Summary

Der Einsatz von Thermo Infra-Red Imaging zu verzögert auftretenden Muskelschmerzen Detect

Published: January 22, 2012
doi:

Summary

Der Zweck dieser Untersuchung war zu prüfen, ob mit Hilfe einer Infrarot-Wärmebildkamera ist ein wertvolles Instrument zur Detektion und Quantifizierung der Muskelkater nach dem Sport.

Abstract

Verzögert auftretende Muskelschmerzen (DOMS), auch als Übung induzierten Schädigung der Muskulatur (EIMD) bekannt, wird häufig bei Personen, die bereits körperlich inaktiv sind für längere Zeit, und beginnen Sie mit einem unerwarteten Anfall von Übung 1-4 erfahrene, kann aber auch auftreten bei Sportlern, die über ihre normalen Grenzen der Ausbildung 5 Übung. Die Symptome dieser schmerzhaften Phänomen verbunden sind, können von einer leichten Muskelempfindlichkeit Bereich zu schweren lähmenden Schmerzen 1,3,5. Die Intensität der Symptome und die damit verbundene Unbehagen steigt innerhalb der ersten 24 Stunden nach Beendigung der Übung, und Spitzen zwischen 24 bis 72 Stunden nach der Übung 1,3. Aus diesem Grund ist DOMS eine der am häufigsten wiederkehrenden Formen von Sportverletzungen, dass eine Person die Leistung beeinträchtigen, und können sich einschüchternd für viele 1,4.

Für die letzten 3 Jahrzehnten hat sich die DOMS Phänomen eine beträchtliche Menge gewonnenInteresse bei Wissenschaftlern und Spezialisten in Sportphysiologie, Sport und Rehabilitation Felder 6. Es hat eine Vielzahl von publizierten Studien untersucht diese schmerzhafte Auftreten in Bezug auf die zugrunde liegenden Mechanismen, die Behandlung Interventionen und Präventionsstrategien 1-5,7-12 worden. Es ist jedoch offensichtlich, aus der Literatur, dass DOMS keine leichte Pathologie zu beziffern, da gibt es eine große Menge an Variabilität zwischen den Mess-Werkzeuge und Methoden verwendet, um diese Bedingung 6 quantifizieren. Es ist offensichtlich, dass keine Einigung auf eine beste Bewertung Maßnahme wurde für DOMS, was es schwierig zu überprüfen, ob eine spezifische Intervention wirklich hilft bei der Verringerung der Symptome, die mit dieser Art von Schmerzen oder nicht verbunden ist gemacht. So können DOMS als etwas zweideutig gesehen werden, da viele Studien auf der Messung Schmerzen mittels einer visuellen Analogskala (VAS) 10,13-15, die eine eher subjektiv als objektiv zu messen wird, abhängen. Obwohl NadelBiopsien des Muskels und der Blutspiegel von myofibre Proteine ​​könnten als Goldstandard auf rund 6, große Unterschiede in einigen dieser Blutproteine ​​wurden 6,16 dokumentiert, zusätzlich zu den hohen Risiken manchmal mit invasiven Techniken in Verbindung gebracht werden.

Daher ist in der aktuellen Untersuchung, testeten wir ein thermisches Infrarot-(IR) bildgebendes Verfahren der Haut über dem Muskel ausgeübt, um die damit verbundenen Muskelschmerzen zu erkennen. Infrarot-Thermografie verwendet wurde, und festgestellt, dass bei der Aufdeckung von verschiedenen Arten von Krankheiten und Infektionen seit 1950 17 erfolgreiche. Aber überraschend, dass in der Nähe nichts auf DOMS und Veränderungen in der Temperatur der Haut getan. Das Hauptziel dieser Untersuchung war es, Veränderungen in DOMS mit dieser sicheren und nicht-invasive Technik zu untersuchen.

