Diese Studie zeigt die Technik, um ein minimal-invasives und leicht reproduzierbares Modell der Rückenmark-Ischämie bei Ratten zu machen. Verschiedene Grade des Hinterbein-Motor-Defizits können durch die Kontrolle der Aorten-Okklusionszeit erzeugt werden.
Rückenmark Ischämie ist eine tödliche Komplikation nach thorakoabdominalen Aortenaneurysma Chirurgie. Forscher können die Strategien zur Verhütung und Behandlung dieser Komplikation mit experimentellen Modellen der Rückenmark Ischämie zu untersuchen. Das hier beschriebene Modell zeigt unterschiedliche Grade der Paraplegie, die sich auf die Länge der Okklusion nach der Thorax-Aorten-Okklusion in einem Ratten-Rückenmark-Ischämie-Modell beziehen.
A 2-Fr. Ballon-Kippkatheter wurde durch die Oberschenkelarterie in die absteigende Thorax-Aorta vorgerückt, bis die Katheterspitze an der linken Subclavia-Arterie in anästhesierten männlichen Sprague-Dawley-Ratten platziert wurde. Die Rückenmarks-Ischämie wurde durch Aufblasen des Katheterballons induziert. Nach einer festgelegten Okklusion (9, 10 oder 11 min) wurde der Ballon entleert. Die neurologische Beurteilung wurde mit dem motorischen Defizitindex nach 24 Stunden nach der Operation durchgeführt und das Rückenmark wurde zur histopathologischen Untersuchung geerntet.
Jads_content "> Ratten, die 9 min Aortenklappe unterzogen wurden, zeigten eine leichte und reversible motorische Beeinträchtigung im Hinterglied. Ratten, die 10 min Aortenklappen unterworfen wurden, wurden mit moderaten, aber reversiblen motorischen Beeinträchtigungen präsentiert. Ratten, die 11 min Aortenklappen unterzogen wurden, wurden vollständig und anhaltend angezeigt Lähmung Die motorischen Neuronen in den Rückenmarksabschnitten wurden bei Ratten, die einer kürzeren Dauer der Aortenklappen ausgesetzt waren, mehr konserviert.Forscher können ein reproduzierbares Hinterbein-Motor-Defizit nach thorakalen Aorten-Okklusion mit diesem Rückenmark Ischämie-Modell zu erreichen.
Paraplegie ist eine tödliche Komplikation der Thorakoabdominal Aortenaneurysma Chirurgie. Es ergibt sich aus einer Rückenmarks-Ischämie-Reperfusions-Verletzung, die beim Querschneiden und Entklemmen der Aorta auftritt. 1 Es wurden mehrere Strategien einschließlich systemischer Hypothermie und zerebrospinaler Drainage eingeführt, um das Rückenmark zu schützen, 2 , 3 , 4 aber viele Patienten bleiben von der Verletzung betroffen.
Es wurden mehrere Tier-Rückenmark-Ischämie-Modelle eingeführt, um ihre Pathogenese zu untersuchen und Schutzstrategien gegen die Verletzung zu entwickeln. In der aktuellen Studie skizzieren wir ein Rattenmodell der Rückenmark Ischämie auf der Grundlage von Taira und Marsala-Methode. 5 Das Wirbelsäulen-Zirkulationssystem bei Ratten ist dem Rückenmarks-Gefäß- und Kollateralsystem beim Menschen sehr ähnlich, obwohl es einige Unterschiede in der Größe undLage. 6 , 7 So ist eine Ratte ein anatomisch geeignetes Tier, das für ein experimentelles Modell verwendet wird, das die Pathogenese, Komplikationen und die Behandlung der Rückenmarksämie untersucht. Darüber hinaus produziert dieses Rückenmark-Ischämie-Modell eine zuverlässige Aorten-Okklusion mit minimalem Eingriff durch die Verwendung einer intravaskulären Ballon-Okklusion der Thorax-Aorta.
In dieser Studie haben wir gezeigt, dass dieses Rattenmodell der Rückenmarks-Ischämie reproduzierbare motorische Defizite in den Hinterbeinen induziert, die in Abhängigkeit von der Aortenklappenzeit stark variieren.
In der aktuellen Studie zeigten wir ein Rattenmodell der Rückenmarks-Ischämie auf der Grundlage von Taira und Marsala-Methode 5 , die in Abhängigkeit von der Aorten-Okklusionszeit variablen Grade des motorischen Defizits im Hinterglied induziert.
Die Länge der Aortenverschluss kann den Grad des motorischen Defizits beeinflussen. Wenn die Aortenverschlusszeit länger ist, wird das motorische Defizit stärker. So können Forscher ein gewisses Maß an motorischem Def…
The authors have nothing to disclose.
Die Autoren haben keine Anerkennung.
Fogarty Arterial Embolectomy catheter | Edward Life Sciences | 120602F | a balloon-tipped catheter inserted into the femoral artery |
BD Insyte-N Autoguard Shielded IV catheter | BD | 381411 | 24-gauge intravenous catheter |
50mL syringe | KOREA VACCINE | KOVAX-SYRINGE 50mL | Facial mask |
1mL syringe | KOREA VACCINE | KOVAX-SYRINGE 1ml | |
Recal probe | HARVARD APPARATUS | 50-7221F | Rectal probe for temperature monitoring |
Micro dissecting spring scissor | Jeung do bio & Plant co.LTD. | JD-S-10 | Micro-scissor |
SCISSOR (SHARP-SHARP) | Jeung do bio & Plant co.LTD. | S-51-12-S | Scissors |
Retractor | Jeung do bio & Plant co.LTD. | JD-S-74A | Retractor |
Micro forcep | Jeung do bio & Plant co.LTD. | JD-S-29 | Micro-forceps |
MOSQUITO FORCEP (Curved) | Jeung do bio & Plant co.LTD. | S-44-CPK | Curved forceps |
DRESSING FORCEP | Jeung do bio & Plant co.LTD. | S-37-16S | Blunted forceps |
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