Summary

Ein syngenes orthotopes Osteosarkom Sprague Dawley Rattenmodell mit Amputation zur Kontrolle der Metastasenrate

Published: May 03, 2021
doi:

Summary

Hier wird eine syngene orthotope Implantation gefolgt von einem Amputationsverfahren des Osteosarkoms mit spontaner Lungenmetastasierung beschrieben, das zur präklinischen Untersuchung der Metastasenbiologie und entwicklung neuartiger Therapeutika eingesetzt werden kann.

Abstract

Der jüngste Fortschritt in der Behandlung des Osteosarkoms (OS) erfolgte in den 1980er Jahren, als gezeigt wurde, dass die Multi-Agent-Chemotherapie das Gesamtüberleben im Vergleich zur Operation allein verbessert. Um dieses Problem anzugehen, besteht das Ziel der Studie darin, ein weniger bekanntes Modell des Os bei Ratten mit einem umfassenden histologischen, bildgebenden, biologischen, Implantations- und Amputationschirurgieansatz zu verfeinern, der das Überleben verlängert. Wir verwendeten ein immunkompetentes, ausgezüchtetes Sprague-Dawley (SD), syngenes Rattenmodell mit implantierter UMR106 OS-Zelllinie (ausgehend von einer SD-Ratte) mit orthotopen Tibiatumorimplantaten in 3 Wochen alte männliche und weibliche Ratten, um das pädiatrische OS zu modellieren. Wir fanden heraus, dass Ratten reproduzierbare primäre und metastasierende Lungentumoren entwickeln und dass Amputationen der Gliedmaßen 3 Wochen nach der Implantation die Inzidenz von Lungenmetastasen signifikant reduzieren und unerwartete Todesfälle verhindern. Histologisch gesehen waren die primären und metastasierenden OS bei Ratten dem menschlichen OS sehr ähnlich.Unter Verwendung immunhistochemischer Methoden zeigt die Studie, dass Ratten-OS mit Makrophagen und T-Zellen infiltriert werden. Eine Proteinexpressionsuntersuchung von OS-Zellen zeigt, dass diese Tumoren Kinasen der ErbB-Familie exprimieren. Da diese Kinasen auch in den meisten menschlichen Betriebssystemen stark exprimiert werden, könnte dieses Rattenmodell verwendet werden, um ErbB-Signalweginhibitoren für die Therapie zu testen.

Introduction

Das Osteosarkom (OS) ist der häufigste primäre Knochentumor bei Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen. Der jüngste Fortschritt in der Behandlung von OS trat in den 1980er Jahren auf, als gezeigt wurde, dass die Multi-Agent-Chemotherapie das Gesamtüberleben im Vergleich zur Operation allein verbessert1. OS entwickelt sich während des schnellen Knochenwachstums, typischerweise in langen röhrenförmigen Knochen wie Femur, Tibia und Humerus. Sie zeichnen sich durch ein osteolytisches, osteoblastisches oder gemischtes Aussehen mit bemerkenswerter periostaler Reaktionaus 2. Chemotherapie und chirurgische Resektion können das Ergebnis für Patienten mit einem 5-Jahres-Überleben für 65% der Patienten verbessern2,3. Leider haben hochgradige OS-Patienten mit metastasierender Erkrankung ein Überleben von 20%. OS dringt regional ein und metastasiert hauptsächlich in die Lunge oder andere Knochen und ist häufiger bei Männern. Das dringendste Bedürfnis für diese jungen Patienten ist eine neuartige Therapie, die die Lebensfähigkeit von Fernmetastasen verhindert und beseitigt.

OS präklinische Modelle wurdenüberprüft 4,5,6,7 und es wurden nur wenige verfügbare immunkompetente Modelle unter Amputation des orthotopen OS entwickelt. Im Jahr 2000 wurde ein wichtiges Modell unter Verwendung von BALB/c-Mäusen mit orthotopem syngenem OS und Amputation entwickelt8. Im Vergleich zu diesem Mausmodell basiert das Rattenmodell auf genetisch gezüchteten und 10-mal größeren Tieren, was zu einigen Vorteilen führt. Das Rattenmodell UMR106 wurde aus einem 32P induzierten OS in einer Sprague Dawley (SD) Ratte entwickelt, das in eine Zelllinie9abgeleitet wurde. Im Jahr 2001 wurde die orthotope Implantation von UMR106-01 erstmals in implantierten Tibien von athymischen Mäusen mit schneller, konsistenter Primärtumorentwicklung und radiologischen, histologischen Merkmalen beschrieben, die mit dem Os beim Menschen gemeinsam sind. Lungenmetastasen entwickelten sich und waren abhängig von der orthotopischen Platzierung von UMR106 in der Knochenmikroumgebung10. Im Jahr 2009 etablierten Yu et al.11 ein reproduzierbares orthotopes Femur-OS-Rattenmodell unter Verwendung von UMR106-Zellen bei größeren männlichen SD-Ratten. Die erfolgreichen Tumorimplantationen und die Lungenmetastasierungsrate bei Ratten ohne Amputation ähnelten den hier vorgestellten Daten. In dieser Studie wurde eine zusätzliche Amputation des Modells mit jungen Ratten durchgeführt, was darauf hindeutet, dass der Zeitpunkt der Primärtumorentfernung für die Modellierung des OS entscheidend ist, insbesondere im Zusammenhang mit der metastatischen Progression. Mit dieser Verfeinerung verbessern Amputation und In-vivo-Bildgebung dieses Modell für präklinische Studien zur Bewertung neuartiger Medikamente für OS.

