Summary

Porcine Modell des Infrarot abdominalen Aortenaneurysmus

Published: November 21, 2019
doi:

Summary

Dieses neuartige Modell erzeugt robuste infrarote abdominale Aortenaneurysmen bei Schweinen mit einer Kombination aus Ballonangioplastie, Elastase/Kollagennase-Perfusion, topischer Elastase-Anwendung und oraler Verbindung–Aminopropionitril-Verabreichung, die die Kollagenvernetzung stört.

Abstract

Große Tiermodelle zur Untersuchung von Abdominalaortenaneurysmen sind spärlich. Der Zweck dieses Modells ist es, reproduzierbare, klinisch signifikante infrarote Abdominalaortenaneurysmen (AAA) bei Schweinen zu erzeugen. Um dies zu erreichen, verwenden wir eine Kombination aus Ballonangioplastie, Elastase und Kollagennase und einem Lysyloxidase-Inhibitor, genannt “Aminopropionitril”(BAPN), um klinisch signifikante infrarote Aortenaneurysmen zu erzeugen, analog zu menschlichen Erkrankungen.

Nicht kastrierte männliche Schweine werden BAPN für 7 Tage vor der Operation gefüttert, um einen stabilen Zustand im Blut zu erreichen. Eine Mittellinien-Laparotomie wird durchgeführt und die Infrarot-Aorta wird umlaufend seziert. Eine erste Messung wird vor der Aneurysminduktion mit einer Kombination aus Ballonangioplastie, Elastase (500 Einheiten)/Kollagenase (8000 Einheiten) Perfusion und topischer Elastase-Anwendung aufgezeichnet. Schweine werden täglich bis zum terminalen Eingriff am postoperativen Tag 7, 14 oder 28 gefüttert, zu dem das Aneurysm gemessen und Gewebe beschafft wird. BAPN + Chirurgie Schweine werden mit Schweinen verglichen, die allein operiert wurden.

Schweine, die mit BAPN und Chirurgie behandelt wurden, hatten eine mittlere Aortendilatation von 89,9 % bis 47,4 % an Tag 7, 105,4 % bis 58,1 % am 14. Tag und 113,5 % bei 30,2 % am 28. Tag. Schweine, die allein mit einer Operation behandelt wurden, hatten deutlich kleinere Aneurysmen als BAPN + Operationstiere an Tag 28 (p < 0.0003). Die BAPN + Chirurgiegruppe hatte makroskopische und immunhistochemische Beweise für eine aneurysmale Endstadium-Erkrankung.

Klinisch signifikante infrarote AAA kann mit Ballonangioplastie, Elastase/Kollagenase-Perfusion und topischer Anwendung induziert werden, ergänzt mit oralem BAPN. Dieses Modell erzeugt große, klinisch signifikante AAA mit Merkmalen menschlicher Krankheiten. Dies hat wichtige Auswirkungen auf die Aufklärung der AAA-Pathogenese und die Erprobung neuartiger Therapien und Geräte zur Behandlung von AAA. Zu den Einschränkungen des Modells gehören Variationen in BAPN, die durch Schweine aufgenommen werden, die Qualität der Elastaseperfusion und die Kosten von BAPN.

Introduction

Nach Angaben des Center for Disease Control (CDC) sind Aortenaneurysmen (AA) eine der Haupttodesursachen in den Vereinigten Staaten und stellen eine erhebliche Krankheitslastdar 1. Ein Aortenaneurysm ist definiert als eine Dilatation eines diskreten Teils des Gefäßlumens um über 50%2. Eine Teilmenge von AA im Bauch, die als abdominale Aortenaneurysmen (AAA) bezeichnet wird, sind ein wachsendes Problem. AAA bleiben klinisch still bis zu drohendem Bruch oder Zerlegung, mit akutem Beginn, starke Bauchschmerzen in der Regel das einzige präsentierende Symptom3,4. Rupture of AAA ist fast immer tödlich mit einer Sterblichkeitsrate von 90%5. Offene oder endovaskuläre Chirurgie ist die einzige therapeutische Option für Patienten, und kann ein hochmorbides Verfahren sein. Wichtig ist, dass AAA eine der wenigen Herz-Kreislauf-Erkrankungen ohne medizinische Therapie zur Heilung ist.

