Eine multidisziplinäre Carepath, disparate Gehirnerschütterung Pflege zu standardisieren entwickelt und implementiert an der Cleveland Clinic. Die Cleveland Klinik Gehirnerschütterung (C3) mobile Anwendung wurde verwendet, um Carepath durch biomechanische Ergebnisse Charakterisierung von kognitiven und motorischen Funktion zu aktivieren. Behandlungsergebnisse verbessert während Pflegekosten reduzierte folgende Implementierung war.
Die evidenzbasierte Standardisierung von Sorgfalt in Richtung Krankheit wird empfohlen, zur Verbesserung der Ergebnisse und Kosten im Gesundheitswesen senken. Das Ziel dieses Projektes ist es, (1) beschreiben Sie die Entwicklung und Umsetzung von Gehirnerschütterung Carepath, 2) zeigen den Prozess der Integration von Technologie in Form einer mobilen Anwendung zu ermöglichen, die Carepath und führen klinische Entscheidungsfindung und 3) vorliegenden Daten über den Nutzen der C3-app bei der Erleichterung der Entscheidungsfindung in den Verletzungen Recovery-Prozess. Ein multidisziplinäres Team von Experten in der Gehirnerschütterung Pflege wurde gegründet, um eine evidenzbasierte Algorithmus, umreißt best Practices für die klinische Behandlung von Gehirnerschütterung entlang drei Phasen der Erholung – akute, subakute und post-concussive zu entwickeln. Eine benutzerdefinierte mobile Anwendung, die Cleveland Klinik Gehirnerschütterung (C3)-app wurde entwickelt und validiert, um eine Plattform für die systematische Erfassung der objektiven, biomechanischen Ergebnisse und Hilfestellung bei der klinischen Entscheidungsfindung im Feld und klinischen Umgebungen. Die Cleveland Klinik Gehirnerschütterung-app integriert eine elektronische Schadensbericht, Bewertung Module in Maßnahme wichtige Aspekte der kognitiven und motorischen Funktion und eine Rückkehr zu spielen-Modul, um die sechs Phasen der posttraumatischen Rehabilitation systematisch zu dokumentieren. Die Bewertung Module diente als Qualifikation innerhalb der Carepath-Algorithmus, fahren Überweisung für spezielle Dienstleistungen wie angegeben. Insgesamt funktionierte die Carepath gepaart mit der C3-app Unisono zu erleichtern Kommunikation im interdisziplinären Team, zu verhindern, dass stagnierende Pflege und Patienten, den richtigen Anbieter zum richtigen Zeitpunkt für effiziente und effektive klinische Behandlung zu fahren.
Die Praxis der Medizin und der Lieferung des Gesundheitswesens durchlaufen eine grundlegende Transformation von Volumen auf Wert1, angetrieben durch Kostenträger, Krankenhäuser, Ärzte und Patienten. Gesundheitsversorgung wird durch die mangelnde Standardisierung, Interoperabilität von Systemen, Informationsaustausch und die Koordination der Leistungen herausgefordert. Diese Mängel erschweren effektiv Kontinuität der Versorgung, die oft unnötige Dienste zur Folge und als Primärquelle von steigenden Kosten im Gesundheitswesen1,2identifiziert worden. Im Gegensatz dazu hat sich koordinierte Krankheit oder Zustand-spezifische Pflege, Ergebnisse zu optimieren, bei gleichzeitiger Minimierung der Kosten2gezeigt. In einem abgestimmten Pflege-Modell Patienten mit einer bestimmten Bedingung werden durch ein erfahrenes, interdisziplinäres Team nach best Practice-Richtlinien verwaltet, und beziehen sich auf den richtigen Anbieter in der richtigen Zeit2.
Anstrengungen zur klinischen Praxis von einer in erster Linie Volumen-basierten auf einer wertorientierten Modell zu verwandeln unternahm der Cleveland Clinic eine unternehmensweite Initiative zur Standardisierung der klinischen Praxis in Richtung Krankheit durch die Entwicklung und Umsetzung von klinische Carepaths3. Eine Pflege-Bahn bezeichnet einen standardisierten Ansatz für die gemeinsame Entscheidungsfindung und Organisation der Prozesse für eine klar definierte Gruppe von Patienten über eine definierte Zeit4. Die zugrunde liegende Lehre eines Pflege-Pfades ist die Standardisierung der Pflege. Die Erwartung ist, dass mit Evidenz-basierte Pflege Wege und interdisziplinäre Betreuung Teams, Standardisierung und best Practice über Zeit, Ort und Anbieter, was zu verbesserter Effizienz, Effektivität und Wert2erreicht werden. Mit der Aufnahme der validierte Ergebnisse gibt es ein eingebauten Mechanismus zum Durchlaufen der Carepath im Laufe der Zeit weiter zu verfeinern und Verbesserung der Patientenversorgung.
