Summary

Eine Behandlung Package ohne Flucht Extinction zu Adresse Lebensmittel Selektivität

Published: August 21, 2015
doi:

Summary

Feeding difficulties are a common problem for children with developmental disorders, including autism, and behavioral interventions often include escape extinction. Recent research has begun to evaluate treatments that do not include escape extinction. This manuscript describes a multicomponent treatment package that does not use escape extinction to treat feeding difficulties.

Abstract

Fütterung Schwierigkeiten und Essstörungen sind ein häufig auftretendes Problem für kleine Kinder, insbesondere Kinder mit Entwicklungsverzögerungen einschließlich Autismus. Verhalten analytische Eingriffe zur Behandlung von Eßstörungen oft Escape Extinktion als eine primäre Komponente der Behandlung. Die Verwendung von Escape-Auslöschung, während wirksam, kann problematisch sein, wie es auch mit dem Aufkommen von herausforderndem Verhalten (zB vom Aussterben Burst) verbunden. Eine solche Herausforderung Verhalten kann eine akzeptable Nebenwirkung bei der Behandlung Fälle, in denen Ernährungsprobleme sind schwere und chronische (zB Gedeihstörungen) sein. Doch in mehr akuten Fällen (zB selektive Essen), die negative Nebenwirkung kann ungerechtfertigte und unerwünscht sein. Neuere Forschungen auf der verhaltenstherapeutischen Behandlung von Lebensmitteln Selektivität hat damit begonnen, Behandlungen für Eßstörungen, die keine Flucht Aussterben zu bewerten (zB Nachfrage Fading, Verhaltens momentum), mit einigem Erfolg. , Forschung bisher zeigt jedoch individuelle Unterschiede in der Reaktion auf solche Behandlungen und keine klare vorzuziehen Behandlung entstanden. Diese Handschrift beschreibt eine Mehrkomponenten-Behandlung Paket, das Shaping, sequentielle Darstellung und gleichzeitige Darstellung, für die Behandlung von Nahrungsmittelselektivität in vier jungen Kinder mit Entwicklungsverzögerungen umfasst. Diese Behandlung Paket erweitert die Literatur über die Verhaltenstherapie für Lebensmittel Selektivität und bietet eine Mehrkomponenten-Behandlungsprotokoll, das in Kliniken über eine Reihe von Behandlungsszenarien und Einstellungen angewendet werden kann.

Introduction

Essen Selektivität, definiert als ein Widerstreben, neue Nahrungsmittel auf der Basis einiger Dimension der Nahrung zu versuchen (zB., Textur, Farbe oder Präsentation) oft dazu, das Fressverhalten von jungen Kindern mit Autismus-Spektrum-Störungen (ASD) und anderen Entwicklungsverzögerungen 2, 4,7,10.

Obwohl Kinder, die Nahrungsmittelselektivität zeigen oft essen einige Lebensmittel werden diese Nahrungsmittel häufig in verschiedenen beschränkt (zB Snacks und Kohlenhydrate) und nicht ausreichende Ernährung. Essen Selektivität kann nie Gesamtnahrungsverweigerung die medizinische Betreuung (zB eine Diagnose von Gedeihstörungen oder das Einsetzen eines Magensonde) jedoch die begrenzte Lebensmittel Repertoires von Kindern mit Nahrungsmittelselektivität kann unzulängliche Ernährung führen kann.

Eine wirksame Intervention zur Nahrungs Akzeptanz bei Kindern mit akuter Nahrungsmittelselektivität zu erhöhen ist entkommen Aussterben bedroht, in den Formen des nicht-Entfernungder Löffel und / oder physikalische Führung 1,6,11.

Kinder, die in schweren maladaptive Fressverhalten engagieren häufig eingreifen insgesamt Nahrungsverweigerung, die auf begrenzten Gewichtszunahme und Wachstum führt und kann die Verwendung von Magen-Sondenernährung erforderlich. Bei der Fütterung Verhalten eines Kindes zu beeinflussen ihre Entwicklung, zu entkommen Aussterben kann wesentlich für die Akzeptanz Essen schnell zu erhöhen. Zum Beispiel, Cooper und Kollegen festgestellt, dass 5 Flucht Aussterben war ein notwendiger Bestandteil in der Behandlung von Paketen von 3 von 4 Teilnehmern, die alle eine schlechte Wachstum und in Wutanfall Verhalten engagiert (zB, Würgen, Spucken und Schreien), wenn Lebensmittel vorgestellt.

