Summary

Die Colon-26-Karzinom Tumor-tragenden Maus als Modell für die Untersuchung von Krebs Kachexie

Published: November 30, 2016
doi:

Summary

Mice bearing the Colon-26 (C26) carcinoma represent a classical model of cancer cachexia. Progressive muscle wasting occurs in association with tumor growth, over-expression of muscle-specific ubiquitin ligases, and reductions in muscle cross-sectional area. Fat loss is also observed. Cachexia is studied in a time-dependent manner with increasing severity of wasting.

Abstract

Cancer cachexia is the progressive loss of skeletal muscle mass and adipose tissue, negative nitrogen balance, anorexia, fatigue, inflammation, and activation of lipolysis and proteolysis systems. Cancer patients with cachexia benefit less from anti-neoplastic therapies and show increased mortality1. Several animal models have been established in order to investigate the molecular causes responsible for body and muscle wasting as a result of tumor growth. Here, we describe methodologies pertaining to a well-characterized model of cancer cachexia: mice bearing the C26 carcinoma2-4. Although this model is heavily used in cachexia research, different approaches make reproducibility a potential issue. The growth of the C26 tumor causes a marked and progressive loss of body and skeletal muscle mass, accompanied by reduced muscle cross-sectional area and muscle strength3-5. Adipose tissue is also lost. Wasting is coincident with elevated circulating levels of pro-inflammatory cytokines, particularly Interleukin-6 (IL-6)3, which is directly, although not entirely, responsible for C26 cachexia. It is well-accepted that a primary mechanism by which the C26 tumor induces muscle tissue depletion is the activation of skeletal muscle proteolytic systems. Thus, expression of muscle-specific ubiquitin ligases, such as atrogin-1/MAFbx and MuRF-1, represent an accepted method for the evaluation of the ongoing muscle catabolism2. Here, we present how to execute this model in a reproducible manner and how to excise several tissues and organs (the liver, spleen, and heart), as well as fat and skeletal muscles (the gastrocnemius, tibialis anterior, and quadriceps). We also provide useful protocols that describe how to perform muscle freezing, sectioning, and fiber size quantification.

Introduction

Muskelschwund ist eine ernste Komplikation bei verschiedenen klinischen Zuständen wie Krebs, Sepsis, Leberzirrhose, Herz- und Nierenversagen, chronische obstruktive Lungenerkrankung und AIDS. Insbesondere ist Muskelschwund in mindestens 50% der Patienten mit Krebs 1 evident. Der Verlust der Skelettmuskulatur bei Krebs resultiert aus einer erhöhten Proteinabbau aufgrund der Überaktivierung der Skelettmuskulatur proteolytischen Systeme und / oder verringerte Proteinsynthese 6. Lipolyse ist auch offensichtlich, zum Abbau von Fettgewebe führt. Klinisch Kachexie ist mit verminderter Qualität und Länge des Lebens verbunden und geschätzt wird , in 20 die Ursache des Todes zu sein – 30% der Krebspatienten 7. Verwendung von experimentellen Modellen, die die menschliche Krankheit möglichst genau ähneln vorteilhaft wäre. Eine optimale Tiermodell wird durch eine hohe Reproduzierbarkeit sowie durch begrenzte Interferenz von verschiedenen Therapien und unvorhersehbaren Faktoren gekennzeichnetDiät, Geschlecht und genetischen Hintergrund, der 8 mit dem klinischen Zustand in der Regel verbunden sind. Bisher hat Krebskachexie sucht hauptsächlich in Tiermodellen durch Transplantation von Krebszellen oder Injektion von Karzinogenen gekennzeichnet, obwohl eine neue Methode zu verwenden, ist genetisch veränderte Mäuse anfällig für die Entwicklung von Krebs.

Mäuse , denen das C26 – Karzinom Lager stellen eine gut charakterisierte und extensiv genutzte Modell der Tumorkachexie 2,5 (auch als Kolon-26 und Adenokarzinom bezeichnet). Das Wachstum der C26 Tumor Ergebnisse in Körper und Muskelgewichtsverlust, vor allem durch eine verbesserte Fett- und Proteinabbau 9. Im allgemeinen wird eine 10% ige Tumorgewicht gegenüber der Gesamtkörpergewicht mit einer Reduktion von 20-25% in der Skelettmuskelmasse und eine größere Abreicherung von Fett 3,10 zugeordnet. Hepatomegalie und Splenomegalie sind auch mit Tumorwachstum, zusammen mit der Aktivierung der Akutphasenreaktion und der Erhöhung von pro-INFLA beobachtetmmatory Cytokinspiegel 3,11. Unter diesen ist bekannt , dass IL-6 eine entscheidende Rolle spielt , Muskelschwund in der C26 – Modell in der Vermittlung, obwohl dieses Zytokin ist wahrscheinlich nicht der einzige Induktor von Kachexie 12. Erhöhte IL-6 verursacht Muskelatrophie durch Aktivierung des JAK / STAT3 Pathway, und kann diesen Transkriptionsfaktor Hemmen verhindern 3,4 Muskelschwund.

