Summary

Murine Aortic Crush Injury: Eine effiziente<em> In vivo</em> Modell der glatten Muskelzellproliferation und Endothelfunktion

Published: June 11, 2017
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Summary

Restenose nach Herz-Kreislauf-Verfahren (Bypass-Chirurgie, Angioplastie oder Stenting) ist ein wichtiges Problem der Verringerung der Haltbarkeit dieser Verfahren. Eine ideale Therapie würde die Proliferation der glatten Muskelzelle (VSMC) hemmen und gleichzeitig die Regeneration des Endothels fördern. Wir beschreiben ein Modell zur gleichzeitigen Beurteilung der VSMC-Proliferation und Endothelfunktion in vivo.

Abstract

Arterielle Rekonstruktion, ob Angioplastie oder Bypass-Operation, beinhaltet iatrogenes Trauma verursacht endotheliale Störung und vaskuläre glatte Muskelzelle (VSMC) Proliferation. Gemeinsame murine Modelle studieren kleine Gefäße wie die Carotis- und Oberschenkelarterien. Hier beschreiben wir ein in vivo- System, in dem sowohl die VSMC-Proliferation als auch die endotheliale Barrierefunktion gleichzeitig in einem großen Gefäß beurteilt werden können. Wir untersuchten die infrarenale Aortenreaktion auf Verletzungen in C57BL / 6 Mäusen. Die Aorta wurde von der linken Nierenvene zur Aortenbifurkation durch 30 transmurale Quetschungen von 5 Sekunden Dauer mit einem Baumwollspitzapplikator verletzt. Morphologische Veränderungen wurden mit konventioneller Histologie beurteilt. Die Aorta-Wanddicke wurde von der Lumenoberfläche bis zur Adventitia gemessen. EdU-Integration und Gegenfärbung mit DAPI und Alpha-Actin wurde zur Demonstration der VSMC-Proliferation verwendet. Die Aktivierung von ERK1 / 2, ein bekannter Moderator der intimalen Hyperplasiebildung, wurde abgebautAbgebaut durch Western-Blot-Analyse. Die Wirkung der Entzündung wurde durch Immunhistochemie für B-Zellen, T-Zellen und Makrophagen bestimmt . En- Gesichtsabschnitte von Endothel wurden mit Rasterelektronenmikroskopie (SEM) visualisiert. Die endotheliale Barrierefunktion wurde mit Evans Blue Färbung bestimmt. Transmurale Verletzungen führten zu Aortenwandverdickung. Diese Verletzung induzierte die VSMC-Proliferation, am deutlichsten bei 3 Tagen nach Verletzung und die frühzeitige Aktivierung von ERK1 / 2 und verringerte die p27- kip1- Expression. Verletzung führte nicht zu erhöhten B-Zellen, T-Zellen oder Makrophagen Infiltration in der Gefäßwand. Verletzung verursacht partielle Endothelzell-Entblößung und Verlust von Zell-Zell-Kontakt. Verletzung führte zu einem signifikanten Verlust der endothelialen Barriere-Funktion, die nach 7 Tagen zur Grundlinie zurückkehrte. Das murine transmurale stumpfe Aortenverletzungsmodell bietet ein effizientes System, um gleichzeitig sowohl die VSMC-Proliferation als auch die endotheliale Barrierefunktion in einem großen Gefäß zu studieren.

Introduction

Restenose Nach Herz-Kreislauf-Verfahren (Bypass-Chirurgie, Angioplastie oder Stenting) ist ein erhebliches Problem der Verringerung der Haltbarkeit dieser Verfahren. Alle Revaskularisierungsverfahren werden durch Restenose geplagt. Gegenwärtige Strategien zur Verhinderung von Restenose (Arzneimittel-eluierende Stents und drogenbeschichtete Ballons) hemmen sowohl die vaskuläre glatte Muskelzelle (VSMC) als auch die endotheliale Zellproliferation (EC). Folglich verhindern diese Interventionen eine VSMC-vermittelte Restenose, verhindern aber auch die Regeneration des Endothels. Ohne ein intaktes Endothel sind die Patienten verpflichtet, auf potenten Antithrombozytenagenten zu sein, um das Risiko einer in situ-Thrombose zu verringern, um die Komplikationen zu bluten. Eine ideale Therapie würde die VSMC-Proliferation hemmen und gleichzeitig die Regeneration des Endothels fördern. Somit besteht die Notwendigkeit, gleichzeitig die VSMC-Proliferation und die endotheliale Barrierefunktion i n vivo zu studieren.

Jetzt gibt es severAl Mausmodelle der Restenose 1 . Diese Modelle beinhalten Karotisligatur und Femoralarterienverletzung 2 . Aortenmodelle umfassen Stent-Platzierung 3 , Ballonverletzung 4 und Aortenallotransplantat 5 . Alle aktuellen Modelle sind begrenzt. Carotis-Ligation erzeugt eine fließvermittelte neointimale Läsion und hat keine endotheliale Verletzung. Darüber hinaus haben sowohl Carotis- als auch Oberschenkelarterien vielfach weniger Zellschichten als menschliche Gefäße, was ihren Translationswert begrenzt. Die Mausaorta, die etwa 1,3 mm im Durchmesser ist, ist das einzige Gefäß, das eine klinisch relevante (koronare) menschliche Arterie (3) annähert.

