Summary

Kombinierte Near-Infrarot-Fluoreszenz-Bildgebung und Mikrocomputertomographie für Direkt Visualizing Cerebral Thromboembolie

Published: September 25, 2016
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Summary

Dieses Protokoll beschreibt die Anwendung von kombinierten nahen Infrarot fluoreszierende (NIRF) Bildgebung und Mikrocomputertomographie (microCT) für zerebrale Thromboemboli zu visualisieren. Diese Technik ermöglicht die Quantifizierung von Thrombus Belastung und Evolution. Die NIRF-Bildgebungstechnik zur Visualisierung von Thrombus innerhalb lebenden Tieren unter Verwendung von Gold-Nanopartikeln Thrombus in exzidierten Gehirn fluoreszenzmarkierte, während die microCT Technik visualisiert.

Abstract

Direkte Abbildung von Thromben visualisiert die Ursache von thromboembolischen Infarkt. Die Möglichkeit, direkt mit Bild Thrombus ermöglicht viel bessere Untersuchung von Schlaganfall als auf indirekte Messungen angewiesen ist, und wird eine starke und robuste vaskuläre Forschung Werkzeug sein. Wir verwenden eine optische Abbildungs ​​Ansatz, der Thromben mit einem molekularen Bildgebung Thrombus Marker-Etiketten – a Cy5.5 nahen Infrarot fluoreszierende (NIRF) -Sonde, die an die Fibrinstränge des Thrombus durch die Fibrin-Vernetzungs enzymatischen Wirkung des aktivierten Gerinnungsfaktors XIIIa während des Prozesses der Gerinnsel Reifung kovalent verknüpft ist. Ein Mikro-Computertomographie (microCT) -basierte Ansatz nutzt Thrombus such Gold-Nanopartikel (AuNPs) die Hauptkomponente des Gerinnsels Ziel funktionalisiert: Fibrin. Dieses Dokument beschreibt ein detailliertes Protokoll für den kombinierten in vivo und ex vivo microCT NIRF Bildgebung von Thromboembolien in einem Mausmodell der embolischen Schlaganfall. Wir zeigen , dass in vivo </ em> microCT und Fibrin-bezogene Glykol-Chitosan – AuNPs (fib-GC-AuNPs) kann zur Visualisierung sowohl in situ Thromben und zerebraler embolischer Thromben verwendet werden. Wir beschreiben auch die Verwendung von in vivo microCT basierten direkten Abbildung von Thromben zu seriell die therapeutische Wirkung von Gewebe – Plasminogen – Aktivator-vermittelte Thrombolyse überwachen. Nach dem letzten Imaging – Sitzung zeigen wir durch ex vivo NIRF das Ausmaß der Abbildung und die Verteilung der Rest Thromboembolien im Gehirn. Schließlich beschreiben wir quantitative Bildanalysen von microCT und NIRF Bilddaten. Die kombinierte Technik der direkten Abbildung von Thromben können zwei unabhängige Methoden der Thrombus Visualisierung verglichen zu werden: der Bereich des Thrombus bezogenen Fluoreszenzsignal auf ex vivo NIRF Bildgebung gegenüber dem Volumen von hochdichtem Fliess microCT Thromben in vivo.

Introduction

Eine in 6 Menschen irgendwann in ihrem Leben einen Schlaganfall. Der ischämische Schlaganfall ist bei weitem das häufigste Schlaganfall-Typ, und macht etwa 80 Prozent aller Schlaganfällen. Weil Thromboemboli die meisten dieser ischämische Schlaganfälle verursachen, gibt es ein wachsendes Interesse in direkten Abbildung von Thromben.

Es wurde geschätzt , dass etwa 2 Millionen Gehirnzellen während jeder Minute der Arteria cerebri media Okklusion 1, was zu dem Motto "Zeit ist Gehirn" sterben. Die Computertomographie (CT) Untersuchungen können schnell durchgeführt werden und sind weit verbreitet; Aus diesem Grund bleibt die Abbildungs ​​CT der Wahl für die Erstdiagnose und Behandlung von hyper ischämischen Schlaganfall. CT ist besonders wertvoll , um die kritischen frühen Entscheidungen zur Information: die Verabreichung Gewebe – Plasminogen – Aktivator (tPA) für die Thrombolyse und / oder Selektierung endovaskuläre Gerinnsel-Retrieval – 2. Strom CT-basierten Thrombus-Bildgebung kann jedoch nicht seriell verfolgen cerebral Thromboembolien in vivo, da es indirekte Methoden verwendet Thromben zu demonstrieren: nach Kontrastierung des Blut – Pool von jodhaltigen Kontrast werden die Thromben nachgewiesen als Defekte in den Gefäßen zu füllen. Es gibt Dosisgrenzwerte und Risiken im Zusammenhang mit der wiederholten Gabe von jodhaltigen Kontrast, die Abbildung von Thromben auf diese Weise wiederholt nicht aus.

