Summary

Komplette und partielle Aorten Okklusion für die Behandlung von hämorrhagischen Schock bei Schweinen

Published: August 24, 2018
doi:

Summary

Hier präsentieren wir Ihnen ein Protokoll zeigen ein Hämorrhagischer Schock-Modell bei Schweinen, die Aorta Okklusion als Brücke zur definitiven Versorgung in Trauma verwendet. Dieses Modell hat Anwendung in eine Vielzahl von chirurgischen und pharmakologische therapeutische Strategien zu testen.

Abstract

Blutung bleibt die führende Ursache für vermeidbare Todesfälle in Trauma. Endovaskuläre Management von nicht komprimierbaren Torso Blutung hat seit einigen Jahren an der Spitze der Traumaversorgung. Da komplette Aorta Okklusion ernsthafte Bedenken präsentiert, hat der Begriff der teilweisen Aorten Okklusion eine wachsende Aufmerksamkeit gewonnen. Hier präsentieren wir Ihnen eine große Tiermodell der hämorrhagischen Schock zu untersuchen die Auswirkungen der eine neuartige teilweise Aorten Okklusion Ballonkatheter und vergleichen Sie es mit einem Katheter, der auf den Prinzipien der komplette Aorta Okklusion funktioniert. Schweine sind betäubt und instrumentiert, um kontrollierte behoben-Volume Blutungen führen und hämodynamischen und physiologischen Parameter überwacht. Nach Blutungen sind Aorten-Ballonkatheter Okklusion eingefügt und aufgeblasen in der Aorta Supraceliac für 60 min, während dessen erhalten die Tiere Vollblut Reanimation als 20 % des gesamten Blutvolumens (TBV). Nach Entleerung des Ballons werden die Tiere in eine Intensivpflege Einstellung für 4 h, während dessen erhalten sie flüssige Reanimation und Adrenalin nach Bedarf überwacht. Partielle Aorten Ballon Okklusion zeigte verbesserte distalen mittleren arteriellen Druck (MAPs) beim Ballon aufblasen, verringerte Marker der Ischämie und Fluid Reanimation und Gabe Gebrauch zurückgegangen. Wie Schweine Physiologie und homöostatische Reaktionen nach Blutungen gut dokumentiert wurden und sind wie beim Menschen, ein Schwein hämorrhagische kann Schock Modell verwendet werden, um verschiedene Behandlungsstrategien zu testen. Zusätzlich zur Behandlung von Blutungen, sind Aorten-Ballonkatheter Okklusion für ihre Rolle bei Herzstillstand, Herz-und Gefäßchirurgie und weiteren risikoreichen elektiven Eingriffen populär geworden.

Introduction

Blutung ist nach wie vor die dominierende Ursache für vermeidbare Todesfälle bei Patienten mit traumatische Ereignissen, einem Anteil von 90 % der Trauma-bezogenen Todesfälle im militärischen Umfeld und 40 % der Post-traumatische Todesfälle in der Zivilbevölkerung1, 2. Obwohl direkter Druck kompressible Blutungen behandeln kann, nicht komprimierbare Torso Blutung bleibt schwer zu behandeln und ohne Eingabeaufforderung blutstillende Kontrolle tödlich sein können. Der historische Ansatz wiederbelebende Thorakotomie oder Laparotomie mit Aortenstenose Kreuz-Klemmung erwies sich extrem invasiven3,4. Dieser Eingriff erfordert auch eine komplexe Auswahlalgorithmus, um die Kandidatur des Patienten zu bestimmen, die traumatischen Beleidigungen5unterzogen wurden.

In den letzten Jahren gab es ein Wiederaufleben des Interesses an einer zuvor beschriebene Vorgehensweise — wiederbelebende endovaskuläre Ballon Okklusion der Aorta (REBOA)6,7,8. Obwohl REBOA eine kurzfristige überleben Vorteile bei Blutung verliehen hat, stellt eine verlängerte vollständige Okklusion der Aorta beim Ballon aufblasen ernsthafte Bedenken, die irreversible Ende-Orgel Ischämie9,10enthalten. In einem Versuch, diese potentielle Morbidität zu überwinden sind alternative endovaskuläre Strategien zur Blutung verwalten ausgearbeitet. Eine solche Strategie, die eine wachsende Aufmerksamkeit gesehen hat ist eine partielle Okklusion der Aorta11,12. Die Idee der teilweisen Aorten Ballon Okklusion bietet die Perfusion der vaskulären Betten distal auf der Website der Okklusion, verbesserte physiologische proximalen Aorta Karten und eine allmähliche Nachlast-Senkung nach der Entleerung des Ballons. Diese Veränderungen in den Parametern sind die gewünschten Änderungen an den physiologischen Eigenschaften der ein blutendes Tier. Vor der Übersetzung dieser Methode auf den Menschen füllen und teilweise Aorten Ballonkatheter Okklusion stark in Schweine-Modelle von hämorrhagischem Schock11,12,13getestet wurden.