Gehirnerschütterung wurde als Bedingung identifiziert, in denen das Potenzial zur Pflege zu rationalisieren und optimieren Patientenmanagement signifikant war. Während concussive Verletzungen in der Regel nicht lebensbedrohlich sind, deren Auswirkungen können schwerwiegend sein und schwächende, mit direkten und indirekten Kosten schätzungsweise $ 83 Milliarden jährlich5. Es wird geschätzt, dass 80-90 % der Personen mit Gehirnerschütterung erholen sich innerhalb von 7-14 Tagen Verletzung6,7. Konsens über die Bewirtschaftung von 10-20 % der Personen mit anhaltenden Beschwerden ist jedoch fehlt, und Beweise zu unterstützen oder widerlegen die Wirksamkeit der Rehabilitation, medizinische Eingriffe oder die diagnostische Wertigkeit der Bildgebung bei Patienten mit Post-concussive Symptome ist spärlich. Mehrere Anweisungen Konsens zeigen, dass ein interdisziplinäres Team-Ansatz zur Behandlung von Gehirnerschütterung6,8,9,10optimal ist. Im Jahr 2011 wurde auf der Cleveland Klinik Gehirnerschütterung Carepath11, in Abbildung 1dargestellte begonnen. Unser primäre Ziel war die Schaffung einen standardisierten, evidenzbasierte Ansatz zur Identifizierung, Bewertung und Management von Personen mit Gehirnerschütterung. Ein interdisziplinäres Team von Anbietern zusammen bei der Entwicklung von Carepath, Konsensbildung anhand der verfügbaren Daten in der Literatur und klinische Gutachten. Arzt-Gruppen, die vertreten waren inbegriffen: Sportmedizin, Neurologie, Neurochirurgie, Rehabilitationsmedizin, Neuroradiologie, Notfallmedizin, Grundversorgung, Kinderheilkunde und Allgemeinmedizin. Das Carepath-Team gehörte auch Sporttrainer (AT), Physiotherapeuten (PT), Logopäden, Ergotherapeuten, Krankenschwestern und Neuropsychologen. Schließlich bereitgestellten Computer-Wissenschaftler und Forscher technische Anleitungen und Software-Entwicklung. Der Carepath-Algorithmus, Dokumentationsvorlage und Ergebnisse wurden über einen Verlauf von 15 Monaten von 2011 bis 2012 entwickelt. Zur Angemessenheit der Zielparameter zu gewährleisten, überprüft der C3 Bewertung Anwendungsmodule gleichzeitig, waren12,13,14,15,16.
Evidenz-basierte Cleveland Clinic Gehirnerschütterung Carepath in Abbildung 1 dargestellt wurde entwickelt, um Personen zu identifizieren, mit Gehirnerschütterung auf einer Flugbahn von typischen und verzögerte Erholung und speziell für die letztere Gruppe deutlich erstellen und Ziel Kriterien für eine Verweisung an spezielle Dienstleistungen. Standardisierte Zielparameter wurden gegründet und disziplinübergreifend gesammelt werden vorgeschlagen. In dem Bemühen, die Nutzung und Einhaltung der standardisierten Bewertung und Anforderungen an die Dokumentation von der Carepath zu erleichtern wurde die Cleveland Klinik Gehirnerschütterung (C3)-app entwickelt, getestet und bereitgestellt. Das Ziel dieses Projektes ist es, beschreiben (1) die Entwicklung und Umsetzung von der Gehirnerschütterung-Carepath (2), demonstrieren die Integration der Technologie in Form einer mobilen Anwendung zu ermöglichen, die Carepath und führen klinische Entscheidungsfindung und (3) vorläufige Daten über die Reaktionsfähigkeit der C3-app bei der Erkennung von Veränderungen in neurologische Funktion nach Gehirnerschütterung. Wir stellten die Hypothese, dass unter Verwendung die C3-app interdisziplinäre Kommunikation Berater bei der klinischen Entscheidungsfindung verbessern würde.
Die Entwicklung und Umsetzung von Gehirnerschütterung Carepath diente zahlreichen Zwecken in unser Gesundheitssystem Transformation in Richtung wertorientierte Betreuung1,2,3. Der Algorithmus der Pflege kritisierte klinische Entscheidungsfindung zu leiten und wurde unterstützt von standardisierten, biomechanischen Ergebnisse in Form von C3-app, die von allen Mitgliedern des Teams interdisziplinär Gehirnerschütterung verwende…
The authors have nothing to disclose.
Wir möchten die Jason Cruickshank, Bob Gray und der Cleveland Clinic Sporttrainer für ihre Unterstützung und Hilfe bei der Datenerhebung zu danken. Diese Studie wurde unterstützt durch die Edward F. und Barbara A. Bell Familie Stiftungsprofessur zu JLA.
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