Entkommen Aussterben wurde immer wieder als wertvolle Komponente in Behandlung Pakete für Kinder mit chronischen Ernährungsprobleme jedoch nachgewiesen; diese Verfahren nicht für Kinder, die in weniger schweren Fressverhalten engagieren (dh Lebensmittel selectiv notwendig seintät). Kinder, die in schwierigen Zufuhrverhalten eingreifen kann von Kindern, die in der Nahrungsmittelselektivität zu engagieren unterscheiden, in diesem schwierigen Zufuhr Verhalten kann insgesamt Nahrungsverweigerung einbeziehen, wo, wie Kinder mit Nahrungsmittelselektivität kann einige Lebensmittel zu konsumieren, wenn auch in Reichweite und Nährwert begrenzt.

Konsistente Verbrauch sogar eine begrenzte Anzahl von Nahrungsmitteln an Kindern anspricht, um eine Verstärkung basierten Eingriffen, die nicht das Hinzufügen von Escape-Extinktion erfordern führen. Für Kinder mit Autismus, sind positive Verstärkung Verfahren als Best Practice 9 angesehen und sollte bei der Behandlung von Lebensmittel Selektivität durchgeführt, wenn das Verhalten des Kindes kann nicht die Verwendung von Escape-Aussterben zu rechtfertigen sein. Jüngste Forschungsergebnisse über den Einsatz der Vordersatz Manipulationen und positive Verstärkung Methoden wie möglich Alternativen zur Verwendung von Flucht Aussterben nahe, dass diese Verfahren wirksam für einige Kinder, die Nahrungsmittelselektivität 3,11,12 weisen sein </sup>.

Studien, die die Verwendung von Vorläufer-Manipulationen auf Nahrung Selektivität zu behandeln haben eine Vielzahl von Verfahren, einschließlich High-p-Sequenzen 6,11,12 und sequentiellen und gleichzeitigen Präsentation des Essens 1,8,13 eingebaut. Ergebnisse von Studien, die diese Verfahren haben gezeigt, dass Vorläufer Manipulationen wirksam bei der Steigerung der Nahrungsmittelakzeptanz für Kinder, die in der Nahrungsmittelselektivität 12,14 engagieren. Zum Beispiel Penrod und Kollegen 12 effektiv Nahrungsaufnahme in beiden Kinder mit Asperger-Syndrom, die in aktiven Nahrungsverweigerung (zB Spucken, Würgen und Erbrechen) in Eingriff diagnostiziert erhöht, mit einem Behandlungspaket, bestehend aus einem High-p-Sequenz und fordern Verblassen Verfahren.

Die Art und Weise, in der bevorzugte und nicht bevorzugte Nahrungsmittel sind dargestellt (zB sequentiellen Vergleich gleichzeitige Darstellung) kann auch auf die Wirksamkeit der Behandlung von Paketen für Kinder, die in Eingriff beitragenEssen Selektivität. Sowohl sequentielle (dh Vorlage des nicht bevorzugten Nahrung, gefolgt von der bevorzugte Nahrung) und gleichzeitige (dh die Kombination eines nicht bevorzugten und bevorzugte Nahrung zusammen) Präsentationsmethoden haben einige Erfolge bei der Steigerung der Nahrungsmittelakzeptanz 13,14 demonstriert. Zum Beispiel Piazza et al. 13, festgestellt, dass die gleichzeitige Präsentation Verfahren ohne Flucht Aussterben war wirksam bei der Steigerung der Nahrungsmittelakzeptanz in 3 von 4 Teilnehmern und dass sequentielle Präsentation unwirksam war für 2 Teilnehmer. Im Gegensatz dazu Pizzo und Kollegen 14 erfolgreich ein Behandlungspaket, bestehend aus sequentiellen Präsentation und Appetit Manipulation verwendet, um Lebensmittel Akzeptanz in einem 16-jährigen Jungen mit Asperger-Syndrom zu erhöhen. Während das Ausmaß, in dem diese Verfahren sind erfolgreiche Präsentation ohne den Zusatz von Flucht Aussterben ist unklar; Einige Studien deuten darauf hin, dass diese Verfahren eine wirksame vorgängigen Manipulation für einige Kinder. Mehr research ist erforderlich, um den Nutzen der beiden aufeinanderfolgenden und gleichzeitigen Verfahren in Behandlungspakete, die eine Flucht Aussterben Komponente nicht enthalten zu bestimmen.

