Summary

Design von Cecal Ligation und Punktion und Intranasal Infection Dual Model of Sepsis-Induced Immunosuppression

Published: June 15, 2019
doi:

Summary

Dieses Protokoll beschreibt Techniken zur Messung von infektiösen Ergebnissen, die sekundären Krankenhausinfektionen im immunsuppressiven Zustand zugrunde liegen, indem sie zunächst Cecal-Ligations-/Punktionsmäuse einrichten und sie mit intranasalen Infektionen herausfordern, um ein klinisch relevantes Modell der Immunsuppressionssepsis zu erstellen.

Abstract

Sepsis, eine schwere und komplizierte lebensbedrohliche Infektion, ist durch ein Ungleichgewicht zwischen pro- und entzündungshemmenden Reaktionen in mehreren Organen gekennzeichnet. Mit der Entwicklung von Therapien überleben die meisten Patienten die hyperinflammatorische Phase, kommen aber zu einer immunsuppressiven Phase, die das Auftreten von Sekundärinfektionen erhöht. Daher ist ein verbessertes Verständnis der pathogenese zugrunde liegenden sekundären Krankenhaus-erworbenen Infektionen in der immunsuppressiven Phase während der Sepsis von enormer Bedeutung. Hier wird berichtet, dass ein Modell, um infektiöse Ergebnisse zu testen, indem Sie Doppelschlag-Infektionen bei Mäusen. Ein Standard-Chirurgisches Verfahren wird verwendet, um polymikrobielle Peritonitis durch Cecal Ligation und Punktion (CLP) zu induzieren, gefolgt von einer intranasalen Infektion von Staphylococcus aureus, um Einelungenentzündung zu simulieren, die bei der Immunsuppression auftritt, die häufig beobachtet wird bei septischen Patienten. Dieses duale Modell kann den immunsuppressiven Zustand widerspiegeln, der bei Patienten mit langwieriger Sepsis und Anfälligkeit für sekundäre Infektionen durch nosokomiale Lungenentzündung auftritt. Daher bietet dieses Modell einen einfachen experimentellen Ansatz zur Untersuchung der Pathophysiologie der Sepsis-induzierten sekundären bakteriellen Lungenentzündung, die für die Entdeckung neuartiger Behandlungen für Sepsis und ihre Komplikationen verwendet werden kann.

Introduction

Sepsis initiiert ein komplexes Zusammenspiel von wirt pro-inflammatorischen und entzündungshemmenden Prozessen und zeichnet sich durch eine hyperinflammatorische Reaktion und nachfolgende Immunfunktionsstörung1,2aus. Sepsis stellt eine globale Gesundheitspriorität dar und verursacht eine hohe Zahl von Todesfällen auf Intensivstationen (IKUs)3. Die Inzidenz von Sepsis wird auf über 30 Millionen Fälle weltweit pro Jahr geschätzt, mit Sterblichkeitsraten von bis zu 30% trotz Fortschritten im ICU-Management4,5. Im Jahr 2017 verabschiedete die Weltgesundheitsorganisation eine Resolution zur Verbesserung der Prävention, Diagnose und Desmanagement dieser tödlichen Krankheit5. Jüngste Studien haben jedoch gezeigt, dass der Tod nicht auf eine primäre Infektion bei schweren septischen Patienten zurückzuführen ist, sondern auf eine sekundäre nosokomiale Infektion (insbesondere Lungenentzündung), die durch Immunsuppression verursacht wird6,7 . Daher ist es dringend erforderlich, die Mechanismen zu verstehen, warum septische Patienten sekundäre Infektionen entwickeln und effektivere Behandlungen entdecken. Hierin wird ein duales Modell beschrieben, das auch als Double-Hit-Modell bekannt ist, um das immunsuppressive Phänomen bei Patienten mit langwieriger Sepsis zu untersuchen.

Als Goldstandard-Experimentalmodell in der Forschung an polymikrobiellen Sepsis ist Cecal Ligation und Punktion (CLP) eine Operation, die sich durch Cecumligation und Perforation auszeichnet, die zu polymikrobieller Peritonitis und Sepsisbeiträgt 8,9 . Der pathophysiologische Prozess und die Zytokinprofile sowie die Kinetik und Die Größe ähneln der klinischen Sepsis. Die Position der Ligation, die Nadelgröße, die für die Punktion verwendet wird, und die Anzahl der Cecal-Punktionen sind wichtige Faktoren, die die Sterblichkeit nach CLP beeinflussen.

Die nosokomiale Lungenentzündung ist die Hauptursache für die Sterblichkeit bei schwerkranken Patienten mit Sepsis. Die wichtigsten Arten von Organismen, die schwere Sepsis verursachen, sind Staphylococcus aureus (20,5%), Pseudomonas-Arten (19,9%), Enterobacteriacae (hauptsächlich E. coli, 16,0%) und Pilze (19%). In der Zwischenzeit deuten neuere Studien auf eine zunehmende Inzidenz von grampositiven Organismen hin, die heute fast so häufig sind wie gramnegative Infektionen3.

