Summary

Ein Flow Cytometry-basierten Test zur Messung der Mitochondrien-Membran-Potential in kardialen Myozyten nach Hypoxie/Flussbettfilters

Published: July 13, 2018
doi:

Summary

Hier präsentieren wir eine Protokoll, die JC-1 Farbstoff verwendet, um die Mitochondrien-Membran-Potential der Zellen beurteilen nach Hypoxie/flussbettfilters mit oder ohne einem Schutzmittel ausgesetzt wird.

Abstract

Zeitnahe und effiziente Reperfusion der verschlossenen Koronararterie ist die beste Strategie zur Verringerung der Größe der myokardialen Infarkt bei Patienten mit ST-Segment Herzinfarkt erhöht. Reperfusion schlechthin kann jedoch im weiteren Cardiomyocyte Tod, ein Phänomen bekannt als Reperfusion Verletzungen führen. Die Eröffnung der mitochondrialen Permeabilität Übergang Pore (mPTP), mit der Abnahme des mitochondrialen Membranpotentials (MMP) oder mitochondriale Depolarisation ist allgemein anerkannt als der letzte Schritt der Reperfusion Verletzungen und ist verantwortlich für Mitochondriale und Cardiomyocyte Tod. JC-1 ist eine lipophile kationischen Farbstoff, der in den Mitochondrien abhängig vom Wert des MMP ansammelt. Je höher die MMP ist, desto mehr JC-1 sammelt sich in den Mitochondrien. Die zunehmende Mengen von JC-1 in den Mitochondrien können durch eine Fluoreszenz Emission Verlagerung von Grün zum Ausdruck kommen (~ 530 nm) bis rot (~ 590 nm). Daher kann die Verringerung der rot/grünen Fluoreszenz Intensitätsverhältnis die Depolarisation der Mitochondrien angegeben. Hier nehmen wir Vorteil von JC-1 MMP Messen oder der Eröffnung des mPTP in menschlichen kardialen Myozyten nach Hypoxie/flussbettfilters, durch Durchflusszytometrie nachgewiesen.

Introduction

Koronarer Herzkrankheit ist die häufigste Todesursache weltweit. Die Therapie der Wahl ist für ischämische Schädigung Reduzierung und Begrenzung Infarkt Größe bei Patienten mit ST-Segment Myokardinfarkt erhöhten rechtzeitige und wirksame myokardialen Reperfusion über primäre perkutane Koronarintervention (PCI)1, 2. Reperfusion verursacht zusätzlichen Schaden, die bis zu 30 Prozent des letzten Infarkt Größe3ausmachen kann. Es ist allgemein anerkannt, dass die mitochondrialen Permeabilität Übergang Pore (mPTP) nicht nur zentral in mitochondrialen Schäden und Zelle Tod während Ischämie/Reperfusion (ich / R), sondern ist auch ein konvergierende Ziel kardioprotektive Signalisierung4 , 5. mPTP Eröffnung Depolarisation der inneren mitochondrialen Membran potenzielle (MMP)4bringen würde, wir haben festgestellt, mPTP Eröffnung mit 5, 5 ‘, 6, 6 ‘-Tetrachloro-1, 1, 3, 3′-Tetraethylblei-Imidacarbocyanineiodide (JC-1) Assay.

Die JC-1-Assay ist eine Cytofluorimetric Methode, die sowohl quantitative als auch qualitative, und es wurde weiter durch die Analyse der MMP auf der Ebene eines einzelnen Mitochondrien6validiert. JC-1 existiert als aggregierter Form, eine rote bis orange farbigen Emission (590 ± 17,5 nm) in der Matrix der Mitochondrien mit normalen MMP nachgeben; mit dem Verlust von MMP ist JC-1 in monomerer Form konvertiert, die grünen Fluoreszenz mit einer Emission von 530 nm ± 15 ergibt. Daher deutet eine Abnahme in der rot/grünen Fluoreszenz Intensitätsverhältnis den Rückgang von MMP Bedingungen wie Ischämie/Reperfusion (ich / R).

MMP ist neben JC-1 auch mit Membran durchlässig lipophilen kationen wie Rhodamin 123 und 3, 3′-Dihexyloxadicarbocyanine Jodid [DiOC6(3)] untersucht worden. JC-1 ist jedoch im Vergleich zu diesen zwei Sonden, zuverlässiger für die Analyse von MMP. Rhodamin 123 hat relativ schlechte Sensitivität (insbesondere Quench Modus7,8) und schlechte Spezifität. Die Verschiebung der Rhodamin 123 ist manchmal so klein, dass es schwer für Forscher oder Ausrüstung zu beobachten/zu erkennen. Außerdem in einer einzelnen Zelle, gibt es verschiedene Mitochondrium Bindungsstellen für Rhodamin 123 und so, daß es eventuell unterschiedliche Fluoreszenz Emissionen9. DiOC6(3) wird nicht empfohlen für die Erkennung von MMP entweder so, wie es sensibel auf die Depolarisation der Plasmamembran10 reagiert.

