Summary

Sammeln und Messen Nozizeptive und Entzündungsmediatoren in chirurgische Wunden

Published: October 29, 2008
doi:

Summary

Eine Technik zur Erfassung und Messung Operationswunde biochemischen Mediatoren zu bestimmten Zeitpunkten.

Abstract

Die Ziele dieser Studie waren die Durchführbarkeit der Erhebung und Messung entzündlichen und nozizeptiven biochemischen Mediatoren an der Operationsstelle zu testen; die Beziehung zwischen Wunde und Serumspiegel zu bewerten; und zu Assoziationen zwischen Mediatorfreisetzung, Schmerzen und Schmerzmittel Verbrauch nach Kaiserschnitt bestimmen Lieferung. Zwanzig gesunde Frauen nach elektiven Kaiserschnitt mit Spinalanästhesie wurden eingeschlossen. Wundexsudat und Serum Mediatoren, Schmerz-Scores und Analgetika Konsum wurden nach 1, 6, 24 und 48 Stunden nach der Kaiserschnitt gemessen. In Wundexsudat, wurden 19 von 20 Mediatoren zuverlässig wie IL-1β, IL-2, IL-4, IL-6, IL-7, IL-8, IL-10, IL-12, IL-13, IL erkannt -17, TNF, INFγ, G-CSF, GM-CSF, MCP-1 und MIP-1β, nerve growth factor (NGF), Prostaglandin E2 (PG-E2) und Substanz P. Wound PG-E2 und verschiedene Zytokine erreichte Anfang , wohingegen NGF zeigten eine verzögerte Freisetzung. Es gab keine Korrelation zwischen der Konzentration-Zeit-Profil von Wund-und Serum-Zytokine. Diese Studie zeigt die Machbarkeit der Erfassung und Messung von nozizeptiven und Entzündungsmediatoren in Operationswunden zu bestimmten Zeitpunkten. Das Fehlen von signifikanten Korrelationen zwischen Wunde und Serumspiegel betont die Bedeutung der Bestimmung ortsspezifische Freisetzung, wenn lokalisierten Erkrankungen untersucht werden sollen.

Protocol

Nozizeptiven und entzündlichen biochemischen Vermittler Sammlung Die On-Q ® PainBuster ® Pain Relief-System ist in die subkutane Schicht durch das OP-Team kurz vor dem Wundverschluss eingefügt. Das System liefert kontinuierlich physiologische Kochsalzlösung (oder örtliche Betäubung) subkutan in die Wunde mit einer Rate von 2 ml / h. Ein Drei-Wege-Hahn ist in dieses System integriert, um eine Aspiration von Wundexsudat zu bestimmten Zeitpunkten zu ermöglichen. Zu den Zeitpunkten durc…

Discussion

Die On-Q ® PainBuster ® Pain Relief-System sollte in der gesamten Einschnitt in subkutane Schicht eingefügt gerade vor dem Wundverschluss. Dies erleichtert die Aspiration über den Dreiwegehahn an der angegebenen Zeitintervallen. Die On-Q ®-System liefert kontinuierlich physiologische Kochsalzlösung subkutan in die Wunde mit einer Rate von 2 ml / h. Dies verhindert, dass der Katheter Blutgerinnung und verbessert die Zuverlässigkeit des Systems, um Exsudat Proben zu produzieren. Falls Aspiration von Exsudat ist schwer (ca. 5% der Fäll…

Disclosures

The authors have nothing to disclose.

Acknowledgements

Dr. Carvalho Arbeit wird von einem Gebäude Interdisziplinäre Karriere in der Frauenheilkunde Forschungsstipendium aus dem Office of Research auf Frauengesundheit und National Institute of Child Health and Human Development von den National Institutes of Health (5K12 HD043452) unterstützt. Dr. Angst erhielt liefert (die On-Q ® PainBuster ® Post-Op Pain Relief System) und die Finanzierung für die Durchführung der biochemischen Assays von I-Flow (Lake Forest, CA).

Materials

Material Name Type Company Catalogue Number Comment
On-Q® PainBuster® Post-Op Pain Relief System   I-Flow, Lake Forest, CA    
Complete proteinase inhibitor   Roche Bioscience, Palo Alto, CA    
17-multiplex bead immunoassay Bio-PlexTM plate   BioRad, Hercules, CA    
Bio-Plex amine coupling kit   BioRad, Hercules, CA    
The NGF antibody DY256   R&D Systems, Minneapolis, MN    
Prostaglandin E2 and substance P ELISA Kits   Assay Designs, Inc., Ann Arbor, Michigan    

References

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Cite This Article
Carvalho, B., Clark, D. J., Yeomans, D., Angst, M. S. Collecting and Measuring Nociceptive and Inflammatory Mediators in Surgical Wounds . J. Vis. Exp. (20), e962, doi:10.3791/962 (2008).

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