Techniken zur Messung der elektrischen Aktivität des Herzens durch Elektrokardiogramm (EKG), und die Analyse der kardialen Risikofaktoren und die Anfälligkeit für Herzrhythmusstörungen folgenden Status epilepticus (SE) in der Ratte beschrieben.
Lethal Herzrhythmusstörungen beitragen, die Sterblichkeit in einer Reihe von pathologischen Zuständen. Mehrere Parameter aus einem nicht-invasive, leicht zu erhalten Elektrokardiogramm (EKG) gewonnen werden gegründet, prognostische Indikatoren des kardialen Risikos bei Patienten mit einer Reihe von Kardiomyopathien gut validiert. Erhöhte Herzfrequenz, verringerte Herzfrequenz-Variabilität (HRV) und erhöht die Dauer und die Variabilität der kardialen ventrikulären elektrischen Aktivität (QT-Intervall) sind alle Anzeichen für verbesserte kardiale Risiko 1-4. In Tiermodellen, ist es wertvoll, um diese EKG-abgeleiteten Variablen und die Anfälligkeit für experimentell induzierten Arrhythmien zu vergleichen. Die intravenöse Infusion von der arrhythmogene Agent Aconitin wurde häufig verwendet, um die Anfälligkeit für Arrhythmien in einer Reihe von experimentellen Bedingungen, einschließlich Tiermodellen der Depression 5 und 6 Hypertonie zu bewerten, folgende Übung 7 und Exposition gegenüber Luftschadstoffen 8, sowie die Bestimmung der antiarrhythmischen Wirksamkeit von pharmakologischen Wirkstoffen 9,10.
Anzumerken ist, dass QT-Dispersion in den Menschen ein gewisses Maß an QT-Intervall Unterschiede zwischen den vollen Satz von Leads aus einer Standard-12-Kanal-EKG ist. Folglich ist das Maß der QT-Dispersion von der 2-Kanal-EKG bei der Ratte in diesem Protokoll beschriebenen anders als die von der menschlichen EKG-Aufzeichnungen berechnet. Dies stellt eine Einschränkung in der Übersetzung der Daten von Nagetieren auf den Menschen klinischen Medizin erhalten.
Status epilepticus (SE) ist ein einziger Anfall oder eine Reihe von immer wiederkehrenden Anfällen, die länger als 30 min 11,12 11,12, und die Ergebnisse in der Sterblichkeit in 20% der Fälle 13. Viele Menschen überleben die SE, aber sterben innerhalb von 30 Tagen 14,15. Der Mechanismus (s) dieser verzögerten Mortalität ist noch nicht vollständig verstanden. Es wurde vorgeschlagen, dass tödliche ventrikuläre Arrhythmien, viele dieser Todesfälle 14-17 beitragen. Neben SE, sind Patienten, bei denen spontan wiederkehrende Anfälle, zB Epilepsie, bei Gefahr des vorzeitigen plötzlichen und unerwarteten Tod mit Epilepsie (SUDEP) 18 verbunden. Wie bei SE, sind die genauen Mechanismen der Vermittlung SUDEP nicht bekannt. Es wurde vorgeschlagen, dass ventrikuläre Anomalien und die daraus resultierenden Herzrhythmusstörungen einen wesentlichen Beitrag 18-22 machen.
Zur Untersuchung der Mechanismen der Beschlagnahme im Zusammenhang mit Herztod, und die Wirksamkeit der kardioprotektive Therapien ist es notwendig, sowohl EKG-abgeleitete Indikatoren des Risikos zu erhalten und zu bewerten Anfälligkeit für Herzrhythmusstörungen in Tiermodellen von Anfallsleiden 23-25. Hier beschreiben wir Verfahren zur Implantation EKG-Elektroden in der Sprague-Dawley Laborratte (Rattus norvegicus), nach SE, Sammlung und Analyse von EKG-Aufzeichnungen, und die Induktion von Arrhythmien während iv Infusion von Aconitin.
Diese Verfahren können verwendet werden, um direkt die Beziehungen zwischen werden EKG-derived Maßnahmen der Herz-elektrische Aktivität und die Anfälligkeit für ventrikuläre Arrhythmien in Ratten-Modelle von Krampfanfällen oder einer Erkrankung mit einem erhöhten Risiko für einen plötzlichen Herztod assoziiert.
Zwei Aspekte der beschriebenen Verfahren sind von entscheidender Bedeutung. Erstens muss die Rate von Aconitin Verwaltung des Herzens gleichwertig über Tiere. Dies erfordert die konsequente Positionierung der Halsschlagader Katheter Tipps in Bezug auf das Herz, und die sorgfältige Anpassung der Infusionsrate. Die Rate der Aconitin Auslieferung an die Herzen werden muss, um angemessen zu bewerten das Auftreten von ventrikulären Arrhythmien in Bezug auf veränderte Empfänglichkeit gleich. Wenn Aconitin Lieferung schwa…
The authors have nothing to disclose.
Diese Arbeit wurde durch einen Zuschuss von der Citizens United for Research in Epilepsy (CURE), um SLB unterstützt.