Bei der Gestaltung Behandlungspakete für Kinder, die in der Nahrungsmittelselektivität zu engagieren, ist es wichtig, die Unterschiede zwischen Kindern, die eine begrenzte Anzahl von Lebensmittel zu essen, und diejenigen, die in Gesamtnahrungsverweigerung, da dies zu engagieren können Reaktionsfähigkeit auf Intervention Auswirkungen berücksichtigen. Für Kinder, die in der Nahrungsmittelselektivität zu engagieren, können Eltern und Ärzte weniger bereit, intrusive entkommen Aussterben Verfahren zu implementieren, da sie nicht das Verhalten des Kindes als schwerwiegend genug sehen können, diese Maßnahmen rechtfertigen. Tarbox, Schiff und Najdowski 15 legen nahe, dass anekdotische Berichte zeigen, dass Flucht Aussterben Verfahren kann schwierig für die Eltern zu akzeptieren. Die Autoren schlagen vor, dass es nützlich sein, die Wirksamkeit der anderen Verhaltenstherapie Verfahren, die für die Fälle weniger aufdringlich sein können, zu bewertenwo Flucht Aussterben möglicherweise nicht von den Eltern angenommen werden.

Ergebnisse aus den Studien überprüft belegen, dass Vorläufer Manipulationen sind eine wichtige und leistungsfähige Komponente zur Behandlung von Paketen für die Lebensmittel Selektivität. Antecedent Manipulationen kann viele Formen (zB High-p-Sequenzen und sequentielle und gleichzeitige Präsentation des Essens) nehmen und es ist wichtig, dass die Forschung konzentriert sich auf die Komponenten können in der Behandlung von Paketen kombiniert werden, um Lebensmittel Annahme wirksam zu erhöhen, ohne den Zusatz von Flucht Aussterben werden; da diese Interventionen weniger aufdringlich Alternativen für die Flucht vom Aussterben Verfahren sind nicht erforderlich. Diese Handschrift beschreibt ein Behandlungspaket, das Shaping, sequentielle und gleichzeitige Darstellung Verfahren kombiniert. Diese Verfahren sind wirksam bei der Erhöhung der Lebensmittel Akzeptanz, wenn sie mit anderen Vordersatz Manipulationen kombiniert, aber bisher nicht in einem Behandlungspaket zusammengefasst. Die aktuelle protocol erweitert die Literatur über sequentielle und gleichzeitige Darstellung Prozeduren, indem Sie sie in einem Behandlungspaket mit einem formgebenden Verfahren, die als eine erste Linie der Behandlung, die von Eltern, Lehrern und Ärzten mit begrenzter Ausbildung, bevor sie sich eine intensivere Behandlung umgesetzt werden könnten dienen kann.

Protocol

Dieses Protokoll folgt Richtlinien Florida International University für Forschung mit menschlichen Probanden und Zustimmung wird immer von den Eltern / Bezugspersonen erhalten, bevor eine Behandlung begonnen wird. Darüber hinaus erhalten Clearance von einem Arzt vor Beginn der Behandlung. HINWEIS: Auch wenn bestimmte Altersgruppen und einzelnen Variablen wurden nicht empirisch validiert, dieses Protokoll wurde klinisch für Kinder im Alter von 2-7 mit Autismus und Entwicklungsverzögerunge…

Representative Results

Das Verfahren der Formgebung und sequentiellen Präsentation beschrieben sind, in Übereinstimmung mit Ausgangsverhalten zu essen herrührenden (zB Berührung der Lebensmittel), die durch die Verwendung einer Verstärkung und Formgebung verstärkt werden kann. Durch die Verstärkung schrittweise Annäherungen (Formgebungsschritte) Verhalten kann langsam bis zum Erreichen der Zielverhalten des Essens geformt werden. Die Ergebnisse in Abbildung 1 zeigen dargestellt, dass die Technik der For…

Discussion

Dieser Beitrag stellt eine Behandlungspaket von vorhergehenden Manipulationen, die den Erfolg in steigenden Nahrungsmittelakzeptanz für Kinder, die Nahrungsmittelselektivität aufweisen gezeigt haben besteht. Bemerkenswert ist, stellt dieses Papier eine Reihe von Verfahren, die wirksam, ohne die Verwendung von Flucht Aussterben sein können. Diese Verfahren sind im Einklang mit früheren Literatur (Penrod et al., 2012), die zeigen, dass eine Formgebung Verfahren kann verwendet werden, um Lebensmittel Akzeptanz…

Divulgazioni

The authors have nothing to disclose.