Während C26-induzierte Muskelschwund, wie in vielen Bedingungen der Muskelatrophie, wird Muskelmasse weitgehend durch die Verringerung der Muskelproteingehalt über Muskelfasern verloren, nicht durch den Zelltod oder den Verlust von Fasern 13. In C26 Kachexie, eine Verschiebung hin zu kleineren Querschnittsflächen ist sowohl in glykolytischen und oxidativen Fasern 2 beobachtet. Dies ist auch mit reduzierter Muskelkraft 5 konsistent. Viele Gruppen haben weltweit Vorteil des C26-Modell genommen, um neue Vermittler von Muskelschwund entdecken oder klinisch relevante Medikamente gegen Krebs cacHexia. Jedoch haben viele verschiedene Verfahren für die Verwendung dieses Modells wurde, berichtet Bedenken hinsichtlich der Konsistenz der erhaltenen Daten Anheben und Barrieren Reproduzierbarkeit in verschiedenen experimentellen Bedingungen darstellen. Hier berichten wir über eine typische Anwendung dieses Modell für die Untersuchung von Tumorkachexie, die standardisierte und reproduzierbare Daten liefert.

Protocol

Ethikerklärung: Alle beschriebenen Studien genehmigt wurden durch die Institutional Animal Care und Verwenden Ausschüssen der Thomas Jefferson University und der Indiana University School of Medicine. 1. C26 Zellwachstum und die Vorbereitung Erhalten C26 Darmkrebszellen (Ohio State University Medical Center (OSUMC)) und bereiten vollständigen Wachstumsmedium (dh mit hoher Glukose Dulbecco modifiziertem Eagle-Medium (DMEM) mit 10% fötalem Rinderserum (FBS), 1 mM Natriu…

Representative Results

C26 Tumorwachstum Kinetiken zeigen eine lag-Phase für den ersten 7 – 8 d nach der Injektion, gefolgt von einer exponentiellen Zellwachstums (4 bis 5 d). Die Tumormasse erreicht schließlich ~ 10% des Körpergewichts (etwa 2 g; 1A-B). Während der ersten Phase kann der Tumor nur durch Palpation lokalisiert werden und erscheint als eine kleine Vorwölbung der Haut. In der zweiten Phase wird der Tumor als eine Masse unter der Haut beobachtet. Selten wird d…

Discussion

Vor allem in seinen letzten Stadien ist Darmkrebs mit der Entwicklung von Kachexie, die schlechtere Ergebnisse und Verringerung der Lebensqualität des Patienten verantwortlich ist. Viele Studien haben sich auf die Behandlung von Zuständen Sekundar zu Krebs fokussiert; jedoch trotz vieler Bemühungen in dieser Richtung gibt es noch keine zugelassene Therapie für Krebs Kachexie 21. Daher ist es zwingend notwendig, dass die Tiermodelle der menschlichen Pathologie so eng wie möglich, um ähneln Übersetzung d…

Divulgations

The authors have nothing to disclose.

Acknowledgements

We thank Richard Lieber and Shannon Bremner for their ImageJ macro and instructions. While at Thomas Jefferson University, this work was supported by the Pennsylvania Department of Health CURE Grant TJU No. 080-37038-AI0801. Subsequently, this study was supported by a grant to AB from the National Institutes of Health (R21CA190028), and by grants to TAZ from the National Institutes of Health (R01CA122596, R01CA194593), the IU Simon Cancer Center, the Lustgarten Foundation, the Lilly Foundation, Inc., and the IUPUI Pancreas Signature Center.

Materials

Cell culture Flasks Falcon – Becton Dickinson 35-5001
DMEM Cellgro 10-017-CV
FBS Gibco 26140
Streptomycin-Penicillin  Cellgro 30-002-CI
CD2F1 mice Harlan 060
Anesthesia apparatus EZ-Anesthesia EZ-7000
2-Methyl Butane Sigma-Aldrich M32631
OCT Tissue-Tek 4583
Cryostat Leica CM1850
Cork disks Electron Microscopy Sciences 63305
Superfrost plus glass slides VWR 48311-703
Anti-Laminin Rabbit polyclonal antibody Sigma-Aldrich L9393
Anti-Dystrophin Mouse Monoclonal antibody Vector Laboratories VP-D508
Alexa Flour 594 anti-mouse IgG Life Technologies A11062
Alexa Flour 594 anti-rabbit IgG Life Technologies A21211
Hematoxylin Sigma-Aldrich GHS216
Eosin Sigma-Aldrich HT110332
Xylene Acros Organics 422680025
Cytoseal-XYL Thermo 8312-4
Microscope Zeiss Observer.Z1 
Bamboo Tablet Wacom CTH-661
Prism 7.0 for Mac OS X GraphPad Software, Inc.
Excel for Mac 2011 Microsoft Corp.
Image J US National Institutes of Health IJ1.46 http://rsbweb.nih.gov/ij/download.html
Microtainer BD 365873

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Bonetto, A., Rupert, J. E., Barreto, R., Zimmers, T. A. The Colon-26 Carcinoma Tumor-bearing Mouse as a Model for the Study of Cancer Cachexia. J. Vis. Exp. (117), e54893, doi:10.3791/54893 (2016).

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