Deshalb verwenden wir hier die JC-1-Assay MMP HCMs bewerten nach Hypoxie/flussbettfilters mit oder ohne einem Schutzmittel ausgesetzt wird.

Protocol

1. Vorbereitung der Reagenzien und Lösungen Bereiten Sie komplette Medium menschlichen kardialen Myozyten (HCMs) durch Zugabe von 25 mL Myozyten Wachstumsmedium Ergänzung Mix 500 ml von Myozyten Wachstumsmedium gemäß den Anweisungen des Herstellers. Shop bei 4 ° C und Warm auf 37 ° C vor der Verwendung. Bereiten Sie Tongxinluo (TXL) Lösung durch Auflösen von TXL ultrafeine Pulver in serumfreien/Glukose Dulbeccos Adlers Medium (DMEM) geändert und passen Sie die Konzentration von TXL bis 400 µ…

Representative Results

Vor der Durchführung des JC-1-Tests um die Veränderungen der MMP zu bewerten, es empfiehlt Versuche durchgeführt werden, bestätigen die Bedingungen erfolgreich von den Forschern festgelegt. Dargestellt durch die Flow Cytometry Ergebnisse (Abbildung 2), verglichen mit der normalen Gruppe Hypoxie/flussbettfilters (H/R) deutlich induziert Apoptose von HCMs (Annexin V + /PI±), darauf hinweist, dass wir eine Zelle basierendes Modell i aufgebaut hatten / R (45…

Discussion

Hier präsentieren wir eine Protokoll, die JC-1 Farbstoff verwendet, um die MMP der Zellen beurteilen nach der Belichtung H/R. erkannt durch JC-1-Assay, der MMP der Zellen ist unabhängig von Faktoren wie mitochondriale Größe, Form und Dichte, die Einkomponenten-Fluoreszenz beeinflussen können 14-Signale. Infolgedessen sind die Ergebnisse der JC-1-Assay relativ zuverlässig. Außerdem ist es bequem und zeitsparend, JC-1-Assay durchzuführen. Dieser Test hat eine niedrige Anforderung für Materi…

Disclosures

The authors have nothing to disclose.

Acknowledgements

Diese Studie wurde unterstützt durch Zuschüsse aus der nationalen Schlüssel Forschung und Entwicklung-Programm von China (Nr. 2017YFC1700503), die nationale Basic Research Program (973-Programm) von China (No.2012CB518602), der National Natural Science Foundation of China (Nr. 81370223 und Nr. 81573957), und die Doktoranden Innovative Research Foundation of Peking Union Medical College (2016-1002-01-02).

Materials

Mitochondrial membrane potential assay kit with JC-1 Beyodtime, China C2006 In the kit there are JC-1 stock solution (200×), stock staining buffer (5×) and CCCP(10mM)
Tongxinluo ultrafine powder Shijiazhuang Yiling Pharmaceutical Co., China 071201
Annexin V-FITC/PI Kit Becton-Dickinson, USA 556547
DMEM Life Technologies, Grand Island Biological Company, USA 11966-025
Human cardiac myocyte Promocell, Germany C-12810
Myocyte Growth Medium
(SupplementMix)
Promocell, Germany C-39275
Myocyte Growth Medium (Ready-to-use) Promocell, Germany C-22070 used with Myocyte Growth Medium SupplementMix
GENbox BioMérieux, Marcy l’Etoile, France 96127 2.5L
Catalyst (AnaeroPack) MITSUBISHI GAS CHEMICAL COMPANY, INC. , Japan  C-1
Anaerobic indicator BioMérieux, Marcy l’Etoile, France 96118
Flow cytometer Becton-Dickinson, USA FACSAria 2
BD FACSDiva Software Becton-Dickinson, USA Version8.0.1
Sample tube Corning science, USA 352054 12*75mm
PBS Hyclone, USA SH30256.01

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Cite This Article
Chen, G., Yang, Y., Xu, C., Gao, S. A Flow Cytometry-based Assay for Measuring Mitochondrial Membrane Potential in Cardiac Myocytes After Hypoxia/Reoxygenation. J. Vis. Exp. (137), e57725, doi:10.3791/57725 (2018).

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