Eine Ultraschallsonde, die mit einem Drucksensor gekoppelt ist, wird eingesetzt, um den innerministeriellen Druck des Beines zu beurteilen, indem der Fach Faszienabflachdruck (CFFP) direkt gemessen wird. Dieses nicht-invasive Protokoll wird eine zuverlässige Beurteilung des Drucks im vorderen Muskelfach des Unterschenkels liefern.
Das akute Faches Syndrom ist eine verheerende Folge von Muskel-Skelett-Traumata. Derzeit basiert die Diagnose auf klinischen Anzeichen und Symptomen, und während Zuseher wie invasive innerkompartentäre Druckmessungen oft verwendet werden, um die körperlichen Untersuchungsergebnisse zu bestätigen, gibt es keinen zuverlässigen objektiven Test, um in der Entscheidung, eine dekompressive Fasziotomie durchzuführen. In einem Kadaver-Modell des Fach-Syndroms hat sich gezeigt, dass eine Ultraschallmethode (US) eine zuverlässige Messung des erhöhten innerkranklichen Drucks darstellt. Ein absoluter Druck von & gt;100 mbar oder ein Unterschied von 50 mbar in der CFFP zwischen den Beinen kann als pathologisch angesehen werden. Mit einem Ultraschallwandler, gepaart mit einem Drucksensor, kann der Druck gemessen werden, der benötigt wird, um die oberflächliche Faszie des vorderen Faches der Unterschenkel (Fach Fascia Flattening Pressure [CFFP]) zu verflachen. Verglichen wird die CFFP des verletzten Beines mit der CFFP des unverletzten Beines. Dieser US-Messensindex kann dann als Ergänzung zur physischen Prüfung bei der Bewertung von verletzten unteren Extremitäten und der Beurteilung der Notwendigkeit einer dekompressiven Faschieromie dienen. Zu den Vorteilen dieses Protokolls gehört: Eine nicht-invasive Methode und eine leicht reproduzierbare Technik zu sein.
Ziel dieses neuartigen Protokolls ist es, den innerministeriellen Druck des Beines durch den Einsatz eines Ultraschallwandlers in Verbindung mit einem Drucksensor nicht-invasiv zu bewerten. Das Fett-Syndrom ist eine bekannte Komplikation im Trauma des Bewegungsapparates und ist das Ergebnis erhöhter innerkompartärer Drücke, die die Durchblutung von Geweben gefährden, die zu irreversiblen ischämischen Verletzungen führen, wenn sie nicht eingegriffen werden. Die Diagnose basiert in erster Linie auf der klinischen Prüfung. Leider hat sich gezeigt, dass die klinische Untersuchung allein bei der Diagnose des Fach-Syndroms1 eineschlechte Empfindlichkeit und Spezifität aufweist. Bei der Beurteilung des Fach-Syndroms 2,3,4wird häufig eine invasive intrafachliche Druckmessung durch Nadelmanometrieeingesetzt. Der Nachteil der Nadelmanometrie ist, dass es sich um ein invasives Verfahren handelt, das für den Patienten sehr unangenehm ist und nicht für serielle Messungen geeignet ist. Darüber hinaus wird die invasive innerbetriebliche Druckmessung von einigen Chirurgen aufgrund erheblicher Unstimmigkeiten über den entsprechenden Schwellendruck für die Diagnose von ACS und der hohen (35%) nicht routinemäßig durchgeführt. Falsch positive Rate und Variabilität einer einzelnen invasivenMessung 5,6,7.
Es wurde zuvor in künstlichen, tierischen und menschlichen Kadaver-Modellen nachgewiesen, dass ein Anstieg des innerministeriellen Drucks zu einer verminderten Elastizität der Faszien führt, die das vordere Fach überlagert. Intra-Abteilungsdruck und die Einhaltung des Gesichtsraumes nach Ultraschall 8, 9,10. Weitere Arbeiten haben den Druck, der erforderlich ist, um die Faszie des vorderen Faches, gemessen mit Ultraschall (Fach Fascia Flattening Pressure [CFFP)), als Ersatzmaßnahme des innerministeriellen Drucks 11 beschrieben. Die vordere Fachfaszie lässt sich mit einer Standard-Ultraschallaufnahme leicht visualisieren und mit dem Zusatz eines Drucksensors zur Sonde lassen sich CFFP einfach und zuverlässig messen. Dieses Protokoll bietet eine nicht-invasive diagnostische Alternative zur Bewertung von innerbetrieblichen Drücken und kann schnell und seriell und ohne Beschwerden des Patienten durchgeführt werden.
Dieser Artikel zeigt eine neuartige, klinisch anwendbare Technik zur nicht-invasiven Messung von innerbetrieblichen Belastungen im Bein mit einem Ultraschall, der mit einem Drucksensor gekoppelt ist. Diese Technik erfordert nur einen handgehaltenen Ultraschall und einen handelsüblichen Drucksensoren. Es ist schnell und einfach durchzuführen und wird von den Patienten gut vertragen. Das gesamte Diagnoseverfahren kann in weniger als 5 Minuten ohne zusätzliche Ressourcen durchgeführt werden. Das berechnete Delta-CFFP ka…
The authors have nothing to disclose.
nichts.
Pressure sensor: Venous pressure measurement device | Vein press | VP 2014 | A peripheral venous measuring device used in conjuction with an ultrasound to measure peripheral venous pressure. |
Ultrasound probe: Vscan Extend R2 Dual Probe DICOM Base Package | GE Healthcare | H8038VP | Any ultrasound probe will be sufficent for this test. Using the narrow tranducer will function best when coupled to the pressure sensor |