Somit besteht ein kritischer Bedarf an einem direkten Abbildungsmethodik für zerebrale Thromben bei Schlaganfall-Patienten, zu ermöglichen schnellere und bessere Behandlungsentscheidungen getroffen werden. Wir schlagen vor, um dies zu erreichen, indem der Wert von CT Verbesserung der derzeit verwendeten Front Bildgebungsmodalität für Schlaganfall, bei der Verwendung eines Thrombus such nanopartikuläre molekularen Bildgebungsmittel.

Wir haben die Verwendung dieses Mittels mit Mikro-Computertomographie (microCT) gezeigt, ein hochauflösendes ex vivo oder in vivo (kleines Tier) -Abbildung Version von CT, die eine schnelle Datenerfassung ermöglicht <sup> 3,4. Auch mit der relativ schlechten Weichteilkontrast für Kleintier microCT (viel schlechter als die von menschlichen Größe Scanner), war das Bildgebungsmittel und Thromben zu suchen können, markieren, indem sie hochdichtem Fliess auf CT machen, ein "dichtes Gefäß Zeichen" durch molekulare verbessert Bildgebung.

Ergänzt wird das CT – Technik hat sich unsere Gruppe entwickelt zuvor eine optische direkten Thrombus Imaging – Technik unter Verwendung von Cy5.5 Nah-Infrarot – Fluoreszenz (NIRF) Sonde zerebralen Thrombus Last 5 zu visualisieren. Dies ist ein Exvivo – Technik , die auf post mortem Gehirnen, aber ist sehr empfindlich, und dient invivo – Daten in der Forschung Einstellung zu bestätigen.

CT und NIRF basierten Thrombus suchBildgebungsTechniken Nachdem ermöglicht es uns, diese Techniken zu vergleichen und sehr informative Daten über die Rolle des Thrombus und Thrombus-Bildgebung in den Prozess des ischämischen Schlaganfalls Entwicklung zu erreichen.

Here beschreiben wir ein detailliertes Protokoll einer kombinierten Technik der in vivo und ex vivo microCT NIRF Bildgebung direkt Thromboembolien in einem Mausmodell der embolischen Schlaganfall zu visualisieren. Diese einfache und robuste Methoden sind nützlich , unser Verständnis von thrombotischen Erkrankungen voranzubringen , indem ermöglicht die genaue Invivo – Beurteilung von Thromben Belastung / Verteilung und Charakterisierung der dynamischen Thrombus Evolution in einer raschen und quantitativen Weise in vivo während der Therapie, gefolgt von Exvivo – Daten , die dazu dient als Kontrolle und Referenz – Standard für den Nachweis der in vivo – Bildgebung Befunde.

Protocol

Alle Tier Verfahren in diesem Protokoll demonstriert wurden von der Dongguk Universität Ilsan Krankenhaus Animal Care und Use Committee und durchgeführt in Übereinstimmung mit den Grundsätzen und Verfahren der Beschreibung in der NIH Leitfaden für die Pflege und Verwendung von Tieren überprüft und genehmigt. 1. Herstellung von exogen Formed Clot Beschriftet mit Fluoreszenzmarker (Abbildung 1) Anästhesieren eine Maus in einer Induktionskammer unter Verwendung von 3% Isofluran mit 30% Sauerstoff…

Representative Results

Baseline microCT Bilder, in vivo , erhalten nach Verabreichung fib-GC-AuNP (10 mg / ml, 300 & mgr; l) bei 1 h nach embolischen Schlaganfall, deutlich zerebralen Thrombus im MCA visualisiert – ACA Bifurkation Bereich des distalen Arteria carotis interna (Abbildung 6 ). Follow-up microCT Bildgebung zeigte keine Veränderung in der COW Thrombus mit Salzbehandlung. Die Behandlung mit tPA zeigte eine allmähliche Auflösung des Thrombus COW (blaue Pfeile in <stro…

Discussion

Wir haben gezeigt , die Verwendung von zwei komplementären molekularen Bildgebungstechniken für die direkte Abbildung von Thromben in experimentellen Modellen der embolischen Schlaganfall: eine Fibrin- Goldnanopartikel gezielte (fib-GC-AuNP) für in vivo microCT basierte Abbildungs und eine FXIIIa gezielte optische Abbildungssonde zur ex vivo Fluoreszenz – Bildgebung.

