Summary

Zunehmende Lungenarterie Pulsatile Flow verbessert hypoxische Lungenbluthochdruck in Ferkel

Published: May 11, 2015
doi:

Summary

Pulmonary hypertension is associated with a significant reduction in pulmonary artery pulsatility, contractility and elasticity, contributing to an increase in pulmonary artery pressure and pulmonary resistance. Using a hypoxic piglet model, this study demonstrated that improving pulmonary artery plasticity using a newly developed pulsatile catheter improves hypoxic pulmonary hypertension.

Abstract

Pulmonale arterielle Hypertonie (PAH) ist eine Krankheit, die distalen Lungenarterien (PA). Diese Arterien sind deformiert, was zu Rechtsherzversagen. Aktuelle Behandlungen sind begrenzt. Physiologisch ist pulsierenden Blutstrom nachteilig auf das Gefäßsystem. Als Reaktion auf die anhaltende pulsatile Stress, Gefäße frei Stickstoffmonoxid (NO), um Vasodilatation zum Selbstschutz zu induzieren. Basierend auf dieser Beobachtung wurde in dieser Studie entwickelt ein Protokoll zu beurteilen, ob eine künstliche Lungen pulsierenden Blutstrom könnte eine NO abhängige Abnahme des Lungenarteriendrucks zu induzieren. Eine Gruppe der Ferkel wurde 3 Wochen chronischer Hypoxie ausgesetzt und im Vergleich zu einer Kontrollgruppe von Ferkeln. Einmal in der Woche, unterzog die Ferkel Echokardiographie zur PAH Schwere zu beurteilen. Am Ende der Hypoxie Belichtung wurden die Ferkel auf eine pulsatile Protokoll unter Verwendung einer pulsierenden Katheter unterzogen. Nachdem sie betäubt und für die Operation vorbereitet, die Drosselvene Ferkels isoliert und das catheter wurde durch das rechte Atrium, den rechten Ventrikel und die Lungenarterie, unter Durchleuchtungskontrolle eingebracht. Lungenarteriendruck (PAP) wurde vor (T0) unmittelbar nach (T1) und 30 Minuten nach (T2) des Pulsprotokolls gemessen. Es wurde gezeigt, dass diese pulsatile Protokoll ist ein sicheres und effizientes Verfahren zur Induktion einer signifikanten Reduktion des mittleren PAP über eine NO-abhängigen Mechanismus. Diese Daten eröffnet neue Wege für die klinische Behandlung von PAH.

Introduction

Pulmonale arterielle Hypertonie ist eine lebensbedrohliche Erkrankung des Lungengefäßsystems. Einigkeit besteht in dem Gebiet, die ein Ungleichgewicht zwischen einer Erhöhung der Vasokonstriktoren (Endothelin, Serotonin) und eine Abnahme der Vasodilatatoren (NO, Prostazyklin) trägt zur Entwicklung der PAH. Im Laufe der Zeit entwickelt sich diese Pro-Eingrenzungs Phänotyp in einen Komplex pro-proliferative und anti-apoptotischen Phänotyp, die zur Entwicklung von vaskulären Läsionen 1.

Längerer Einwirkung von Vasokonstriktoren führt zu einer signifikanten und anhaltenden Erhöhung der [Ca 2+] i in Pulmonalarterie glatten Muskelzellen, wodurch die Aktivierung mehrerer Calcium-regulierten Transkriptionsfaktoren, wie NFAT 2-4, Förderung PASMC Proliferation und Resistenz gegen ein Apoptose Phänotyp 5. Dieser Phänotyp führt zur pulmonalen vaskulären Läsionen, was zu einer Zunahme sowohl der PA-Druck und Lungen resistance, was letztlich zu fatalen Rechtsherzinsuffizienz 6.

Derzeit gibt es keine Behandlung, die PAH kehrt obwohl es mehrere, die Lebensqualität der 7 Patienten zu verbessern. Unter diesen Behandlungen wurde die Wirksamkeit von inhaliertem NO-Behandlung wurde gezeigt, aber wegen seiner kurzen Halbwertszeit ist es schwierig, in der klinischen Praxis zu verwenden. Aus diesem Grund wurden mehrere stabile und dauerhafte Anwendungen bevorzugt worden, wie Prostacyclin-Analoga oder Endothelin-Rezeptor-Blocker 7. Um bessere Behandlungsmethoden zu entwickeln, ist es wichtig, zu verbessern und zu erweitern Wissen über die Pathophysiologie der PAH.

Pulsatilität ist ein bekannter Stimulus Aktivierung Scherbeanspruchung induzierte Vasodilatation, zum Schutz der nicht-elastische distale Arterie von Hochdruckströmungs Verletzungen 8,9. In einem Modell der PAH sekundäre aortopulmonale chirurgische Rangieren, Nour et al. Gezeigt, intrapulmonale Scher stress-vermittelte endotheliale Funktion Enhancement 10. Mehrere Studien haben gezeigt, dass NO, Prostacyclin und ET-1-Expression sind eng durch Änderungen pulsatile Strömung reguliert. In der Tat, ein moderater Anstieg der pulsatilen Fluss erhöht eNOS-Aktivität und Prostacyclin Ebenen, die beide in PAH reduziert. Pulsierenden Fluss Modulation wird wahrscheinlich in der Ätiologie der PAH in Verbindung gebracht und künstlich erhöht es ist eine attraktive und neuartige Weise der Erhöhung NO und Prostazyklin Produktion im Lungenkreislauf.