Trotz des translationalen Potenzials von murinen Aortenmodellen der Erkrankung haben aktuelle Modelle Einschränkungen. Diese Modelle erfordern fortgeschrittene mikrochirurgische Fähigkeiten und spezialisierte Ausrüstung wie Angioplastie Ballons und Stents. Hier präsentieren wirEine neuartige, reproduzierbare Technik, um gleichzeitig die VSMC-Proliferation zu induzieren und die endotheliale Barrierefunktion zu stören.

Protocol

Ethik-Statement: Die Protokolle für die Tierhaltung wurden vom Institutional Animal Care and Use Committee (IACUC) der University of Maryland (Protokoll Nr. 0416009) genehmigt und nach AAALAC-International Standards durchgeführt. 1. Chirurgische Vorgehensweise Anästhesietechnik Sterilisieren Sie alle Instrumente, die in der Überlebenschirurgie verwendet wurden, mit Dampfsterilisation bei 121 ° C für 30 min. Anästhesie über einen…

Representative Results

Transversale Abschnitte Aorta eingebettet in OCT wurden geschnitten, und mit Hämatoxylin und Eosin gefärbt dann Zähler gefärbt mit Verhoeff-Van Gieson (VVG) Fleck, um die interne und externe elastische Lamina identifizieren 7 . Crush-Verletzung induzierte Aortenwand Verdickung im Vergleich zu den Aorta von Tieren mit einem Sham-Verfahren behandelt (Laparotomie und Dünndarm Mobilisierung allein). Die Wanddicke, die durch den Abstand von Adventitia zum Lumen be…

Discussion

Wir haben die Auswirkungen eines murinen Aortenverletzungsmodells charakterisiert, das zu medialer Hyperplasie und endothelialer Barriere-Dysfunktion führt. Die partielle EC-Ablösung entlang der Aorta intima begleitete den Verlust des Zell-Zell-Kontakts und die Verbesserung der Zellvorsprünge. Entsprechend wurde die endotheliale Barrierefunktion signifikant beeinträchtigt, was die mitogenempfindlichen Signalwege stimulierte, was zur Proliferation von VSMCs und Verdickung der Gefäßwand führte. Die Stärken dieses …

Divulgations

The authors have nothing to disclose.

Acknowledgements

Wir danken Hsia Ru-ching PhD, von der Electron Microscopy Core Facility der University of Maryland School of Medicine, für ihre technische Unterstützung bei der Verarbeitung der Scanning-elektronischen Mikroskop-Proben.

Materials

Ocular lubricant Dechra 17033-211-38 Pharmaceutical agents
Isoflurane VetOne 502017 Pharmaceutical agents
Carprofen Zoetis 26357 Pharmaceutical agents
Precision vaporizer Summit Medical 10675 Surgical supplies
Charcoal scavenger Bickford Inc. 80120 Surgical supplies
Isothermal pad Harvard Apparatus 50-7053-R Surgical supplies
Sterile cotton-tipped applicator Fisher Scientific 23-400-124 Surgical supplies
4-0 absorbable monofilament suture  Ethicon, Inc J310 Surgical supplies
5-0 non-absorbable monofilament suture Ethicon,Inc 1666 Surgical supplies
21-gauge x 1 inch needle BD Biosciences 305165 Surgical supplies
25-gauge x 1 inch  needle BD Biosciences 305125 Surgical supplies
Dry sterilizer Cellpoint  7770 Surgical supplies
Fine scissors Fine Science Tools 14058-09 Surgical instruments
Adson forceps Fine Science Tools 11006-12 Surgical instruments
Dumont #5 fine forceps Fine Science Tools 11254-20 Surgical instruments
Vannas Spring Scissors 3mm cutting edge Fine Science Tools 15000-00 Surgical instruments
Needle driver Fine Science Tools 91201-13 Surgical instruments
Scalpel handle #4 Fine Science Tools 10004-13 Surgical instruments
Scalpel blades #10 Fine Science Tools 10010-00 Surgical instruments
PBS  Lonza 17-516F Reagents for tissue processing
Evans Blue Sigma-Aldrich E2129 Reagents for tissue processing
Paraformaldehyde Sigma-Aldrich P6148 Reagents for tissue processing
Modeling wax Bego 40001 Reagents for tissue processing
OCT compound Tissue-Tek Sakura 4583 Reagents for tissue processing
Mayer's hematoxylin solution Sigma-Aldrich MHS16 Reagents for immunohistological analysis
Eosin Y solution alcoholic  Sigma-Aldrich HT110316 Reagents for immunohistological analysis
Elastin stain kit Sigma-Aldrich HT25A Reagents for immunohistological analysis
Click-it Edu Alexa-488 Imaging Kit Invitrogen C10337 Reagents for immunohistological analysis
Anti-Erk1/2 antibody Cell Signaling Technology 4695 Reagents for immunohistological analysis
Anti-phospho-Erk1/2 antibody Cell Signaling Technology 4370 Reagents for immunohistological analysis
Anti-p27kip1 antibody Cell Signaling Technology 3698 Reagents for immunohistological analysis
Trichloroacetic acid Sigma-Aldrich T9159 Reagents for immunohistological analysis

References

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Citer Cet Article
Yu, D., Makkar, G., Sarkar, R., Strickland, D. K., Monahan, T. S. Murine Aortic Crush Injury: An Efficient In Vivo Model of Smooth Muscle Cell Proliferation and Endothelial Function. J. Vis. Exp. (124), e55201, doi:10.3791/55201 (2017).

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