Schweine haben in Studien mit Hämorrhagischer Schock für viele Jahre verwendet worden. Die meisten das gegenwärtige Verständnis der Pathophysiologie der hämorrhagischen Schock leitet sich aus Studien, die Tiermodelle, einschließlich Schweine genutzt haben. Ihre Physiologie und homöostatische Reaktionen in der Umgebung des pathologischen Volumenmangel folgenden Blutungen, vor allem diejenigen, die im Zusammenhang mit Blut Blutgerinnung und Herz-Kreislauf-Reaktionen wurden gut dokumentiert und sind wie die Menschen14. Schweine-Modelle von hämorrhagischem Schock bieten auch Möglichkeiten zur Behandlungsstrategien bei Hämorrhagischer Schock und andere traumatischen Verletzungen zu untersuchen.

In der vorliegenden Studie zeigen wir ein klinisch realistisches Modell der hämorrhagischen Schock bei Schweinen, endovaskuläre Behandlungsstrategien, einschließlich der vollständigen und teilweisen Aorten Ballon Okklusion zu bewerten. Wir vermuten, dass eine partielle Okklusion der Aorta zu einer besseren physiologischen führt und Labor-Profil im Vergleich zu eine vollständige Okklusion der Aorta bei Schweinen durchläuft eine kontrollierte behoben-Volumen-Blutung.

Wir wollten die physiologischen Auswirkungen von Teil- und Aorta Okklusion als Behandlung von hämorrhagischen Schock in einem Schweine-Modell vergleichen. Partielle Aorten Okklusion wurde erreicht mit einer selektiven Aorten Ballon Okklusion in Trauma (SABOT) Katheter (Abbildung 1). Der SABOT-Katheter ist ein zwei-Ballon-System, das ermöglicht die Intra-luminalen Durchblutung, wodurch einen Teilstrom aortalen zu den vaskulären Betten distal der Okklusion. Komplette Aorta Okklusion erzielt mit einem Aorten Okklusion Single-Ballon-Katheter (z.B.CODA) (Abbildung 1). Behandlungsgruppen wurden randomisiert, um wiederbelebende Aorten Okklusion mit dem kompletten oder mit der teilweisen Aorten Ballonkatheter Okklusion zu unterziehen (n = 2/Gruppe).

Die wichtigsten Schritte des Modells umfassen die Induktion der Anästhesie und Intubation, die Aufrechterhaltung der Anästhesie, Instrumentierung, 35 % TBV Blutung (20 min insgesamt; halb über die ersten 7 min, und die Hälfte über die verbleibenden 13 min.), Aorten Ballon Okklusion und Vollblut Reanimation (60 min der Okklusion; 20 % Vollblut Wiederbelebung in den letzten 20 Minuten der Okklusion), Intensivmedizin monitoring (240 min) mit hämodynamischen Beobachtung und Euthanasie mit Gewebe zu ernten. Abbildung 2 zeigt das Modell in diesem Experiment verwendet.

Protocol

Bei der Durchführung von Forschung mit Tieren, die Ermittler Animal Welfare Act Vorschriften eingehalten und andere Bundesgesetze in Bezug auf Tiere und Experimente mit Tieren und die Grundsätze dargelegt in der aktuellen Version des Leitfadens für die Pflege und Nutzung von Versuchstieren des National Research Council. Das Studienprotokoll wurde von der University of Michigan institutionelle Animal Care und Nutzung Committee (IACUC) genehmigt. Die Experimente wurden unter Einhaltung aller Vorschriften und Richtlinien…

Representative Results

Hämodynamischen und physiologischen Parameter: Die Karte ging unmittelbar nach der Blutung (Abbildungen 3A – 3D). Während der Phase der Ballon Inflation erlebt Tiere in der vollständigen Okklusion-Gruppe eine höhere proximale Karte im Vergleich zu den Tieren in der Gruppe der partiellen Okklusion (Abbildungen 3A und 3 b). Die durchschnittliche distalen Karte be…

Discussion

In diesem Protokoll haben wir ein Hämorrhagischer Schock-Modell bei Schweinen. Dieses Modell hat sich gezeigt, zuverlässige und reproduzierbare16,17,18,19. Ähnlich wie diese Modelle sind in mehreren wissenschaftlichen Studien untersuchen die Auswirkungen der hämorrhagischen Schock auf Tierphysiologie16,20eingesetzt worden. Darüber …

Disclosures

The authors have nothing to disclose.

