Summary

Dreidimensionale Bildgebung Nozizeptive Intraepidermale Nervenfasern im menschlichen Hautproben

Published: April 29, 2013
doi:

Summary

Um die Änderungen des nozizeptiven intraepidermal Nervenfasern (IENFs) in schmerzhafte Neuropathie (PN) zu untersuchen, haben wir Protokolle, die direkt untersuchen könnte dreidimensionalen morphologischen Veränderungen in nozizeptiven IENFs beobachtet. Dreidimensionale Analyse IENFs hat das Potenzial, um die morphologischen Veränderungen in IENF PN bewerten.

Abstract

Ein Schlag Biopsie der Haut wird üblicherweise zur intraepidermal Nervenfaser Dichten (IENFD) für die Diagnose der periphere Polyneuropathie 1,2 quantifizieren. Derzeit ist es üblich, 3 mm Hautproben von dem distalen Schenkel (DL) und dem proximalen Schenkel (PT) für die Bewertung der längenabhängigen Polyneuropathien 3 sammeln. Aufgrund der multidirektionalen Art IENFs, ist es schwierig zu prüfen überlappenden Nervenstrukturen durch die Analyse von zweidimensionalen (2D-) Bildgebung. Alternativ könnte dreidimensionale (3D)-Bildgebung eine bessere Lösung für dieses Dilemma.

Im vorliegenden Bericht stellen wir Methoden für die Anwendung 3D-Bildgebung zu schmerzhaften Neuropathie (PN) zu studieren. Um IENFs zu identifizieren, werden Hautproben für Immunfluoreszenz-Analyse von Protein-Genprodukt 9.5 (PGP), ein pan-neuronalen Marker verarbeitet. Derzeit ist es üblich, kleine Faser Neuropathie mit IENFD abschrecken diagnostizierenabgebaut durch PGP Immunhistochemie mit Hellfeldmikroskopie 4. In der aktuellen Studie, angewendet wir doppelte Immunfluoreszenz Analyse insgesamt IENFD identifizieren, die mit PGP und nozizeptiven IENF, durch den Einsatz von Antikörpern, die Tropomyosin-Rezeptor-Kinase erkennen A (Trk A), die hohe Affinität Rezeptor für nerve growth factor 5. Die Vorteile der Co-Färbung IENF mit PGP und Trk A-Antikörper profitiert die Studie von PN deutlich Färbung PGP-positive, nozizeptiven Fasern. Diese fluoreszierenden Signale quantifiziert nozizeptiven IENFD und morphologische Veränderungen von IENF mit PN assoziiert zu bestimmen. Die Fluoreszenzbilder werden durch konfokale Mikroskopie erfasst und verarbeitet, für die 3D-Analyse. 3D-Bildgebung liefert Dreh-Fähigkeiten weiter zu analysieren morphologische Veränderungen mit PN verbunden. Zusammengenommen fluoreszierenden Co-Färbung, konfokale Bildgebung und 3D-Analyse eindeutig profitieren die Studie von PN.

Introduction

Derzeit ist es üblich, für Ärzte, intraepidermalen Nervenfaser Dichten (IENFD) von der Haut Stanzbiopsien, die verwendet werden, um kleine Faser Neuropathie 3, 6-8 diagnostizieren kann quantifizieren. Biopsien aus dem distalen Schenkel (DL), 10 cm über den Malleolus lateralis und den proximalen Schenkel (PT), 20 cm unterhalb der Spina iliaca anterior 9. Alle IENF sind beschriftet mit Protein-Genprodukt 9.5 (PGP), ein pan-neuronalen Marker 10-12. Derzeit ist es üblich, kleine Faser mit Neuropathien diagnostizieren IENFD bestimmt durch Färbung mit PGP Hellfeldmikroskopie 6. Darüber hinaus haben mehrere Arbeitsgruppen Immunfluoreszenz Protokolle für PGP Immunhistochemie 7-9 verwendet. Kleine Faser Neuropathie ist häufig mit neuropathischen Schmerzen verbunden. Zur weiteren Verständnis der Rolle von IENF wichtig für Schmerzen Verarbeitung, entwickelten wir eine Technik, um Co-Label insgesamt IENF mit Fasern, die Schmerzen zu erzeugen. Nozizeptorentive IENF, speziell A &dgr; und C-Fasern, durch die Co-Kennzeichnung IENF mit PGP und des nozizeptiven Marker, Tropomyosin-Rezeptor-Kinase A (Trk A) 5 untersucht werden. Trk A ist der Rezeptor mit hoher Affinität für NGF, die für die Entwicklung der Nozizeption ist. Die Trk A-positive nozizeptiven Nervenfasern sind peptiderge Fasern, express Substanz P (SP) und Calcitonin Gene Related Peptide (CGRP). Zuvor angewendet Lauria und Kollegen der doppelten Kennzeichnung Technik PN, Co-Kennzeichnung PGP-positive IENF mit einer nozizeptiven Markierung 10 zu studieren. In unserer früheren Studie haben wir gezeigt, dass Trk A-positive IENF, aber nicht Trk A-negative IENF, in einem Tiermodell der schmerzhaften diabetischen Neuropathie 5 wurden hochreguliert. Diese Co-Kennzeichnung Technik bietet die Möglichkeit, die Quantifizierung von nozizeptiven IENFD vergleichen, um IENFD und die Fähigkeit zur morphologischen Veränderungen mit PN zugeordnet studieren insgesamt. Die Fähigkeit, nozizeptiven IENF und Unternehmen visualisierenre Quantifizierung der gesamten IENFD zu nozizeptiven IENFD könnte Ziel Beweis für das Vorhandensein von Schmerz und möglicherweise Einblick in die Schwere der Schmerzen mit PN assoziiert ist. Diese Technik ist auch auf die Haut von Tiermodellen. Im Vergleich zu früheren Studien, beschreibt das aktuelle Protokoll Methoden zur 3D-Bildanalyse, die Schaffung der Möglichkeit, Fehler, die in 2D Bildanalyse auftreten könnten, zu vermeiden.