Protocol

1. Die Übung Der Muskel von Interesse für dieses Experiment war die Ellenbogenbeuger (Bizeps). Muskelkraft war für jeden Teilnehmer gemessen werden, um der Lage sein, jede einzelne eine entsprechende Widerstand. Dies wurde durch eine Prüfung jedes einzelnen Teilnehmers für ihren Widerstand maximal (RM) bestimmt. Für die Prüfung der RM, verwendeten wir ein DMS-Gerät mit einem Computer über eine Biopac (DA-100C) bioelektrischen Verstärker-Modul (Biopac Systems, Goleta, CA), um die …

Discussion

Das primäre Ziel dieser Untersuchung war es, den Nutzen der thermischen IR-Imaging bei der Erkennung und Messung Muskelkater nach anstrengendem Training zu bewerten und unsere Ergebnisse zeigen, dass IR-Imaging könnte eine gültige Technik zum Nachweis DOMS, insbesondere innerhalb der ersten 24 Stunden der Ausübung sein. Dies ist nicht überraschend, da Pennes 18 vorgesehen ein sehr detailliertes Modell der Wärmestrom aus dem Muskel die Haut in den Gliedmaßen. Dieses Modell sagt voraus, dass die Wärme i…

Offenlegungen

The authors have nothing to disclose.

Acknowledgements

Wir möchten einen Vertrag (WS1763368) von Pfizer Pharmaceuticals bestätigen für die Unterstützung bei dieser Arbeit. Wir möchten auch die saudi-arabische Ministerium für Höhere Bildung (Mohe) für ihre Unterstützung danken.

Materials

Name of the Device Company Catalogue number Comments
Infra-Red Thermal Camera FLIR FLIR SC660  
Thermal Infra-Red Analysis Software ThermoVision ExaminIR Software Version 1.10.2  
Bioelectric Amplifier Module BioPac DA100C The DA100C provides variable gain settings, and adjustable voltage references.
Analog to Digital Converter Module BioPac MP100  
Automated enzyme Immunoassay Analyzer TOSOH AIA -360 This device was used to analyze the blood samples, and obtain the myoglobin readings.

