die zellulären und molekularen Mechanismen der Reendothelialisierung nach einer arteriellen Verletzung Denudation zu verstehen, ist von größter Bedeutung, Thrombose und Restenose von Arterien zu verhindern. Hier beschreiben wir ein Protokoll für eine reproduzierbare arterielle denudation Verletzung der infraBauchAorta. Das Verfahren wurde entwickelt, um die zugrunde liegenden Mechanismen zu untersuchen, die endotheliale Regeneration unter Verwendung von Maus-Modellen regulieren.
Die perkutane vaskuläre Eingriffe führen gleichmäßig in arteriellen denudation Verletzungen, die anschließend zu Thrombose und Restenose führen. Diese Komplikationen können in Reendothelialisierung innerhalb der Wundränder zugeschrieben Beeinträchtigungen werden. Dennoch bleiben die zellulären und molekularen Mechanismen der Re-Endothelialisierung definiert werden. Während verschiedene Tiermodelle Reendothelialisierung nach arterielle Denudation zu studieren verfügbar sind, einige sind wegen chirurgischer Einschränkungen in der Maus durchgeführt. Dies untergräbt die Möglichkeit, transgene Mauslinien zu nutzen und um den Beitrag spezifischer Gene auf den Prozess der Re-Endothelialisierung untersuchen. Hier präsentieren wir eine Schritt-für-Schritt-Protokoll eine hoch reproduzierbare Mausmodell der arteriellen denudation Verletzung in der infra abdominalen Aorta unter Verwendung externer Gefäßklemm zu schaffen. Immunzytochemische Färbung von verletzten Aorten für Fibrinogen und β-Catenin zeigen die Belichtung eines pro-thrombotischen Oberfläche eind die Grenze von intakten Endothel sind. Das hier vorgestellte Verfahren hat die Vorteile der Geschwindigkeit, hervorragende Gesamtüberlebensrate und die relative technische Einfachheit, ein einzigartig praktisches Werkzeug für die Verhängung von arteriellen denudation Verletzungen in transgenen Mausmodellen zu schaffen. Mit dieser Methode können Forscher die Mechanismen der Re-Endothelialisierung unter normalen oder pathologischen Zuständen aufzuklären.
Thrombosis und Restenose sind ernst Früh- und Spätkomplikationen bei Patienten , die perkutane Gefäßinterventionen wie endovaskuläre Ballon – Angioplastie und Stenting 1,2 laufen. Mehrere Strategien wurden diese Komplikationen, insbesondere dualen Thrombozytenaggregationshemmer-Therapie und Medikamenten-freisetzende Stents zu adressieren eingesetzt. Jedoch wenig Aufmerksamkeit wurde auf der zugrunde liegenden Ursache der Thrombose und Restenose, nämlich den Verlust der endothelialen Zellabdeckung (Denudation) angeordnet ist. Denudation Verletzung ist eine unvermeidliche Folge der interventionellen Verfahren aufgrund von mechanischen Trauma der Blutgefäßwand. Diese mechanische Trauma kann zur Beschädigung und Entfernung der Schutz Endothelschicht und Belichtung der Basalmembran und der vaskulären glatten Muskulatur führen zu zirkulierenden Blut 3. Der Verlust von Endothelzellen in diesen Bereichen schafft eine pro-thrombotischen und proinflammatorische Umgebung, die nicht nur Thrombozytenadhäsion und anschließender Thrombose fördert, sondern einelso stimuliert Migration und Proliferation von vaskulären glatten Muskelzellen in die neointimale Verdickung und Restenose resultierenden 4. Diese Komplikationen und die damit verbundenen Therapien, führen zu einer erheblichen Morbidität, insbesondere rezidivierende ischämische Krankheit und Blutungsereignisse, die die menschliche Gesundheit auswirken.
Re-Endothelialisierung der denudierten Verletzung von den Wundrändern ist von überragender Bedeutung in 5 Thrombose und Restenose verhindert wird . Autopsy Ergebnisse und Tiermodellen effektiv verringert Raten Thrombose mit einer Deckungssumme von Stent 6,7 Streben. Drug-eluting Stents entwickelt Raten von Restenose zu verringern durch Proliferation der glatten Muskulatur und Neointimalhyperplasie Hemmung, führen zu erheblichen Beeinträchtigungen im arteriellen Reendothelialisierung und steigende Preise von späten Thrombose 3. Leider ist für Reendothelialisierung die Mechanismen zu verstehen, war ein langsamer Prozess, vor allem durch das Fehlen ap begrenztchenden Tiermodellen 8.
Mehrere Tiermodelle für das Verständnis der Rolle von Endothelzellen und vaskulären glatten Muskelzellen Arterienverletzung folgenden haben 7,9,10 geschaffen. Die Ratte A. carotis Ballonverletzung Modell ist am besten charakterisiert und wurde die Wirkung von Entblößung Verletzung am Brutto, zellulärer und molekularer Ebene 11 zu studieren eingesetzt. Dennoch ist ein in hohem Maße reproduzierbar Mausmodell der arteriellen denudation Verletzung mit ausgezeichneten Überlebensraten fehlen und dringend benötigte Vorteile von mehreren transgenen Linien zu nehmen zur Verfügung zu besseren vaskuläre Regeneration in mehreren Einstellungen aufzuklären.
Dieses Manuskript stellt ein Mausmodell der arteriellen denudation Verletzung, die reproduzierbar und einfach durchzuführen. Der Ansatz wurde in mehreren transgenen Linien minimale Morbidität und Mortalität. Wegen der breiten Anzahl von genetisch veränderten Mauslinien, dieses Modell kann verwendet werden,Aufklärung der molekularen Mechanismen Reendothelialisierung nach Abtragung Verletzung zugrunde liegt.
Arterielle denudation Verletzungen durch perkutane Eingriffe, wie der Ballon – Angioplastie und Gefäss – Stents, führen in der frühen und späten Gefäßthrombose und Restenose und trägt zur rezidivierende ischämische Ereignisse 3,12. Interessanterweise hat chirurgische Gefäßklemm auch als Ursache für arterielle denudation gebracht worden, das Ausmaß des Problems zu Patienten erweitern jede vaskuläre Verfahren unterziehen, ob die perkutane oder offen 13. Während beeinträchtigt Reendothe…
The authors have nothing to disclose.
Diese Arbeit wurde durch Zuschüsse aus dem Eli und Edythe Broad Center of Regenerative Medizin unterstützt und Zellforschung an der UCLA-Trainingsprogramm zu ASS und AIM, Philip J. Whitcome Fellowship AIM Stem und National Institutes of Health (HL130290) zu MLIA.
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Surgical Instruments | Fine Science Tools | sharp dissecting forceps, blunt forceps, fine scissors, spring scissors, hemostat | |
0.5% Marcaine | Hospira | 0409-1610-50 | |
5-0 Suture, Vicryl | Fisher Scientific | NC0189890 | tapered needle |
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Dissecting pins | Fisher Scientific | NC9681411 |