Protocol

Alle Verfahren und Experimente mit Ratten wurden gemäß den vom Johns Hopkins Animal Care and Use Committee genehmigten Protokollen durchgeführt. 1. Das SD-Ratten-OS-Zelllinien-UMR-106-Zellkulturprotokoll Züchtung von Zellen in DMEM, ergänzt mit 10% (v/v) FBS, Penicillin (10 U/ml)-Streptomycin (10 U/ml) bei 37 °C in befeuchteter 5%CO2-Atmosphäre. Führen Sie Experimente mit Zellen mit Passagen von 2-812 durch. 2…

Representative Results

Für diese OS-Studien werden immunkompetente SD-Outzüchtungsratten verwendet, die ein Tiermodell mit einem intakten Immunsystem bieten. Wir haben die UMR106-Zelllinie von ATCC verwendet, die aus Zellen entwickelt wurde, die ursprünglich aus einem OS einer SD-Ratte isoliert wurden. Wir implantierten die Zellen in SD-Ratten und lieferten so ein syngenes Modell für OS. UMR106-Zellen werden in die Tibia von 3 Wochen alten männlichen und weiblichen SD-Ratten implantiert und simulieren ein pädiatrisches OS-Modell. Darübe…

Discussion

Ratten mit OS-Tibiaimplantaten entwickeln messbare Tumore bis 3 Wochen nach der Implantation. Wenn Gliedmaßen mit Tumoren 3 Wochen nach der Implantation amputiert werden, ist die Inzidenz von Lungenmetastasen signifikant reduziert. Betriebssysteme sind sowohl osteolytisch als auch osteoblastisch. Ratten ohne Amputation entwickeln Lungenmetastasen, die multiple und variabel groß sind, beobachtet durch Radiographie oder bei Nekropsie bis 7 Wochen nach der Implantation. EGFR, ErbB2 und ErbB4 werden in Ratten UMR106 OS exp…

Declarações

The authors have nothing to disclose.

Acknowledgements

NIH-Finanzierung durch das National Cancer Institute, Zuschuss # CA228582. Shun Ishiyama erhält derzeit einen Zuschuss von Toray Medical Co., Ltd.

Materials

AKT Cell Signaling TECHNOLOGY 4685S
absorbable suture Ethicon J214H
β-actin SANTA CRUZ BIOTECHNOLOGY sc-47778
β2-AR antibody SANTA CRUZ BIOTECHNOLOGY sc-569 replaced by β2-AR (E-3): sc-271322
Bis–Tris gels Thermo Fisher NP0321PK2
Buprenorphine SR Lab ZooPharm IZ-70000-201908
CD3 antibody Dako #A0452
CD68 antibody eBioscience #14-0688-82
Chemiluminescent substrate cytiva RPN2232
CL-Xposure film Thermo Fisher 34089
Complete Anesthesia System EVETEQUIP 922120
diaminobenzidine VECTOR LABORATORIES SK-4100
Doxorubicin Actavis NDC 45963-733-60
EGFR antibody SANTA CRUZ BIOTECHNOLOGY sc-03 replaced by EGFR (A-10): sc-373746
ERBB2 antibody SANTA CRUZ BIOTECHNOLOGY sc-284 replaced by Neu (3B5): sc-33684
ERBB4 antibody SANTA CRUZ BIOTECHNOLOGY sc-283 replaced by ErbB4 (C-7): sc-8050
ERK antibody SANTA CRUZ BIOTECHNOLOGY sc-514302
eye lubricant PHARMADERM NDC 0462-0211-38
Hamilton syringe (100 µL) Hamilton Model 1710 SN SYR
horseradish peroxidase-linked secondary antibody cytiva NA934
HRP polymer detection kit VECTOR LABORATORIES MP-7401
HRP polymer detection kit VECTOR LABORATORIES MP-7402
isoflurane BUTLER SCHEIN NDC 11695-6776-2
isoflurane vaporizer EVETEQUIP 911103
UMR-106 cell ATCC CRL-1661
X-ray Faxitron UltraFocus
X-ray processor Hope X-Ray Peoducts Inc MicroMax X-ray Processor Hope Processors are not available in USA anymore
wound clips BECTON DICKINSON 427631