Bis heute konzentrierte sich ein Großteil der Forschung entocher nagetierese auf Nagetiermodelle, mit Elastase, einem Enzym, das Elastin in den Aortenmedien abbaut, um Aneurysmen zu induzieren. 6,7 Die klinische Übertragbarkeit von Kleintiermodellen auf menschliche aneurysmale Erkrankungen ist jedoch eingeschränkt, da die Bewertung struktureller Veränderungen in der Aorta und die veränderte Hämodynamik aufgrund ihrer Größe begrenzt sind. Aufgrund der anatomischen und größenähnlichen Ähnlichkeit korreliert das Schweinekreislaufsystem besser mit der menschlichen Biologie als Nagetiere8. Große Tiermodelle ermöglichen ein besseres Verständnis der zellulären Mechanismen des Krankheitsprozesses, können neuartige Behandlungen in therapeutischen Dosen für große Säugetiere entwickeln und mechanische Reparaturgeräte testen, was in Kleintiermodellen nicht möglich wäre. Darüber hinaus repliziert die akute Natur von Nagetiermodellen nicht die Chronik und pathologische Eigenschaften der menschlichen aneurysmalen Krankheit.

Die Kombination von Elastase und einer Verbindung namens “Aminopropionitril” (BAPN) hat murine AAA-Modelle revolutioniert, indem sie Größere aneurysmen erzeugt, die Fortsetzungen chronischer aneurysmaler Erkrankungen enthalten, einschließlich Wand-Thrombus, Dissektion und Bruch9. BAPN ist ein Inhibitor der Lysyloxidase, die für die Kollagenvernetzung unerlässlich ist, ein entscheidender Bestandteil der Aortenwand10,11,12. Lysyloxidase Aktivität nimmt mit dem Altern und angesichts der Assoziation des Alters und die chronische Natur der komplizierten AA, BAPN hat großes Potenzial, die Auswirkungen des Alterns experimentell zu imitieren9,13,14. Die Verwendung von BAPN und seine Fähigkeit, chronische Krankheiten in einer subakuten Umgebung zu replizieren, bietet einen neuen Vorteil gegenüber alternativen großen Tiermodellen von AAA. Im Vergleich zu anderen etablierten Poren-AAA-Modellen erzeugt dieses Modell die größten Aneurysmen mit Merkmalen der Endstadium-Krankheit, und die Ergebnisse wurden bereits veröffentlicht8,11,15.

Während bestimmte Vorteile gewährt werden, sind erhebliche Ressourcen und Investitionen erforderlich, um dieses Modell erfolgreich zu vervollständigen, was einige Ermittler abschrecken könnte. Zu diesen Ressourcen gehören der Zugang zu Operationssälen, qualifizierten Chirurgen und Anästhesieanbietern, Tierhaltung und Veterinärpersonal, um bei der postoperativen Versorgung zu helfen. Darüber hinaus können die Kosten für BAPN für einige Labore unerschwinglich teuer sein.

Es gibt nur wenige große Tiermodelle, um die komplexe Pathophysiologie der AAA-Bildung zu untersuchen und in menschliche Krankheiten zu übersetzen. Große Tiermodelle von AAA sind entscheidend, um die Lebensfähigkeit neuartiger Technologien und Behandlungen für menschliche Krankheiten zu beurteilen. Daher bestand der Zweck dieser Studie darin, ein reproduzierbares Modell des fortgeschrittenen Infrarot-AAA bei Schweinen zu erstellen. Die Begründung für die Verwendung von BAPN und Elastase-Schweinemodell ist es, die Pathophysiologie von AAA besser zu verstehen, indem die chronische Natur und Diefolgen der menschlichen aneurysmalen Krankheit in einer akuten oder subakuten Umgebung nachgeahmt werden, sowie neuartige Therapien und Geräte für AAA zu testen. Behandlung.