Nach intravenöser Verabreichung von fib-GC-AuNPs wurde Thromben sichtbar CT als dichte Strukturen, verur…

Disclosures

The authors have nothing to disclose.

Acknowledgements

Diese Arbeit wurde von der Korea Healthcare Technology R & D-Projekt, das Ministerium für Gesundheit und Soziales (HI12C1847, HI12C0066) unterstützt, die Bio & Medical Technology Development Program (2010-0019862) und Global Research Lab (GRL) Programm (NRF-2015K1A1A2028228) des national Research Foundation, von der koreanischen Regierung finanziert.

Materials

Machines
microCT NanoFocusRay, JeonJu, Korea NFR Polaris-G90
NIRF imaging system Roper-scientific,Tucson, AZ coolsnap-Ez
Laser Doppler flowmeter Perimed, Stockholm, Sweden PeriFlux System 5000
Surgical microscope Leica Microsystems, Seoul, Korea EZ4HD
Inhalation anesthesia machine PerkinElmer, Massachusetts, USA XGI-8
Software
NFR control NanoFocusRay, JeonJu, Korea NFR Polaris-G90 microCT control software
Lucion Infinitt, Seoul, Korea Lucion 3D render imaging software
Lab chart 7 ADInstruments, Colorado, USA Lab chart 7 rCBF
Image J software Wanye Rasband, NIH, USA 1.49d imaging analysis
Devices/Instruments
Infusion pump Harvard, Massachusetts, USA pump 22(55-2226)
Homeothermic blanket Panlab, Barcelona, Spain HB101
Pocket cautery Daejong, Seoul, Korea DJE-39
Brain matrice Ted pella, CA, USA 15003 coronal section
PE-50 tubing Natsume, Tokyo, Japan SP-45(PE-50) I.D. 0.58 mm O.D. 0.96 mm
PE-10 tubing Natsume, Tokyo, Japan SP-10(PE-10) I.D. 0.28mm O.D. 0.61 mm
30 gauge needle sungshim-medical, Seoul, Korea
Syringe CPL-medical, Ansan, Korea 1 & 3 cc
Gauze Panamedic, Cheonan, Korea
Tape Scotch, Seoul, Korea 3M-810
Micro forceps Fine Science Tools, Vancouver, Canada  11253-27 Dumont #L5
Micro scissor Fine Science Tools, Vancouver, Canada 15000-03 Vannas spring
Scissor Fine Science Tools, Vancouver, Canada 14084-08 8.5 cm
Black silk suture Ailee, Busan, Korea SK6071, SK728 6-0 and 7-0
Reagents
meloxicam Yuhan, Seoul, Korea
vet ointment Novartis, Basel, Swiss
10% Povidone-iodine (betadine) Firson, Cheon-an, Korea
FeCl3 Sigma, Missouri, United States 157740-5G
TTC Amresco, Ohio, USA 0765-100g
Isoflurane Hana-Pham, Gyeonggi, Korea Ifran 100 mL
PBS Welgene, Daegu, Korea LB001-02 500 mL
Gold nanoparticles Synthesis
C15 optical agent Synthesis
Tissue plasminogen activator Boehringer Ingelheim, Biberach, Germany rtPA(actilyse) 20 mg
Normal saline Daihan Pham, Seoul, Korea 48N3AF3 20 mL

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Kim, D., Kim, J., Lee, S., Ryu, J. H., kwon, I. C., Ahn, C., Kim, K., Schellingerhout, D. Combined Near-infrared Fluorescent Imaging and Micro-computed Tomography for Directly Visualizing Cerebral Thromboemboli. J. Vis. Exp. (115), e54294, doi:10.3791/54294 (2016).

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