Summary

Zell-basierte Therapie bei Herzinsuffizienz in Rat: Doppel Thorakotomie für Herzinfarkt und Epikardiale Implantation von Zellen und Biomatrix

Published: September 22, 2014
doi:

Summary

Implantation eines biograft Myokardinfarkt durch LAD-Ligation in einem Nagetiermodell induzierte Behandlung wurde üblicherweise erforderlichen zwei Operationen am offenen Herzen. Um die Sterblichkeit zu reduzieren und optimale Bedingungen für die Fixierung von festen und gallertartige Biomatrices mit Zellen verbunden sind, haben minimal-invasive Verfahren entwickelt worden.

Abstract

Herzzelltherapie wird zunehmend Interesse und die Implantation von Biomaterialien mit Zellen verbunden ist zu einem wichtigen Thema zu Herzmuskelzelle Lieferung optimieren. Nagetiermodell von Myokardinfarkt (MI), die aus linken vorderen absteigenden Arterie (LAD) Ligation üblicherweise über eine Thorakotomie durchgeführt worden ist; eine zweite Operation am offenen Herzen über eine Sternotomie traditionell für epikardiale Anwendung der Behandlung durchgeführt. Seit der Beschreibung der LAD-Ligation-Modell, hat nach der Operation Sterblichkeitsrate von 35 bis 13% gesunken, aber die zweite Operation hat kritische geblieben. Zur Verbesserung der postoperativen Erholung und verringern Schmerzen und Infektionen, sind minimal-invasive Operationsverfahren vorgestellt. Zwei Thorakotomien durchgeführt wurden, die die ursprüngliche für KOP-Ligation und die zweite für die Behandlung epikardialen Verwaltung. Biografts bestehend aus Zellen, die mit festen oder gelartigen Matrizen assoziiert wurden auf die Infarkt ar angewendetea. LAD-Ligation führte zu Verlust der Herzfunktion, wie durch Echokardiographie nach 2 und 6 Wochen durchgeführt bestätigt. Goldner Trichrom-Färbung auf Herz Abschnitten durchgeführt bestätigt transmurale Narbenbildung. Ersten und zweiten Operationen führten zu weniger als 10% der postoperativen Mortalität.

Introduction

Seit dem Ende des 19. Jahrhunderts hat sich Herz-Kreislauf-Krankheit die Nummer eins Serienmörder in den Industrieländern blieb. Unter ihnen, koronare Herzkrankheit stellt die Haupt Ätiologie. Die akute Phase Ergebnisse in Myokardinfarkt (MI) und wird durch maladaptive Umbau, die schrittweise entwickelt zu einer chronischen Phase und schwerer Herzinsuffizienz gefolgt. Trotz der jüngsten bedeutenden technologischen und therapeutische Fortschritte, die Morbidität und Mortalität aufgrund der Progression der Herzinsuffizienz noch wächst 1. In diesem Zusammenhang hat die Zelltherapie zunehmend Interesse als eine neue therapeutische Option, um die Progression der Krankheit zu Herzversagen zu stoppen und die kürzlich identifizierten Regenerationsfähigkeit des Herzmuskels stimulieren gewonnen. Experimentelle und klinische Untersuchungen haben überzeugende Beweise für die nach Herztransplantation von verschiedenen Zelltypen erhalten wohltuende Wirkung zur Verfügung gestellt. Wichtigsten Ergebnisse enthalten verbesserte Cardiac Kontraktionsfunktion, Abnahme der linksventrikulären Remodeling, reduzierte die Infarktgröße und erhöhte Gefäßdichte im Infarktgebiet. Die niedrige Zellzahl Retention nach Zellinjektion blieb jedoch ein wichtiger Nachteil. Verband der Zellen mit einer Biomatrix auf der Zellliefer 2 zu verbessern, haben kürzlich Forscher gefördert und klinische Interessen.

