Summary

Menschliche Arteria mammaria interna (IMA) Transplantation und Stenting: A Human Model um die Entwicklung von In-Stent Restenose Studie

Published: May 09, 2012
doi:

Summary

Dieses Video zeigt ein Modell zur Entwicklung von Intimahyperplasie nach der Entfaltung des Stents unter Verwendung einer menschlichen Gefäß (IMA) in einem immundefizienten Rattenmodell zu untersuchen.

Abstract

Präklinische Forschung in vivo Modelle zu pathobiologischen und pathophysiologischen Prozessen in der Entwicklung der Intimahyperplasie nach Gefäß-Stents zu untersuchen sind entscheidend für translationale Ansätze 1,2.

Die am häufigsten verwendeten Tiermodelle gehören Mäuse, Ratten, Kaninchen, Schweine und 3-5. Allerdings bleibt die Übersetzung dieser Modelle in den klinischen Alltag schwierig, da diese biologischen Prozesse bereits in der Tier-Gefäße untersucht werden, aber nie in der menschlichen Forschung Modelle 6,7 durchgeführt. In diesem Video zeigen wir einen neuen humanisierten Modell, um diese Lücke zu überwinden translationale. Das gezeigte Verfahren ist reproduzierbar, einfach und schnell durchzuführen und geeignet ist, die Entwicklung von Intimahyperplasie und die Anwendbarkeit von verschiedenen Stents zu studieren.

Dieses Video zeigt, wie die Stent-Technik in der menschlichen Gefäße durch Transplantation in immundefizienten Ratten folgten durchzuführen, undbezeichnet die Herkunft von proliferierenden Zellen als Menschen.

Protocol

1. Arteria mammaria interna (IMA) Vorbereitung Die arterielle Endothel wird durch die Passage eines 2-Französisch Fogarty arteriellen Embolektomie Katheter (Baxter Healthcare, Deerfield, IL, USA) entblößt. Der Katheter wird durch das ganze Schiff Länge gezogen zweimal zu Endothelschädigung zu gewährleisten. Verwenden Sie eine beliebige menschliche Stent 8mm Länge und 2,5 mm-3 mm Durchmesser (zB Translumina, Yukon Stent). ACHTUNG: Der Durchmesser des Stents sollte nicht mehr als die Gefäßdur…

Discussion

Obwohl verschiedene In-vivo-Forschung werden bestehende Modelle, die Entwicklung der Intimahyperplasie nach Stentimplantation zu untersuchen, diese Modelle noch immer vor translationale Hürden zu überwinden. Darüber hinaus sind Großtiermodellen teure und spezielle Haltungsbedingungen sowie chirurgische Geräte ist nicht für alle Laboratorien zur Verfügung.

Mit Hilfe eines menschlichen IMA, um die Entwicklung der menschlichen Intimaproliferation und In-Stent Restenose zu studie…

Divulgazioni

The authors have nothing to disclose.

Acknowledgements

Die Autoren danken Christiane Pahrmann für ihren Beitrag. Besonderer Dank geht an Ethicon, Norderstedt, Hamburg (Deutschland) für die Bereitstellung des Nahtmaterial.

Finanzierung

Sonja Schrepfer hat ein Forschungsstipendium der Deutschen Forschungsgemeinschaft (DFG) (SCHR992 / 3 1 und SCHR992/4-1) erhalten haben.] Die Arbeit wurde von der ISHLT Shumway Career Development Grant 2010 und der Falk-Forschungsförderung (Stanford University) unterstützt.

Materials

Name of the reagent Company Catalog number Comments
2 French Fogarty catheter Baxter Healthcare, Deerfield, IL, USA 120602F  
Yukon Stent Translumina GmbH, Hechingen, Germany   Use the stent of your choice according to your study protocol
RPMI media Biochrom Nr.F1275  
heparin Baxter 2B0953  
isoflurane Abbot B506  
Provo-Iodine Betadine Puredue Pharma EAN:5995327165830  
80% ethanol Geyer ETV 80/0500  
Micro clamp Harvard Apparatus PY2-61-0186  
Sutures 8-0 Johnson& Johnson, 2808G  
Sutures 6-0 Johnson& Johnson, 1698 H  
Carprofen Feizer Vet PZN:0110208  
Metamizol Ratiopharm    
Target retrieval solution, pH9 Dako S2368  
Image-iT FX signal enhancer Invitrogen I36933  
mouse monoclonal anti-GFP antibody BD living colors 632381  
primary antibody diluent Dako S3022  
goat-anti-mouse IgG, Alexa Fluor 488 Invitrogen A11017  
secondary antibody diluent Dako S0809  
rabbit polycolonal anti-smooth muscle α-actin Abcam, ab5694  
goat-anti-rabbit IgG, Alexa Fluor 555 Invitrogen A21430  
Prolong Gold antifade reagent Invitrogen P36930  

Riferimenti

  1. Deuse, T., Ikeno, F., Robbins, R. C., Schrepfer, S. Imaging In-Stent Restenosis: An Inexpensive, Reliable, and Rapid Preclinical Model. J. Vis. Exp. (31), e1346 (2009).
  2. Oyamada, S. Trans-iliac rat aorta stenting: a novel high throughput preclinical stent model for restenosis and thrombosis. J. Surg. Res. 166, e91-e95 (2011).
  3. Chamberlain, J. A novel mouse model of in situ stenting. Cardiovascular research. 85, 38-44 (2010).
  4. Deuse, T. Introducing the first polymer-free leflunomide eluting stent. Atherosclerosis. 200, 126-134 (2008).
  5. Finn, A. V. Differential healing after sirolimus, paclitaxel, and bare metal stent placement in combination with peroxisome proliferator-activator receptor gamma agonists: requirement for mTOR/Akt2 in PPARgamma activation. Circulation research. 105, 1003-1012 (2009).
  6. Tellez, A. Coronary bare metal stent implantation in homozygous LDL receptor deficient swine induces a neointimal formation pattern similar to humans. Atherosclerosis. 213, 518-524 (2010).
  7. Suzuki, Y., Yeung, A. C., Ikeno, F. The pre-clinical animal model in the translational research of interventional cardiology. JACC Cardiovasc. Interv. 2, 373-383 (2009).
  8. Holt, C. M. Intimal proliferation in an organ culture of human internal mammary artery. Cardiovascular research. 26, 1189-1194 (1992).
  9. Swanson, N., Javed, Q., Hogrefe, K., Gershlick, A. Human internal mammary artery organ culture model of coronary stenting: a novel investigation of smooth muscle cell response to drug-eluting stents. Clin. Sci. (Lond). 103, 347-353 (2002).
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Citazione di questo articolo
Hua, X., Deuse, T., Michelakis, E. D., Haromy, A., Tsao, P. S., Maegdefessel, L., Erben, R. G., Bergow, C., Behnisch, B. B., Reichenspurner, H., Robbins, R. C., Schrepfer, S. Human Internal Mammary Artery (IMA) Transplantation and Stenting: A Human Model to Study the Development of In-Stent Restenosis. J. Vis. Exp. (63), e3663, doi:10.3791/3663 (2012).

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