Summary

Topical Airway Anästhesie für Wach-endoskopische Intubation Mit der Spray-as-you-go-Technik mit hoher Sauerstoff-Flow

Published: January 13, 2017
doi:

Summary

The topical anesthetic lidocaine was atomized using a high oxygen flow through the working channel of a flexible intubating endoscope to achieve topical airway anesthesia for awake endotracheal intubation. We prefer this modified spray-as-you-go technique for endoscopic intubation to classical bolus application because of higher patient satisfaction and better compliance.

Abstract

Ein Patient Bereitschaft zur Zusammenarbeit ist eine absolute Voraussetzung für eine erfolgreiche wach Intubation der Luftröhre. Während Drogen Sedierung von Patienten können ihre Spontanatmung, Lokalanästhesie der Atemwege gefährden ist eine populäre Technik. Das Spray-as-you-go-Technik stellt eine der einfachsten Möglichkeiten, um die Atemwegsschleimhaut zu betäuben. Die Anwendung des Lokalanästhetikums durch den Arbeitskanal des flexiblen Endoskops ist eine weit verbreitete Praxis für Anästhesisten sowie pulmonologists. Es besteht weder Bedarf an zusätzlichen Geräten noch eine spezielle Ausbildung als Voraussetzung dieser Technik durchzuführen. Doch ein bekanntes klinisches Problem ist der Husten und Würgereflex, die auftreten können, wenn die flüssige Anästhetikum der Atemwege Schleimhaut und andere empfindliche Strukturen wie die Stimmbänder trifft. Dies kann durch die Verwendung von Sauerstoff durch den Arbeitskanal mit dem Ziel, Fogging das Lokalanästhetikum in feinere Partikel aufgebracht vermieden werden. AußerdemStellt die Sauerstoffzufuhr eine höhere Sauerstoffversorgung und trägt zu einer besseren Sicht, von der Linse Schleimsekrete und Blut weg zu verteilen. Mit einem Zerstäuber mit einem hohen Sauerstoffstrom von 10 l / min wir diese Vorteile maximiert, verursacht weniger Husten und hatte mehr zufrieden und daher kooperativen Patienten. Möglich, aber sehr seltene Komplikationen traten nicht auf Sauerstofffluss einschließlich Mageninsufflation, Organ Bruch oder Barotrauma verwenden. Wir schreiben die komplikationsfreie Anwendung von hohem Sauerstofffluss zum Entwurf des Satzes, der Strömung und Druckentlastung ermöglicht.

Introduction

Die topische Anästhesie der Atemwege für wach Intubation wird allgemein empfohlen, den Komfort des Patienten zu verbessern, die das Verfahren zu einem Erfolg machen wird helfen. Das Spray-as-you-go-Technik mit hoher Sauerstoff-Flow ist ein einfaches und sicheres Konzept, das eine hohe Akzeptanz bei den Patienten findet. Die Zerstäubung des Lokalanästhetikums durch Sauerstoff bei einer Strömungsrate von 10 L / min führt zu einer geringeren Reizung der Husten und Würgereflex.

Konfrontiert mit negativen Feedback von mehreren Patienten, entschieden wir uns, den Standard institutionellen Spray-as-you-go-Technik zu verfeinern. Diese klassische Bolusapplikation von Lokalanästhetika aus zwei Injektionen, die jeweils 5 ml Lidocain 2% plus 5 ml Luft in einer 10 ml-Spritze, zuerst in die Stimmbänder und dann, nach einer 2-minütigen Wartezeit, in die Trachea. Die Patienten klagten über das Gefühl der durch das Spritzen des Bolus zu ertrinken ihre Atemwegsschleimhaut auffällig.

Das Spray-as-you-go-Technikhäufig wird weltweit 1 verwendet. Diese Technik beinhaltet Lokalanästhetikum Anwendung durch den Arbeitskanal eines flexiblen Endoskops Intubation während die Spitze durch den oberen und unteren Atemwege mit dem Ziel, Vorwärtsbewegen des Patienten Trachea Intubation. Es gibt mehrere Ansätze in der Praxis und mehrere Beschreibungen von Verfahren in der Literatur. Erste Erfahrungen mit dem Spray-as-you-go-Technik in Kombination mit der Anwendung eines konstanten Sauerstoffstrom durch den Arbeitskanal wurden in den 1990er Jahren 2 veröffentlicht. Der Schwerpunkt lag hier auf Sauerstoff-Flow-Effekte wie die Reinigung der Linse, die durch von der Linse Schleimsekrete und Blut entfernt Dispergieren und die Inspirationssauerstoffabgabe erheben. Der Vorteil der Sauerstofffluss in der Zerstäubung des Lokalanästhetikums Unterstützung wurde 3 durch Piepho und Kollegen zuvor gezeigt. Sie beschrieben eine Verdampfungstechnik, wobei die Zufuhr von 3 l / min Sauerstoff von den Patienten in weniger Husten geführt. Unter der Annahme, dass einStrom von 10 l / min, um die lokalen Agenten in feinere Partikel würden zerstäuben, der noch weniger Husten hervorrufen würde, testeten wir erfolgreich den Zerstäuber bei dieser höheren Blume Rate. Der Zerstäuber besteht aus einem kleinen Volumen, knickfeste, flexible, druck zertifizierten Sauerstoffrohr und Verbindungsrohr. Diese sind mit einem Dreiwegearmatur Seitenarm mit einem kleinen Strömungssteueröffnung.