Acknowledgements

Die Autoren möchten die Unterstützung der Florida International University und dem Zentrum für Kinder und Familien zu bestätigen.

Materials

Small table We have these at our site
small chairs We have these at our site
paper plates We have these at our site
plastic silverware We have these at our site
toys We have these at our site
placemat We have these at our site

Riferimenti

  1. Ahearn, W. H., Kerwin, M. E., Eicher, P. S., Shantz, J., Swearingin, W. An alternating treatments comparison of two intensive interventions for food refusal. Journal of Applied Behavior Analysis. 29 (3), 321-332 (1996).
  2. Bandini, L. G., Anderson, S. E., Curtin, C., Cermak, S., Evans, E. W., Scampini, R., Must, A. Food selectivity in children with autism spectrum disorders and typically developing children. The Journal of Pediatrics. 157 (2), 259-265 (2010).
  3. Bachmeyer, M. H. Treatment of selective and inadequate food intake in children: A review and practical guide. Behavior Analysis in Practice. 2 (1), 43-50 (2009).
  4. Cermak, S. A., Curtin, C., Bandini, L. G. Food selectivity and sensory sensitivity in children with autism spectrum disorders. Journal of the American Dietetic Association. 110 (2), 238-246 (2010).
  5. Cooper, L. J., Wacker, D. P., Brown, K., McComas, J. J., Peck, S. M., Drew, J., Asmus, J., Kayser, K. Use of concurrent operants paradigm to evaluate positive reinforcers during treatment of food refusal. Behavior Modification. 23 (1), 3-40 (1999).
  6. Dawson, J. E., Piazza, C. C., Sevin, B. M., Gulotta, C. S., Lerman, D., Kelley, M. L. Use of the high-probability instructional sequence and escape extinction in a child with food refusal. Journal of Applied Behavior Analysis. 36 (1), 105-108 (2003).
  7. Dovey, T. M., Staples, P. A., Gibson, E. L., Halford, J. C. G. Food neophobia and ‘picky/fussy eating in children: A review. Appetite. 50, 181-193 (2008).
  8. Kern, L., Marder, T. J. A comparison of simultaneous and delayed reinforcement as treatments for food selectivity. Journal of Applied Behavior Analysis. 29 (2), 243-246 (1996).
  9. Ledford, J. R., Gast, D. L. Feeding problems in children with autism spectrum disorders: A review. Focus on Autism and Other Developmental Disabilities. 21 (3), 153-166 (2006).
  10. Munk, D. D., Repp, A. C. Behavioral assessment of feeding problems of individuals with severe disabilities. Journal of Applied Behavior Analysis. 27 (2), 241-250 (1994).
  11. Patel, M. R., Piazza, C. C., Martinez, C. J., Volkert, V. M., Santana, C. M. An evaluation of two differential reinforcement procedures with escape extinction to treat food refusal. Journal of Applied Behavior Analysis. 35 (4), 363-374 (2002).
  12. Penrod, B., Gardella, L., Fernand, J. An evaluation of a progressive high-probability instructional sequence combined with low probability demand fading in the treatment of food selectivity. Journal of Applied Behavior Analysis. 45 (3), 527-537 (2012).
  13. Piazza, C. C., Patel, M. R., Santana, C. M., Goh, H., Delia, M. D., Lancaster, B. M. An evaluation of simultaneous and sequential presentation of preferred and non-preferred food to treat food selectivity. Journal of Applied Behavior Analysis. 35 (3), 259-270 (2002).
  14. Pizzo, B., Coyle, M., Seiverling, L., Williams, K. Plate a-plate b: Use of sequential presentation in the treatment of food selectivity. Behavioral Interventions. 27, 175-184 (2012).
  15. Tarbox, J., Schiff, A., Najdowski, A. C. Parent-Implemented procedural modification of escape extinction in the treatment of food selectivity in a young child with autism. Education and Treatment of Children. 33 (2), 223-234 (2010).
check_url/it/52898?article_type=t

Play Video

Citazione di questo articolo
Weber, J., Gutierrez, Jr., A. A Treatment Package without Escape Extinction to Address Food Selectivity. J. Vis. Exp. (102), e52898, doi:10.3791/52898 (2015).

View Video