Die vorliegende Studie soll beurteilen die Auswirkungen einer 10 min pulsatilen Fluss mit einem neu entwickelten pulsierenden Katheter auf hämodynamische Messungen in einer pulmonalen Hypertonie (PH) Modell bei Ferkeln in denen Hypoxie induziert wurde. Es wurde vermutet, dass die Erhöhung Pulmonalarterie Pulsatilität induziert Vasorelaxation der Lungenarterien, wodurch Pulmonalarteriendrucks abnimmt.

Rechtsherz catheterization (RHC) ist eine kritische klinische Intervention für die Diagnose und Follow-up von PAH-Patienten. Tatsächlich ist es der sicherste Weg zur Diagnose von PAH und ermöglicht es Ärzten, vaskuläre Reaktivität 11,12 sowie Fortschreiten der Erkrankung zu beurteilen. In der Tat jeder PAH Patienten erfährt RHC mehrmals. In der vorliegenden Studie bei großen Tieren soll die Wirksamkeit und Sicherheit von pulsatilen Katheter bei der Beurteilung und Behandlung von PAH während einer regulären RHC Verfahren demonstrieren. Da pulsatile Katheter sind bereits verfügbar und RHC wird routinemäßig bei PAH-Patienten durchgeführt, diese Studie liefert alle erforderlich, um klinische Studien durchführen zu können schnell Informationen.

Protocol

HINWEIS: Diese Studie wurde vom Ethikausschuss Nummer CEEA34.PB.103.12 zugelassen. 1. Verwendung von Ferkel als Tiermodell Führen Sie die in zwei Gruppen (n = 6 pro Gruppe), in Bezug auf Geschlecht, Alter (15 ± 3 Monate) und Gewicht (30 ± 10 kg) (Kontrollgruppe und chronischer Hypoxie (CH) Gruppe) abgestimmt. Haus der CH-Gruppe für 3 Wochen in einer Unterdruckkammer (0,4 atm), und Haus die Kontrollgruppe in regelmäßigen normobare (1 atm) Bedingungen. Verwenden Sie …

Representative Results

Zunehmende Lungenarterie Pulsatile Flow verbessert induzierten chronischen Hypoxic Pulmonary Hypertension in Ferkel Vor dem Aussetzen Tieren zu einem Anstieg des pulsatilen Flusses, Ultraschall wurde nicht-invasiv zu werden, ob die Ferkel waren pulmonalen Hypertonie entwickelt. Wie in 2 gezeigt, drei Wochen chronischer Hypoxie die Entwicklung von Lungenhochdruck bei Ferkeln, gekennzeichnet durch eine signifikante Reduktion der Lungenarterie Beschleunigungszeit (Doppler) und …

Discussion

Zum ersten Mal wurde gezeigt, dass Veränderungen der Lungen pulsatile Fluss kausal mit der Entwicklung von PAH der chronischen hypoxischen Exposition. Diese translationalen Ansatz belegt, dass die Induktion einer künstlichen Erhöhung der Lungen pulsatilen Fluss mit einem speziell Katheter verbessert Lungenhochdruck, wahrscheinlich durch die Erhöhung keine Generation.

Diese Erkenntnisse sind nicht nur originell, sie sind auch von großem therapeutischem Interesse, die zeigen, dass endogen…

Divulgations

The authors have nothing to disclose.

Acknowledgements

The authors have nothing to disclose.

Materials

Drugs for anesthesia
sodium thiopental, THIOPENTAL SODIUM Abbott, France 0000071-73-8 powder
3 place Gustave Eiffe 94518 RUNGIS CEDEX.
 isoflurane, FORANE Abbott, France 05260-05 glass bottle 250 ml
3 place Gustave Eiffe 94518 RUNGIS CEDEX.
midazolam, Hypnovel Accord Healthcare  Vidal injectable ampoules 1mg/ml
45 Rue du Faubourg de Roubaix 59000 Lille France
pramocaine,TRONOTHANE 1 %  Laboratoires LISAPHARM Vidal Gel appl locale T/30g
3, rue Scheffer. 75016 Paris.
morphine chlohydrate Lavoisier CMD Lavoisier Laboratoires CHAIX et DU MARAIS Vidal injectable ampoules 
7, rue Labie -75017 Paris – France
Acrylates Copolymer-Carbopol® Aqua SF-1 Polymer Lubrizol gel appl local
Elysées La Défense 19 le Parvis 92073 Paris la défense
Material 
Ventilateur Harvard 683 Harvard apparatus Harvard apparatus DRIM 75 rue des Anglais – 78700 Conflans Ste Honorine   
Echographe Voluson E8 with a 3,5 MHz probe General Electric GEHealthcare DRIM 75 rue des Anglais – 78700 Conflans Ste Honorine   
Pulsatil Catheter Cardio inovating system Cardio innovative systems, 33 rue Vivienne, Paris, France 75002
NO breath Analyseur Respur Respur 26 rue Felix Rouget 95490 Vaureal France

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Citer Cet Article
Courboulin, A., Kang, C., Baillard, O., Bonnet, S., Bonnet, P. Increasing Pulmonary Artery Pulsatile Flow Improves Hypoxic Pulmonary Hypertension in Piglets. J. Vis. Exp. (99), e52571, doi:10.3791/52571 (2015).

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