Referenzen

  1. Cheung, K., Hume, P. A., Maxwell, L. Delayed Onset Muscle Soreness: Treatment strategies and Performance Factors. Sports. Med. 33, 145-164 (2003).
  2. MacIntyre, D. L., Reid, W. D., McKenzie, D. C. Delayed Muscle Soreness: The Inflammatory Response to Muscle Injury and its Clinical Implications. Sports. Med. 20, 24-40 (1995).
  3. Armstrong, R. B. Mechanisms of exercise-induced delayed onset muscular soreness: a brief review. Medicine and Science in Sports and Exercise. 16, 529-538 (1984).
  4. Howatson, G., Someren, K. A. V. The Prevention and Treatment of Exercise-Induced Muscle Damage. Sports. Med. 38, 483-503 (2008).
  5. Petrofsky, J. Comparison of Different Heat Modalities for Treating Delayed-Onset Muscle Soreness in People with Diabetes. Diabetes Technology & Therapeutics. 13, 645-655 (2011).
  6. Warren, G. L., Lowe, D. A., Armstrong, R. B. Measurement Tools Used in the Study of Eccentric Contraction-Induced Injury. Sports. Med. 27, 43-59 (1999).
  7. Hilbert, J. E., Sforzo, G. A., Swensen, T. The Effects of Massage on Delayed Onset Muscle Soreness. Br. J. Sports. Med. 37, 72-75 (2003).
  8. Symons, T. B., Clasey, J. L., Gater, D. R., Yates, J. W. Effects of Deap Heat as a Preventative Mechanism on Delayed Onset Muscle Soreness. Journal of Strength and Conditioning Research. 18, 155-161 (2004).
  9. Vaile, J. M., Gill, N. D., Blazevich, A. J. The Effect of Contrast Water Therapy on Symptoms of Delayed Onset Muscle Soreness. Journal of Strength and Conditioning Research. 21, 697-702 (2007).
  10. Stone, M. B., Merrick, M. A., Ingersoll, C. D., Edwards, J. E. Preliminary Comparison of Bromelain and Ibuprofen for Delayed Onset Muscle Soreness Management. Clinical Journal of Sports Medicine. 12, 373-378 (2002).
  11. Barlas, P. Managing Delayed-Onset Muscle Soreness: Lack of Effect of Selected Oral Systemic Analgesics. Arch. Phys. Med. Rehabil. 81, 966-972 (2000).
  12. Jackman, S. R., Witard, O. C., Jeukendrup, A. E., Tipton, K. D. Branched-Chain Amino Acid Ingestion Can Ameliorate Soreness from Eccentric Exercise. Medicine & Science in Sports & Exercise. 42, 962-970 (2010).
  13. Law, F. r. e. y., A, L. Massage Reduces Pain Perception and Hyperalgesia in Experimental Muscle Pain: A Randomized, Controlled Trial. The Journal of Pain. 9, 714-721 (2008).
  14. Vaile, J., Halson, S., Gill, N., Dawson, B. Effect of hydrotherapy on the signs and symptoms of delayed onset muscle soreness. European Journal of Applied Physiology. 102, 447-455 (2007).
  15. Vinck, E., Cagnie, B., Coorevits, P., Vanderstraeten, G., Cambier, D. Pain reduction by infrared light-emitting diode irradiation: a pilot study on experimentally induced delayed-onset muscle soreness in humans. Lasers in Medical Science. 21, 11-18 (2006).
  16. Clarkson, P. M., Ebbeling, C. Investigation of Serum Creatine Kinase Variability after Muscle-Damaging Exercise. Clin. Sci. 75, 257-261 (1988).
  17. Jiang, L. J. A perspective on medical infrared imaging. Journal of Medical Engineering & Technology. 29, 257-267 (2005).
  18. Pennes, H. H. Analysis of Tissue and Arterial Blood Temperatures in the Resting Human Forearm. J. Appl. Physiol. 1, 93-122 (1948).
  19. Ivanitsky, G. R., Khizhnyak, E. P., Deev, A. A., Khizhnyak, L. N. Thermal imaging in medicine: A comparative study of infrared systems operating in wavelength ranges of 3–5 and 8-12 μm as applied to diagnosis. Doklady Biochemistry and Biophysics. 407, 59-63 (2006).
  20. Herman, C., Cetingul, M. P. Quantitative Visualization and Detection of Skin Cancer Using Dynamic Thermal Imaging. J. Vis. Exp. (51), e2679-e2679 (2011).
  21. Wang, J. Evaluation of the diagnostic performance of infrared imaging of the breast: a preliminary study. BioMedical Engineering OnLine. 9, 3-3 (2010).
  22. Murray, A. K. Noninvasive imaging techniques in the assessment of scleroderma spectrum disorders. Arthritis & Rheumatism. 61, 1103-1111 (2009).
  23. Zaproudina, N., Ming, Z., Hanninen, O. O. P. Plantar Infrared Thermography Measurements and Low Back Pain Intensity. Journal of Manipulative and Physiological Therapeutics. 29, 219-223 (2006).
  24. Kim, Y. -. C., Bahk, J. -. H., Lee, S. -. C., Lee, Y. -. W. Infrared Thermographic Imaging in the Assessment of Successful Block on Lumbar Sympathetic Ganglion. Yonsei Medical Journal. 44, 119-124 (2003).
  25. Brancaccio, P., Lippi, G., Maffulli, N. Biochemical markers of muscular damage. Clinical Chemistry and Laboratory Medicine. 48, 757-767 (2010).
  26. Neubauer, O., König, D., Wagner, K. -. H. Recovery after an Ironman triathlon: sustained inflammatory responses and muscular stress. European Journal of Applied Physiology. 104, 417-426 (2008).
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Diesen Artikel zitieren
Al-Nakhli, H. H., Petrofsky, J. S., Laymon, M. S., Berk, L. S. The Use of Thermal Infra-Red Imaging to Detect Delayed Onset Muscle Soreness. J. Vis. Exp. (59), e3551, doi:10.3791/3551 (2012).

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