Der Zerstäuber Technik kann für alle Atemwegs Situationen verwendet werden. Jedoch sollte die Vorrichtung vorsichtig distal werden von höhergradigen Atemweg Stenose verursacht durch Krankheiten wie Tumormassen verwendet wird. Das Fehlen von Rückfluss von Sauerstoff verursachen könnte Atemwegsdruck erhöht, und erhöht das Risiko von Barotrauma. Auch ist der Zerstäuber ein nützliches Werkzeug in einer Notsituation. Die Herstellung des Satzes benötigt weniger als eine Minute, und der Benutzer braucht keine spezielle Ausbildung. Im Folgenden stellen wir Ihnen ausführliche Betriebsanleitung für das Spray-as-you-go-Technik mit hohem Sauerstofffluss ist, welche die getrennteArbeitsschritte.

Protocol

Alle Verfahren wurden von der Ethikkommission der Ärztekammer des Landes Rheinland-Pfalz und durchgeführt in Übereinstimmung mit der Deklaration von Helsinki genehmigt. 1. Atomizer 4 Entfernen Sie den Satz aus dem Paket. Überprüfen Sie das Produkt, um sicherzustellen, gibt es keine Schäden. HINWEIS: Das Gerät ist für den einmaligen Gebrauch bestimmt ist. Bitte beachten Sie die Gebrauchsanweisung für weitere Informationen über die Lagerung und Versorgung (siehe Materialien u…

Representative Results

Wir führten wach flexible endoskopische Intubation der dargebotenen Lokalanästhesie Technik bei 48 Patienten verwendet wird. Es gelang uns, alle Patienten mit einer Ausnahme in Intubation, die von einem stenosierender Tumor des Rachens gelitten, die es unmöglich machte, den Schlauch zu wechseln. Die Qualität der wach Intubation Komfort wurde von Patienten, Anästhesisten und Krankenschwestern ausgewertet einen 11-Pun…

Discussion

Hier zeigen wir die topische Anästhesie einen Zerstäuber mit hohem Sauerstofffluss mit für wach-endoskopische Intubation. Die erste Studie des Zerstäubers Technik im Vergleich mit klassischen Boli topischer Anästhesie über den Arbeitskanal des Endoskops flexible Intubation 5 zu bewerten. Die Patienten in der Zerstäuber Gruppe bewertet ihre Maß an Komfort als besser als in der Kontrollgruppe und weniger Husten und deutliche Husten Episoden erlebt. Zusätzlich wurde der Zerstäuber Technik schneller und…

Divulgations

The authors have nothing to disclose.

Acknowledgements

Die Autoren haben keine Bestätigungen.

Materials

Lidocaine 10% pump spray  e.g. AstraZeneca
Opiod for i.v. administration Any opiod can be used. We prefer either Sufentanil or Fentanyl
Enk Fiberoptic Atomizer Set  Cook Medical Catalogue number: C-EFNS-100 
Lidocaine 2%  e.g. AstraZeneca
Intubation endoscope e.g. Karl Storz Endoscope We prefer a fibrescope with an outer diamter of 5 mm and a working channel with a diamter of 2 mm 
Endotracheal tube e.g. Rüsch Size of the endotracheal tube needs to be adjusted to the patient. We prefer a ID 6.5mm for nasal approach and ID 7.0 mm for oral approach
Anesthetic drug, e.g. Propofol 1% e.g. AstraZeneca

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Citer Cet Article
Pirlich, N., Lohse, J. A., Noppens, R. R. Topical Airway Anesthesia for Awake-endoscopic Intubation Using the Spray-as-you-go Technique with High Oxygen Flow. J. Vis. Exp. (119), e55116, doi:10.3791/55116 (2017).

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