Ligation der linken vorderen absteigenden Koronararterie (LAD) ist ein Referenzmethode für MI in der Kleintiermodell, das in transmuralen Infarkt und einer reifen Narbe führt. Zelltherapie in der chronischen Phase der MI angewendet erfordert einen zweiten chirurgischen Eingriff. Eine mediane Sternotomie wird üblicherweise durchgeführt, um intramyokardiale Injektion der Zellen oder epikardiale Implantation biografts ermöglichen. Solche invasive chirurgische Verfahren erhöhen die Sterberate, postoperative Erholungszeit, Schmerzen und Infektionsrisiko. Die minimal-invasive Ansatz hier präsentierten nicht nur verhindert, dass solche Voreingenommenheit, sondern bietet auch optimale Zugänglichkeit des Herzens zur Behandlung Anwendung. MI und epikardialen Implantation von Zellen, die mit einem gelartigen Biomatrix verbunden sind an einem schlagenden Herz über linke Rippenthorakotomien geführt.

Protocol

HINWEIS: Lewis männlichen und weiblichen Ratten wurden 200-220 g unter Standardlaborbedingungen (12 Stunden Licht und Dunkel-Zyklus, ad libitum Wasser und Nahrung, IVC-Käfig) untergebracht. Alle Tiere wurden in Übereinstimmung mit den Empfehlungen des FELASA und der Schweizer Tierschutzgesetzes behandelt. 1. Zell Zubereitung: mesenchymale Stammzelle Isolierung aus dem Knochenmark Betäuben die Ratten mit Isofluran 5% O 2 und 5 l / min in einer Induktionskamm…

Representative Results

Alle Tiere innerhalb 1 Stunde nach Thorakotomien erholt. Die Wundheilung war schnell. Keine Infektion oder Ödeme beobachtet. Das Doppel Linksthorakotomie erlaubt optimalen Zugang zum Herzen (Abbildung 1). Schmerzen und postoperative Mortalität waren gering. Das Tier erholte sich schnell von der Operation und nahm an Gewicht zu (Abbildung 2). Kaplan Meir Überleben Prozent betrug 96% für die erste Thorakotomie. Vier Ratten über 104 starben innerhalb von 2…

Discussion

Die dauerhafte Unterbindung der LAD irreversiblen Myokard-Schädigung. Die erste Tiermodell wurde im Jahre 1960 4 beschrieben. Seitdem es als Standard und geeignetes Modell für chronische MI berücksichtigt. Seine Stabilität und Reproduzierbarkeit erlaubt experimentelle Evaluation von Therapien für MI 5. Verbesserte Verfahren nach der ersten Beschreibung meldete einen operativen Mortalitätsrate von 35-13% 6.

Wie erwartet, LAD-Ligation induzierte innerhalb…

Divulgazioni

The authors have nothing to disclose.

Acknowledgements

Die Autoren danken Prof. Hendrik Tevaearai und die Abteilung für Gefäßchirurgie für die finanzielle Unterstützung für die erste Teil der Studie.

Materials

Name of Material/ Equipment Company Catalog Number Comments/Description
POLYSORB 3-0 suture COVIDIEN UL 204
POLYSORB 5-0 suture COVIDIEN UL 202
SURGIPRO II 7-0 Suture COVIDIEN VP904X
CATHETER INSYTE 14G BD 381267
INSPIRA ADVANCED VOLUME CONTROLLED VENTILATOR HARVARD APPARATUS 557058
DUMONT #7 Forceps FST Germany 11274-20
Fibrin sealant BAXTER 1501441 TISSEEL Glue, Frozen -20°C
CASTROVIEJO EYE SPECULA HARVARD APPARATUS 72-8925 use as retractor for the ribs
IMDM Glutamax Gibco 31980
Pen/Strep Gibco 15140
FBS PAA Clone       A15-101
bone scissors Fine Science Tols 16044-10
Red Blood Cell Lysis Solution Gentra Systems D-50k1
Accutase cell detachment solution Stem cell technology 7920

Riferimenti

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Citazione di questo articolo
Frobert, A., Valentin, J., Cook, S., Lopes-Vicente, J., Giraud, M. Cell-based Therapy for Heart Failure in Rat: Double Thoracotomy for Myocardial Infarction and Epicardial Implantation of Cells and Biomatrix. J. Vis. Exp. (91), e51390, doi:10.3791/51390 (2014).

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