Protocol

Tierprotokolle wurden vom Institutional Animal Care and Use Committee der University of Virginia (Nr. 3848) genehmigt. HINWEIS: Dieses Modell wurde bereits von Cullen et al. veröffentlicht und ist ein modifiziertes Protokoll, das von Hynecek et al.8,15beschrieben wird. 1. Tiere Verwenden Sie nicht kastrierte männliche Schweine mit einem Gewicht von 20-30 kg für die Experimente. Um den …

Representative Results

Alle statistischen Analysen wurden mit Fisher exakter Test oder Chi-Quadrat-Test durchgeführt. Datenwerte werden als mittlere Aortendilatation (%) – Standardabweichung (%) gemeldet. Die statistische Signifikanz wurde P < 0,05 festgelegt. Die Kombination von BAPN und Chirurgie, die eine Elastase-Behandlung (Chirurgie/Elastase) bietet, schafft eine robustere und reproduzierbarere AAA bei Schweinen an Tag 28 im Vergleich zu denen, die mit Einer Operation und Elastase allein behandelt werden (mittlere Aortendilatation (%) -…

Discussion

Ein neuartiges Modell der infraroten AAA in Schweinen wurde mit einer Kombination aus Ballonangioplastie, Perfusion und topischer Elastase und Diät als BAPN erstellt. Mit diesem Modell wurde eine aortende Dilatation von >100% mit groben und histologischen Merkmalen der chronischen menschlichen aneurysmalen Erkrankung erreicht. Dieses Modell bietet ein Tor, um die komplexe Pathophysiologie von AAA weiter zu verstehen und mögliche Therapien in menschliche Krankheiten zu übersetzen.

Frühere M…

Divulgazioni

The authors have nothing to disclose.

Acknowledgements

Wir danken Anthony Herring und Cindy Dodson für ihr Wissen und ihr technisches Know-how.

Finanzierungsquellen:
Die Finanzierung dieser Studie wurde vom National Heart, Lung, and Blood Institute des National Institute of Health unter Dem Award No. T32HL007849 und Grant Nos. R01HL081629-07 (G.R.U.) und R01HL124131-01 (G.R.U.).

Materials

Arrow Ergo Pack System Arrow CDC-21242-X1A Just need 7 Fr dilator
Atlas PTA Balloon dilation catheter Bard AT-120184 16 mm x 4 cm x 120 cm
Bovie electrocautery Bovie Medical A2350
Collagenase Type 1 (5 gm) Worthington LS004196
Crile Needle drviers MFI medical 61-2201
DeBakey Atraumatic Forceps MFI medical 52-4977
DeBakey Peripheral Vascular Clamp Medline MDS1318119
Glidewire Terumo Interventional Systems GS3506 outer Wire diameter 0.035 mm, Length 150 cm
GraphPad Prism 6 GraphPad Software Inc. La Jolla, Calif) statistical software
Metzenbaum Scissors MFI medical 61-0004
Mayo-Hegar Needle Holder tiger medical N407322
Micropuncture Introducer Set Cook G47946
Mixter Forceps, Standard Grade, Right angle Cole-Parmer UX-10818-16
Monocryl suture Ethicon Y496G-BX 4-0 monocryl
PDS II suture Ethicon D8926 Number 1 looped
Porcine Pancreatic Elastase Sigma-Aldrich E0258-50 MG
Satinsky Vascular Clamps Medline MDs5632515
Suction canister Cardinal Health 65651212
Schuco Aspirator MFI medical S430A
Vicryl suture Ethicon J789D-SD 2-0 vicryl
Yankauer Suction tube Sklarcorp 07-1801

Riferimenti

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Citazione di questo articolo
Shannon, A. H., Cullen, J. M., Dahl, J. J., Scott, E. J., Tyerman, Z., Spinosa, M. D., Montgomery, W. G., Johnston, W. F., Lu, G., Salmon, M., Ailawadi, G., Upchurch Jr., G. R. Porcine Model of Infrarenal Abdominal Aortic Aneurysm. J. Vis. Exp. (153), e60169, doi:10.3791/60169 (2019).

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