Dieses Protokoll beschreibt eine Methode, um die Messungen der Karotis-femoralen pulswellenlaufzeit auszuwertende arteriellen Steifigkeit zu standardisieren.
Für ältere Menschen, arterielle Versteifung ist ein guter Marker für das Altern Bewertung und es wird empfohlen, dass der arterielle Steifigkeit nicht-invasiv durch die Messung der Karotiden zu femoral Pulswellengeschwindigkeit (Cf-PWV) bestimmt werden (Klasse I; Maß an Beweise A). In der Literatur haben zahlreiche Community-basierte oder krankheitsspezifische Studien berichtet, dass höhere Cf-PWV mit einem erhöhten kardiovaskulären Risiko verbunden ist. Hier diskutieren wir Strategien zur arteriellen Steifigkeit mit Cf-PWV zu bewerten. Im Anschluss an die klar definierte Schritte hier detailliert, z.B., richtige Position Operator, Distanzmessung und Tonometer Stellung erhalten wir einen standard Cf-PWV-Wert zur Beurteilung der arteriellen Steifigkeit. In diesem Papier eine detaillierte schrittweise Methode, um eine gute Qualität PWV und Puls aufzeichnen wave Analyse (PWA) verwenden, die eine nicht-invasive Tonometrie-basierten Gerät diskutiert werden.
Arterielle Versteifung ist ein guter Marker für vaskuläre Altern Bewertung1,2. Die Messung der arteriellen Versteifung erfolgt traditionell mit einer Puls-Welle Geschwindigkeit (PWV) Methodik, die ist ein wichtiger und verlässlicher Indikator für die arterielle Steifigkeit1,3,4,5. PWV stellt insbesondere die Steifigkeit eines bestimmten arteriellen Segments. Die Pulswelle ist durch die arteriellen Gefäße in einem bestimmten Segment übertragen, und seine Geschwindigkeit ist umgekehrt im Zusammenhang mit der viskoelastischen Eigenschaften der Wand selbst6. PWV-Wert steigt mit dem arteriellen Versteifung.
Karotis-femoralen PWV (Cf-PWV) und brachial-Knöchel PWV (Ba-PWV) sind die 2 am häufigsten angewandten PWV Messungen. Sie sind weit verbreitet in der klinischen Praxis, wo Cf-PWV ist in den westlichen Ländern beliebt und Ba-PWV ist in asiatischen Ländern beliebt. 7 , 8. Cf-PWV wurde In der Tat, als der “Goldstandard” Messung der arteriellen Steifigkeit1betrachtet. Für Cf-PWV, es wird genommen als Vertreter des PWV für die gesamte Aorta. Außerdem gibt es für Ba-PWV, keine wahre arteriellen Pfade verbinden die Messstellen (brachial bis Knöchel). Die geschätzte Ba-PWV repräsentiert die PWV für die Gesamtheit der zentralen und peripheren arteriellen System9. Eine frühere Studie hat berichtet, dass Cf-PWV Ba-PWV in Verbänden mit asymptomatischen Hypertensive Ziel Orgel Schaden (TOD)10 (Abbildung 1) überlegen ist.
Nicht-invasive Geräte für regionale Steifigkeit mit einer spezifischen Tonometer ausgestattet werden zunehmend eingesetzt, um die Steifigkeit der Carotis femoralen Segment1zu messen. In Cf-PWV-Messungen erstellen dieses Gerät und einen handheld Tonometer eine stetige Wellenform auf dem Computer, der Bilder mit hoher Auflösung digitale Wellenform und die spezifischen Werte der PWV (Abbildung 2) aufzeichnen kann. Diese Messungen müssen standardisiert werden. Hier zeigen wir wie man ein guter Qualität Cf-PWV mit dieser nicht-invasiven Tonometrie-basierten Gerät in einer realen Umgebung aufnehmen.
Einige etablierte kardiovaskuläre Risiko Vorhersage-Modelle wie die Framingham-Risiko-Score und die PARTITUR Gefahrenkarten sind vor allem berechnet und sortiert nach konventionellen Risikofaktoren11,12. Jedoch sollten einige neue Biomarker in das risikobewertungsmodell Verbesserung der Gefahr Schichtung13hinzugefügt werden. In der Literatur gilt arterielle Versteifung als einem Zwischenstadium zwischen konventionellen Risikofaktoren und klinische Herz-Kreislauf-Ereignisse14. So möglicherweise hinzufügen Cf-PWV in das risikobewertungsmodell ein Werkzeug für Gefahr Schichtung15,16.
Hier erzeugen wir einen Methodik Plan Teilnehmer Cf-PWV, zusammen mit PWA herstellen ein Standardprotokoll für arterielle Versteifung Bewertung beurteilen.
Hier zeigen wir eine leicht zugänglich Methodik zur Bewertung der Teilnehmer Roman präklinischen vaskulären TOD, arterielle Steifigkeit von Cf-PWV ausgewertet. Um PWs mit geringen hämodynamischen Unterschiede zwischen Messungen vor der Geräte zu vergleichen, nehmen Sie Daten nur an, wenn die brachiale systolische und diastolische BP um weniger als 3 MmHg abwechslungsreich. Dies reduziert die Abweichung verursacht durch menschliche Manipulation. In diesem Protokoll sind die entscheidenden Schritte Patienten Bedingung…
The authors have nothing to disclose.
Diese Arbeit ist die finanzielle Unterstützung von nationalen zentralen Forschung und Entwicklung Programm von China (Grant No. 2017YFC0111800) und der Shanghai Stadtregierung (Grant ID. 2013ZYJB0902 und 15GWZK1002). Dr. Yi Zhang wurde von der National Natur Science Foundation of China (Grant ID 81300239 und 81670377) unterstützt.
SphygmoCor tonometry-based device | AtCor Medical, Australia | For central blood pressures and cf-PWV | |
Electrodes | AtCor Medical, Australia | To record the ECG | |
Semiautomatic Oscillometric device | OMRON Healthcare, kyoto, Japan | To measure brachial BP |