Summary

Technische Aspekte der Maus aortokavaler Fistel

Published: July 11, 2013
doi:

Summary

Das Ziel ist es, eine arteriovenöse Fistel, die einfach und reproduzierbar herzustellen. Diese Methode verwendet keine Nähte oder Kleber. Daher können die Proben mit der geringsten Menge an Fremdmaterialien für die Analyse verwendet werden.

Abstract

Technische Aspekte der Erstellung eines arteriovenösen Fistel in der Maus werden diskutiert. Unter Vollnarkose wurde Bauchschnitt vorgenommen und der Aorta und Vena cava inferior (IVC) ausgesetzt sind. Die proximalen infrarenale Aorta und die distale Aorta für Klammer Platzierung und Punktion seziert, beziehungsweise. Besondere Aufmerksamkeit wird bezahlt, um zwischen Dissektion der Aorta und der IVC vermeiden. Nach dem Einspannen der Aorta wird eine 25 G Nadel zu durchstechen beide Wände der Aorta in die IVC verwendet. Das umgebende Bindegewebe ist für blutstillende Kompression verwendet. Erfolgreiche Gründung des AVF zeigt pulsatile arterielle Durchblutung der IVC. Eine weitere Bestätigung der erfolgreichen AVF kann durch postoperative Doppler-Ultraschall erreicht werden.

Introduction

Die häufigste Option für Nierenersatztherapie bei Patienten mit terminaler Niereninsuffizienz ist die Hämodialyse gewählt. Zugang für die Hämodialyse wird durch arteriovenöse Fistel (AVF), arteriovenöse Transplantats oder temporäre Katheterplatzierung durchgeführt. Obwohl AVF der bevorzugte Modus des Zugangs sind, AVF weitem noch nicht perfekt. Ein-Jahres-Primär AVF Durchgängigkeitsraten sind nur 60-65%, mit vielen Ausfällen aufgrund Neointimahyperplasie. Die Molekularbiologie und Physiologie der normalen AVF Bildung und maladaptive Bildung bleibt schlecht charakterisiert. Als solches ist es wesentlich zu verbessern AVF Ergebnisse mit zugehörigen Verstärkung in Verständnis der Regulation der Fistel gewonnen werden. 1-3

Belichtung einer Vene arteriellen Fluss häufig in Zusammenhang mit Venentransplantaten die direkte Modelle von chirurgischen Bypass sind. 4, 5 untersucht Obwohl Venentransplantaten und AVF ähnlich Setzen einer Vene zu einem arteriellen Umgebung gibt es mehrere kritische differences zwischen ihnen. Erstens ist der Widerstand des distalen Abfluss Bett wesentlich niedriger AVF, die AVF Drains in den rechten Vorhof während die Venentransplantat Drains der oft erkrankten distalen kleinen Arterien, was zu einer erhöhten Durchblutung und Schubspannung in der AVF. Zweitens kann das Blut im venösen Teil des AVF eine Mischung von venösen und arteriellen Blut, was zu niedrigeren Sauerstoffversorgung im Vergleich zu den rein arteriellen Inhalt in die Vene Transplantat. Drittens wird die Ader in der AVF nicht von seinem Bett entfernt, was zu Erhaltung seiner vaso venorum und nervös Innervationen, verglichen mit der vollständigen Umsetzung der Venentransplantat in den arteriellen Bett. Schließlich ist die Anzahl der in der Regel zwei Anastomosen bei Gefäßplastiken während ein AVF typischerweise nur einen. In dieser Studie stellen wir ein Mausmodell aortokavaler Fistel, die für die Untersuchung von AVF verwendet werden können.

Protocol

1. Anästhesie und Pre-operative Verfahren Induktion der Narkose Zulassung durch die zuständige Institutional Animal Care und Use Committee erhalten. Männlich C57/black Mäuse im Alter von 10 Wochen werden betäubt. Deliver 4% Isofluran mit 0,8 L / min Sauerstoff zu einer Plexiglas-Box über eine Isofluran Verdampfer und platzieren Sie die Maus im Inneren. Alternativ kann, wenn der Chirurg bevorzugt ist, kann intraperitoneal Anästhesie eingesetzt werden. Erhaltung Anästhesie Nach B…

Representative Results

Nach dem Training, ist das Überleben am ersten postoperativen Tag in der Regel über 95%; bei postoperativen Tag 7 war die Überlebensrate 91,3% Abbildungen 1 und 2 zeigen die ideale Einstichstelle in koronalen und Querschnitte;. Platzierung der Punktion Website ist entscheidend für die Erzielung guter Überleben ohne übermäßige Blutung. Intra-operative Todesfälle und frühen postoperativen Todesfälle sind in der Regel aufgrund von Blutungen. Dies neigt dazu, mit übermäßiger Dissektion zwische…

Discussion

Es gibt mehrere Berichte, die AVF beschrieben wurden an Ratten, einschließlich femoralis AVF, 6, 7 Halsschlagader zu AVF 8 und aorto-Kava AVF Halsschlagader. 9, 10 Die Ratte ist um ein Mehrfaches größer als die Maus, die einen leichteren Chirurgie an der Ratte im Vergleich zu die Maus. Um dennoch die Vorteile der Maus genetischen Stämme und Varianten, das Verfahren muss erweitert werden, um Maus-Modellen erweitert werden. Mehrere bisher veröffentlichten Berichte führte die AVF-Mode…

Divulgations

The authors have nothing to disclose.