Acknowledgements

Wir würden gerne Rachel O’Connell und Jessica Lee für die Unterstützung bei der tierexperimentellen Studien bestätigen. Wir möchten auch Major General Harold Timboe, MD, MPH, US Army (i.r.), zu würdigen, die als Berater und Mentor für dieses Projekt wurde.

Materials

Yorkshire-Landrace Swine Michigan State University Veterinary Farm
Anesthesia: Telazol Pfizer Dose: 2-8 mg/kg; IM
Anti-cholinergic: Atropine Pfizer Dose: 1mg, IM
Anesthesia: Isoflurane Baxter Dose: 1-5%, INH
Betadine Humco
Alcohol 70% Humco NDC 0395-4202-28
Datex-Aespire Anesthesia Machine GE Healthcare 7900
Endotracheal tube DEE Veterinary 20170518 Appropriate size for animal (6.5 or 7.0F)
Laryngoscope Miller 85-0045
Stylet Hudson RCI 5-151–1
Jelco 20G IV Catheter Smiths Medical 4054
Operating Room Monitor (Vital Signs Monitor) SurgiVet Advisor V9201 May require at least 2
Surgical Gowns Kimberly Clark 90142 Use appropriate size for surgeon.
Sterile surgical gloves Cardinal Health (Allegiance) 22537-570 Use appropriate size for surgeon.
Cautery Pencil Medline ESPB 2000
Suction tubing Medline DYND50251
Sunction tip: Yankauer Medline DYND50130
Bovie Aaron 1250 Electrocautery Unit Bovie Medical Co. FL BOV-A1250U
Salpel Blade – Size #10 Cardinal Health (Allegiance) 32295-010
Scalpel Handle Martin 10-295-11
Debakey Forceps Roboz RS-7562
Weitlander Retractor Roboz RS-8612
Mayo Scissors Roboz RS-76870SC
Army-navy Retractor Teleflex 164715
Mixter Right-angle Forceps Teleflex 175073
5F (1.7 mm) 11 cm Insertion Sheath with 0.35" Guidewire Boston Scientific 16035-05B
8F (2.7 mm) 11 cm Insertion Sheath with 0.35'' Guidewire Boston Scientific 16035-08B
20G angled Introducer Needle Arrow AK-09903-S
14F (4.78 mm) 13 cm Insertion Sheath with 10F dilator Cook Medical G08024
2-0 Silk 18'' 45 cm Ethicon A185H
3-0 Vicryl 36'' 90 cm Ethicon J344H
3-0 Nylon 18'' 45 cm Ethicon 663G
4-0 Prolene 30'' 75 cm Ethicon 8831H
20 ml syringe Metronic/Covidien 8881512878
3 mL syringe Metronic/Covidien 1180300555
6 mL syringe Metronic/Covidien 1180600777
1000ml 0.9% Saline Baxter 2B1324X
Foley Catheter (18F 30 cc) Bard 0166V18S
Urinary Drainage Bag Bard 154002
9F 10 cm Insertion Sheath Arrow AK-09903-S
Swan-Ganz pulmonary artery catheter (8F) Edwards Lifesciences co. CA 746F8
Carotid Flow Probe System Transonic, Ithaca, NY 3, 4, or 6 mm probes
SABOT catheter Hayes Inc.
CODA balloon catheter Cook Medical 8379144
Ultrasound, M-Turbo SonoSite
Amplatz Stiff Guidewire (0.035 inch, 260 cm) Cook Medical G03460
Arterial Blood Gas Syringes Smiths Medical 4041-2
Arterial Blood Gas Analyzer Nova Biochemical ABL800
Masterflex Pump Cole Palmer HV-77921-75
Blood Collection Bags Terumo 1BBD606A
Macro IV drip set Hospira 12672-28
Pentobarbital Pfizer Dose: 100 mg/kg; IV
Eppendorf Tubes Sorenson 11590
50 cc conical tubes Falcon 352097
Formalin Fisherbrand 431121
Bair Hugger Normothermia System Arizant Healthcare, Inc.

References

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Williams, A. M., Bhatti, U. F., Dennahy, I. S., Chtraklin, K., Chang, P., Graham, N. J., Baccouche, B. M., Roy, S., Harajli, M., Zhou, J., Nikolian, V. C., Deng, Q., Tian, Y., Liu, B., Li, Y., Hays, G. L., Hays, J. L., Alam, H. B. Complete and Partial Aortic Occlusion for the Treatment of Hemorrhagic Shock in Swine. J. Vis. Exp. (138), e58284, doi:10.3791/58284 (2018).

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