Protocol

Teil A: Immunhistochemie Herstellung von 96-Well-Platte und Prävention von Hintergrundfärbung Durchschlag Hautproben von menschlichen Probanden gesammelt und inkubiert für 12-24 Stunden in Fixierlösung (2% Paraformaldehyd mit 0,75 M L-Lysin-Lösung (pH 7,4) und 0,05 mM Natriumperiodat) bei 4 ° C wie zuvor 8 beschrieben. Die Proben werden dann in Phosphat kryogeschützt Kochsalzlösung (PBS) mit 20% Glycerin bei 4 ° C für bis zu 1 Woche, eingebettet in Eindeckmitteln optimale S…

Representative Results

Dabei haben wir das aktuelle Protokoll, um die Morphologie der IENF in PT und DL Hautbiopsien von Patienten mit PN studieren. Die Haut, aus drei Themen, wurde an der Universität von Utah gesammelt, um die Pathomorphologie mit PN zugeordnet demonstrieren. Die Themen umfassen: Fall 1: ein 51-jähriger Mann mit einer Geschichte von PN von Diabetes Typ 2 (Dauer: 14 Monate; Schmerz-Score: 51); Fall 2: ein 56-jähriger Mann mit einer Geschichte von PN von Diabetes Typ 2 (Dauer: 108 Monate; Schmerz-Score: 47) und Fall 3: ein …

Discussion

Messung der IENFD wurde weithin verwendet, um den Grad von peripheren Neuropathien 13,14 bestimmen. Derzeit ist die am häufigsten verwendete Protokoll misst nur die Dichten von Nervenfasern, die die Basalmembran der Epidermis eindringen, es nicht zu berücksichtigen axonale Verzweigung und / oder morphologische Veränderungen der Nerven. Darüber hinaus hat IENFD aktuellen Analyse nicht gezeigt worden, um mit dem Vorhandensein von Schmerzen in PN 15 IENFD korrelieren.

Divulgazioni

The authors have nothing to disclose.

Acknowledgements

Diese Arbeit wurde vom National Institutes of Health unterstützt Grants K08 NS061039-01A2, das Programm für Neurologie Research & Discovery, and The A. Alfred Taubman Medical Research Institute an der University of Michigan. Diese Arbeit verwendet die Morphologie und Bildanalyse Kern der Michigan Diabetes Research and Training Center, National Institutes of Health Grants 5P90 DK-20572 aus dem National Institute of Diabetes and Digestive und Nierenkrankheiten finanziert. Die Autoren bedanken sich bei Robinson Singleton und Gordon Smith (University of Utah) für die großzügige Spende von menschlichen Hautproben, die anfängliche Entwicklung des nozizeptiven Biomarker Immunhistochemie Technik unterstützt danken.

Materials

Name of the reagent Company Catalogue number Comments (optional)
10X PBS Fisher Scientific BP399-4 To make up 1X PBS
Image-IT FX Signal Invitrogen I36933 Image-IT
Protein Gene Product 9.5 (Polyclonal rabbit) AbD Serotec 7863-0504 PGP
Tropomyosin Related-Kinase A (Polyclonal goat) R&D Systems AF1056 Trk A
Alexa Fluor 488 donkey α-rabbit Invitrogen A21206 AF488 donkey α-goat
Alexa Fluor 647 donkey α-goat Invitrogen A21447 AF647 donkey α-goat
Albumin, from Bovine Serum Sigma-Aldrich A7906-100 BSA
Triton X- 100 Sigma-Aldrich T9284 TX-100
Non-calibrated Loop LeLoop MP 199025 inoculating Loop
96-well assay plate Corning Incorporated 3603 Well plate
Prolong Gold antifade reagent with DAPI Invitrogen P36931 DAPI
Microscope Cover Glass 22×22 mm Fisher Scientific 12-541-B Coverslips
Superfrost Plus Microscope Slides Fisher Scientific 12-550-15 Microscope Slides
Olympus Fluoview Laser Scanning Confocal Microscope Olympus FV500 Confocal Microscope
Optimum Cutting Temperature Sakura 4583 OCT
Leica cryostat Leica CM1850 Cryostat

Riferimenti

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Citazione di questo articolo
Dauch, J. R., Lindblad, C. N., Hayes, J. M., Lentz, S. I., Cheng, H. T. Three-dimensional Imaging of Nociceptive Intraepidermal Nerve Fibers in Human Skin Biopsies. J. Vis. Exp. (74), e50331, doi:10.3791/50331 (2013).

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