Summary

Auswertung der Respiratory Muscle Activation Mit Respiratory Motor Control Assessment (RMCA) bei Personen mit chronischen Spinal Cord Injury

Published: July 19, 2013
doi:

Summary

Der Zweck dieser Veröffentlichung ist es, unsere ursprüngliche Arbeit auf einem Multi-Muskel Oberfläche elektromyographischen Ansatz präsentieren quantitativ zu charakterisieren Atemmuskulatur Aktivierungsmuster bei Personen mit chronischen Verletzungen des Rückenmarks mit Vektor-basierte Analyse.

Abstract

Während der Atmung, wird die Aktivierung der Atemmuskulatur durch integrierte Eingabe von dem Gehirn, des Hirnstamms und des Rückenmarks koordiniert. Wenn diese Koordination wird durch Verletzungen des Rückenmarks (SCI), die Kontrolle der Atemmuskulatur unter der Schadensschwelle innerviert kompromittiert 1,2 führt zu Atemmuskulatur Dysfunktion und pulmonaler Komplikationen ist gestört. Diese Bedingungen sind zu den führenden Todesursachen bei Patienten mit SCI 3. Standard-Lungenfunktionstests, die Atemwege Motorik beurteilen sind spirometrical und maximale Atemwegsdruck Ergebnisse: Forcierte Vitalkapazität (FVC), forcierte exspiratorische Volumen in einer Sekunde (FEV 1), Maximal Inspirationsdruck (PI max) und Maximal Exspirationsdruck (PE max) 4,5. Diese Werte geben indirekte Messungen der Atemmuskulatur Leistung 6. In der klinischen Praxis und Forschung, eine Oberfläche Elektromyographie (sEMG) ab Atemmuskulatur aufgezeichnetkann verwendet werden, um die motorische Funktion der Atemwege beurteilen und helfen, neuromuskuläre Erkrankung zu diagnostizieren. Allerdings hemmt Variabilität in der Amplitude sEMG Bemühungen um objektive und direkte Maßnahmen der Atemwege Motorik 6 zu entwickeln. Basierend auf einer Multi-Muskel sEMG Ansatz zur Motorsteuerung Beinmuskeln 7, wie die freiwillige Reaktion Index (VRI) 8 bekannt zu charakterisieren, haben wir ein analytisches Werkzeug, um Atemwege Motorsteuerung direkt charakterisieren sEMG von Daten aus mehreren Atemmuskulatur während der freiwilligen aufgezeichnet Atemwege Aufgaben. Wir haben diese die Atemwege Motor Control Assessment (RMCA) 9 bezeichnet. Dieser Vektor Analyseverfahren quantifiziert die Höhe und Verteilung der Aktivität in Muskeln und präsentiert sie in Form eines Index, der den Grad der sEMG Ausgang innerhalb eines Test-Subjekt ähnelt erzählt, dass aus einer Gruppe von gesunden (nicht verletzt) ​​Kontrollen. Die resultierende Indexwert hat sich gezeigt, hoch Augenscheinvalidität, Empfindlichkeit habenund Spezifität 9-11. Wir haben gezeigt, dass die zuvor 9 RMCA Ergebnisse korrelieren signifikant mit Ebenen der SCI und Lungenfunktion Maßnahmen. Wir präsentieren hier die Methode quantitativ zu vergleichen post-Rückenmarksverletzung Atemwege Multi-Muskel Aktivierungsmuster denen von gesunden Personen.

Protocol

1. Einstellungen Sternocleidomastoideus (SC), scalene (S), obere Trapezius auf Medioklavikularlinie (UT), Clavicularportion von pectoralis auf Medioklavikularlinie (P: Surface Elektrode Köpfe wurden in den Muskelbäuche der linken (L) und rechten (R) Atemmuskulatur platziert ), Membran auf Parasternallinie (D), Interkostalraum am 6. Interkostalraum am vorderen Axillarlinie (IC), Rektusabdominis am Nabel (RA), obliquus abdominis am mittleren Axillarlinie (O), untere Trapezius paraspinal bei midscap…

Representative Results

Abbildung 3 stellt das Elektromyogramm und Airway Pressure (oben) gleichzeitig während MEPT aus einer nicht-verletzten (links) und SCI (rechts) Personen erfasst. Hinweis verringert Atemwegsdruck und Abwesenheit von sEMG Aktivität in Exspirationsmuskeln in einer SCI unterliegt, wenn auf eine nicht verletzte Person (grau gekennzeichnet Ellipsen) verglichen. Beachten Sie auch, dass Anfang der Aufgabe, da auf dem Boden markiert, mit erhöhter Aktivität und sEMG Anhebung Atemwegsdruck zugeordnet ist. …

Discussion

Standard-klinischen Tests der Atemwege Motorik nach SCI und anderen Erkrankungen zu bewerten sind die Lungenfunktionstests und die amerikanische Spinal Injury Association Impairment Scale (AIS) Auswertung 14,15. Allerdings sind diese Instrumente nicht zur quantitativen Auswertung des Rumpfes und der Atemwege Motorsteuerung gestaltet. In unserem bereits veröffentlichten Arbeit 9, haben wir gezeigt, dass die RMCA eine gültige Methode zur quantitativen Bewertung der Atemwege Motorik von SCI betroffe…

Disclosures

The authors have nothing to disclose.

Acknowledgements

, Craig H. Neilsen Foundation (Grants 1000056824 – HN000PCG) und National – Diese Arbeit wurde von Christopher und Dana Reeve Foundation (Grants CDRF OA2-0802-2), Kentucky Rückenmark und Head Injury Research Trust (KSCHIRT Zuschuss 9-10A) unterstützt Institutes of Health: National Heart Lung and Blood Institute (Zuschuss 1R01HL103750-01A1).

Materials

Name of the Device Vendor Product # Comments
PowerLab System 16/35 ADInstruments PL3516 Number of units depends on number of channels recorded
EMG System MA 300 Motion Lab Systems MA300-XVI Number of units depends on number of channels recorded
Low Pressure Transducer MP45 Validyne MP45-40-871
Basic Carrier Demodulator CD15 Validyne CD15-A-2-A-1
Air Pressure Manometer Boehringer 4103 Needed for MP45 calibration
Event Marker Hand held switch that when pressed gives a DC voltage and sound output (including 5-sec long mark)
Alcohol Wipes Henry Schein 1173771 Needed for electrodes placement
Electrode Gel Lectron II 36-3000-25 Needed for electrodes placement
Tagaderm Henry Schein 7779152 Needed for electrodes placement
Noseclip Henry Schein 1089460
T-piece Ventilator Monitoring Circuit with One-way Valves Alleglance (Airlife) 1504
Air Tube UnoMedical 400E
Table 1. List of specific equipment and supplies used for the Respiratory Motor Control Assessment.

References

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Aslan, S. C., Chopra, M. K., McKay, W. B., Folz, R. J., Ovechkin, A. V. Evaluation of Respiratory Muscle Activation Using Respiratory Motor Control Assessment (RMCA) in Individuals with Chronic Spinal Cord Injury. J. Vis. Exp. (77), e50178, doi:10.3791/50178 (2013).

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