Die in diesem Protokoll beschriebene Methode beinhaltet CLP, das als “erster Treffer” durchgeführt wird, um subleelle polymikrobielle Peritonitis zu induzieren, die eine Immunsuppressionsbedingung manifestiert. Das Verfahren beinhaltet auch die nachfolgende intranasale Instillation von S. aureus als “zweiten Treffer”, um eine klinisch relevante Forschungsplattform zur Verfügung zu stellen.

Protocol

Alle hier beschriebenen Methoden wurden in Übereinstimmung mit dem National Institute of Health Guide for Care and Use of Laboratory Animals durchgeführt und vom Institutional Animal Care and Use Committee (IACUC) der University of North Dakota zugelassen. 1. Cecal Ligation und Punktion HINWEIS: Weibliche C57BL/6-Mäuse (Gewicht, 18-22 g; Alter, 6-8 Wochen) werden nach dem Zufallsprinzip in sechs Gruppen eingeteilt: Kontrollgruppe (Strg), Infektionsgruppe (SA für <…

Representative Results

Je nach experimentellem Design und Verfahren wurden C57BL/6-Mäuse CLP unterzogen, und nach 3 Tagen wurden ihnen intranasal Bakterien verabreicht (Abbildung 1). Wie in Abbildung 2dargestellt, begannen die Mäuse nach der Induktion der Peritonitis bei 12 h zu sterben. Zwei Mäuse in der CLP+SA-Gruppe und drei Mäuse in der CLP+NS-Gruppe starben vor der intranasalen S. aureus-Instillation. Bei nicht infizierten nicht oder …

Discussion

Als Goldstandardmodell für die Sepsisforschung hat CLP eine Kombination aus drei Beleidigungen, darunter Gewebetrauma, das durch die Laparotomie verursacht wird, Nekrose aufgrund der Ligatur des Cecums und Infektionen als Folge einer mikrobiellen Leckage, die Peritonitis mit Translokation verursacht. von Bakterienin blut8 . Daher imitiert CLP die Komplexität menschlicher Sepsis besser als viele andere Modelle. Eine wesentliche Einschränkung des aktuellen CLP-Modells ist jedoch die Unfähigkeit,…

Disclosures

The authors have nothing to disclose.

Acknowledgements

Diese Arbeit wurde von den National Institutes of Health Grants R01 AI138203-01, AI109317-04, AI101973-01 und AI097532-01A1 an M. W. unterstützt. Die Kerneinrichtungen der University of North Dakota wurden durch NIH-Stipendien (INBRE P20GM103442 und COBRE P20GM113123) unterstützt. Diese Arbeit wurde auch vom Key Program of National Nature Science Foundation of China (81530063) an Jianxin Jiang unterstützt. Die Geldgeber spielten keine Rolle bei der Studiengestaltung, Datenerhebung und -analyse, der Entscheidung zur Veröffentlichung oder der Vorbereitung des Manuskripts. Wir danken Marvin Leier (Center for Rural Health, University of North Dakota) für das Video.

Materials

21 G 1 ½ Needle BD BD305167
ACK lysing buffer Gibco A10492-01
Anti-mouse CD11b antibody Biolegend 101201
Anti-mouse Ly-6G/Ly-6C (Gr-1) antibody Biolegend 108401
C57BL/6 mice  Harlan (Indianapolis) C57BL/6NHsd
Desk light General Supply General Supply
Disinfecting wipes Clorox B07NV5JMCS
Electric razor General Supply General Supply
ELISA kits (mouse IL-1β, IL-6 and TNFα) Invitrogen 88-7013, 88-7064, and 88-7324
Iodine Dynarex B003U463PY PVP Iodine Wipes
Ketamine FORT DODGE NDC 0856-2013-01 Amine hydrochloride injection
Laboratory scale General Supply General Supply
LB Agar, Miller Fisher Scientific BP1425-500 Molecular genetics, powder
Micropipette ErgoOne 7100-1100
Normal saline General Supply General Supply
Polylined towel CardinalHealth, Convertors 3520 Surgical drape, sterile, for single use only
Silk suture, 4-0 DAVIS & GECK 1123-31
Small animal needle holder General Supply General Supply
Small animal surgery scissors General Supply General Supply
Small animal surgical forceps General Supply General Supply
Staphylococcus aureus ATCC 13301
Warm pad General Supply General Supply
Xylazine Alfa Aesar 7361-61-7

References

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Wang, Z., Pu, Q., Lin, P., Li, C., Jiang, J., Wu, M. Design of Cecal Ligation and Puncture and Intranasal Infection Dual Model of Sepsis-Induced Immunosuppression. J. Vis. Exp. (148), e59386, doi:10.3791/59386 (2019).

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