Referências

  1. Link, M. P., et al. The effect of adjuvant chemotherapy on relapse-free survival in patients with osteosarcoma of the extremity. New England Journal of Medicine. 314 (25), 1600-1606 (1986).
  2. Bielack, S. S., et al. Prognostic factors in high-grade osteosarcoma of the extremities or trunk: an analysis of 1,702 patients treated on neoadjuvant cooperative osteosarcoma study group protocols. Journal of Clinical Oncology. 20 (3), 776-790 (2002).
  3. Botter, S. M., Neri, D., Fuchs, B. Recent advances in osteosarcoma. Current Opinion in Pharmacology. 16, 15-23 (2014).
  4. Ek, E. T. H., Dass, C. R., Choong, P. F. M. Commonly used mouse models of osteosarcoma. Critical Reviews in Oncology Hematology. 60 (1), 1-8 (2006).
  5. Guijarro, M. V., Ghivizzani, S. C., Gibbs, C. P. Animal models in osteosarcoma. Frontiers Oncology. 4, 189 (2014).
  6. Janeway, K. A., Walkley, C. R. Modeling human osteosarcoma in the mouse: From bedside to bench. Bone. 47 (5), 859-865 (2010).
  7. Mohseny, A. B., Hogendoorn, P. C., Cleton-Jansen, A. M. Osteosarcoma models: from cell lines to zebrafish. Sarcoma. 2012, 417271 (2012).
  8. Khanna, C., et al. An orthotopic model of murine osteosarcoma with clonally related variants differing in pulmonary metastatic potential. Clinical & Experimental Metastasis. 18 (3), 261-271 (2000).
  9. Martin, T. J., et al. Parathyroid hormone-responsive adenylate cyclase in induced transplantable osteogenic rat sarcoma. Nature. 260 (5550), 436-438 (1976).
  10. Fisher, J. L., Mackie, P. S., Howard, M. L., Zhou, H., Choong, P. F. The expression of the urokinase plasminogen activator system in metastatic murine osteosarcoma: an in vivo mouse model. Clinical Cancer Research. 7 (6), 1654-1660 (2001).
  11. Yu, Z., et al. Establishment of reproducible osteosarcoma rat model using orthotopic implantation technique. Oncology Reports. 21 (5), 1175-1180 (2009).
  12. Zhang, P., et al. Homologous mesenchymal stem cells promote the emergence and growth of pulmonary metastases of the rat osteosarcoma cell line UMR-106. Oncology Letters. 8 (1), 127-132 (2014).
  13. Gabrielson, K., et al. Heat shock protein 90 and ErbB2 in the cardiac response to doxorubicin injury. Pesquisa do Câncer. 67 (4), 1436-1441 (2007).
  14. Sysa-Shah, P., et al. Bidirectional cross-regulation between ErbB2 and β-adrenergic signalling pathways. Cardiovascular Research. 109 (3), 358-373 (2016).
  15. Wachtman, L. M., Browning, M. D., Bedja, D., Pin, S., Gabrielson, K. L. Validation of the use of long-term indwelling jugular catheters in a rat model of cardiotoxicity. Journal of American Association Laboratory Animal Science. 45, 55-64 (2006).
  16. Abdou, A. G., et al. The Prognostic role of Ezrin and HER2/neu expression in osteosarcoma. Applied Immunohistochemistry & Molecular Morphology. 24 (5), 355-363 (2016).
  17. Hughes, D. P., Thomas, D. G., Giordano, T. J., McDonagh, K. T., Baker, L. H. Essential erbB family phosphorylation in osteosarcoma as a target for CI-1033 inhibition. Pediatric Blood & Cancer. 46 (5), 614-623 (2006).
  18. Wen, Y. H., et al. Epidermal growth factor receptor in osteosarcoma: expression and mutational analysis. Human Pathology. 38 (8), 1184-1191 (2007).
  19. Khanna, C., et al. Toward a drug development path that targets metastatic progression in osteosarcoma. Clinical Cancer Research. 20 (16), 4200-4209 (2014).
check_url/pt/62139?article_type=t

Play Video

Citar este artigo
Ishiyama, S., Kissel, C., Guo, X., Howard, A., Saeki, H., Ito, T., Sysa-Shah, P., Orita, H., Sakamoto, K., Gabrielson, K. A Syngeneic Orthotopic Osteosarcoma Sprague Dawley Rat Model with Amputation to Control Metastasis Rate. J. Vis. Exp. (171), e62139, doi:10.3791/62139 (2021).

View Video