Acknowledgements

Diese Arbeit wurde zum Teil durch die National Institutes of Health Zuschuss R01-HL095498 sowie mit den Ressourcen und der Nutzung von Einrichtungen an der VA Healthcare System Connecticut, West Haven, CT unterstützt.

Materials

Name of equipment Company Catalog number Comments (optional)
Vevo 770 ultrasound machine Visualsonics 20-60 Mhz scan head; RMV-704  
Vascular clamp Roboz Surgical Instrument Co. RS-5424  
Clamp applying forceps Roboz Surgical Instrument Co. RS-5410  
25 Gauge Needle Becton Dickinson BD PrecisionGlide Needle 25 G x 7/8 #305124  

References

  1. Allon, M. Current management of vascular access. Clinical Journal of the American Society of Nephrology. 2 (4), 786-800 (2007).
  2. Dixon, B. S. Why don’t fistulas mature?. Kidney International. 70 (8), 1413-1422 (2006).
  3. Roy-Chaudhury, P., Spergel, L. M., Besarab, A., Asif, A., Ravani, P. Biology of arteriovenous fistula failure. Journal of Nephrology. 20 (2), 150-163 (2007).
  4. Kudo, F. A., Muto, A., et al. Venous identity is lost but arterial identity is not gained during vein graft adaptation. Arteriosclerosis, Thrombosis, and Vascular Biology. 27 (7), 1562-1571 (2007).
  5. Muto, A., Yi, T., et al. Eph-B4 prevents venous adaptive remodeling in the adult arterial environment. The Journal of Experimental Medicine. 208 (3), 561-575 (2011).
  6. Croatt, A. J., Grande, J. P., et al. Characterization of a model of an arteriovenous fistula in the rat: the effect of L-NAME. The American Journal of Pathology. 176 (5), 2530-2541 (2010).
  7. Misra, S., Fu, A. A., et al. The rat femoral arteriovenous fistula model: increased expression of matrix metalloproteinase-2 and -9 at the venous stenosis. Journal of Vascular and Interventional Radiology. 19 (4), 587-594 (2008).
  8. Kojima, T., Miyachi, S., et al. The relationship between venous hypertension and expression of vascular endothelial growth factor: hemodynamic and immunohistochemical examinations in a rat venous hypertension model. Surgical Neurology. 68 (3), 277-284 (2007).
  9. Caplice, N. M., Wang, S., et al. Neoangiogenesis and the presence of progenitor cells in the venous limb of an arteriovenous fistula in the rat. American Journal of Physiology Renal Physiology. 293 (2), F470-F475 (2007).
  10. Nath, K. A., Kanakiriya, S. K., Grande, J. P., Croatt, A. J., Katusic, Z. S. Increased venous proinflammatory gene expression and intimal hyperplasia in an aorto-caval fistula model in the rat. The American Journal of Pathology. 162 (6), 2079-2090 (2003).
  11. Karram, T., Hoffman, A., et al. Induction of cardiac hypertrophy by a controlled reproducible sutureless aortocaval shunt in the mouse. Journal of Investigative Surgery. 18 (6), 325-334 (2005).
  12. Perry, G. J., Mori, T., et al. Genetic variation in angiotensin-converting enzyme does not prevent development of cardiac hypertrophy or upregulation of angiotensin II in response to aortocaval fistula. Circulation. 103 (7), 1012-1016 (2001).
  13. Guzman, R. J., Krystkowiak, A., Zarins, C. K. Early and sustained medial cell activation after aortocaval fistula creation in mice. The Journal of Surgical Research. 108 (1), 112-121 (2002).
  14. Castier, Y., Lehoux, S., et al. Characterization of neointima lesions associated with arteriovenous fistulas in a mouse model. Kidney International. 70 (2), 315-320 (2006).
check_url/fr/50449?article_type=t

Play Video

Citer Cet Article
Yamamoto, K., Li, X., Shu, C., Miyata, T., Dardik, A. Technical Aspects of the Mouse Aortocaval Fistula. J. Vis. Exp. (77), e50449, doi:10.3791/50449 (2013).

View Video