Summary

Single Port Donor Nephrektomie

Published: March 12, 2011
doi:

Summary

Einzel-Port laparoskopische Chirurgie ist die Änderung der Standard der Behandlung in der chirurgischen Versorgung wie nichts, da die laparoskopische Technik vor 20 Jahren eingeführt wurde. Wir präsentieren aus Technik der Single-Port-Spender Nephrektomie mit dem Gelpoint Gerät. Wir haben erfolgreich diese Operation in 100 Patienten durchgeführt.

Abstract

In 2007 stellte Rane die erste Single-Port Nephrektomie für eine kleine, nicht-funktionierenden Niere auf dem Weltkongress der Endourologie. Seit dieser Zeit hat die Verwendung von Single-Port-Operation für Nephrektomie erweitert, um Spender Nephrektomie gehören. Im Laufe der nächsten zwei Jahre wurde die Technik für viele andere Arten von Nephrektomien angenommen, um Spender Nephrektomie gehören. Wir präsentieren unsere Technik für Single-Port-Spender Nephrektomie mit dem Gelpoint Gerät. Wir haben erfolgreich diese Operation in mehr als 100 Patienten durchgeführt, und fügen Sie diese Erfahrung, um unsere Erfahrung von über 1000 laparoskopische Nephrektomien. Mit der richtigen Ausrüstung und Technik können einzelne Ports Spender Nephrektomie sicher und effektiv in der Mehrzahl der Lebendspende durchgeführt werden. Wir haben festgestellt, dass unsere operative Zeiten und vor allem unsere Transplantation Ergebnisse sind nicht signifikant mit der Einführung der einheitlichen Schnittstelle Spender Nephrektomie geändert. Wir glauben, dass Single-Port-Spender Nephrektomie einen Schritt nach vorn in der Betreuung von lebenden Spendern darstellt.

Protocol

<dt> Single Port Donor Nephrektomie:</dt><ol><li> Legen Sie den Patienten in die richtige Seitenlage mit der linken Seite nach oben</li><li> Operateur stehen wird konfrontiert mit dem Bauch Kameraassistent Fahrer stehen für die Chirurgen rechts und caudal</li><li> Maßnahme 5 cm lange Inzision über Nabel auf Strecke</li><li> Create Schnitt am Nabel und geben Sie die Bauchhöhle.</li><li> Setzen Sie die Alexis Wundhaken</li><li> Angemessene laparoskopische Ports in Gelpunkt Seal (2 5mm-Ports und 1 15mm Anschluss) als disrected und gezeigt, in video</li><li> Place Gelpunkt Siegel auf Alexis Retractor und Insuffolate den Bauch</li><li> Mobilisierung der absteigende Colon off des Retroperitoneums</li><li> Mobilisierung der Milz von lateral nach medial Ebene zwischen der Milz und dem oberen Pol der Niere zu schaffen</li><li> Weg des Harnleiters und der Gonaden Vein von der Ebene der Iliakalgefäße bis zum unteren Pol der Niere</li><li> Folgen Sie der Gonaden Vein auf die Nierenvene in den Bereich des Hilus. Die Gonaden Vene kann ligiert und in der Nähe der Nierenvene aufgeteilt werden, wenn nötig</li><li> Identifizieren und teilen jeden Lumbar Veins</li><li> Erkennen und Teilen der Nebenniere Vein zwischen den Clips</li><li> Dissect der Nierenvene Umfangsrichtung</li><li> Identifizieren Sie die Nierenarterie und sezieren umfänglich</li><li> Mobilze die gesamte Niere aus der Retroperitoneum</li><li> Pace ein 5-12mm Port auf dem der unteren 5mm-Anschluss in der Gelpunkt Seal gelegt worden war</li><li> Ligieren und teilen die Harnleiter und gonadalen Vein am Iliac Vesselswith ein Endo-GIA Hefter</li><li> Ligieren der Nierenarterie mit einer Endo-TA vaskulären Hefter und teilen sich dann mit endoshears</li><li> Ligieren und teilen die Nierenvene mit einem Endo-GIA Hefter</li><li> Setzen Sie die Niere in und große Endocatch Tasche</li><li> Nehmen Sie den Gelpunkt Seal und Alexis Retractor</li><li> Entfernen der Niere aus der Bauchhöhle</li><li> Tauschen Sie die Gelpunkt Seal</li><li> Umfrage zur Blutstillung und ersetzen Sie die absteigende Colon in der entsprechenden Stelle zusammen mit der Milz</li><li> Schließen Sie die Bauchdecke Faszie und dann den Hautschnitt</li><li> Place Dressing</li></ol

Discussion

Die Single Port Donor Nephrektomie ist eine praktikable nächste Schritt in der Evolution des Spenders Nephrektomie. Zeitweise haben Schritte in dem Verfahren aus, um aufgrund der Herausforderungen bei der Single-Port, auf welcher Seite Grenzen zu Seite Einfahren und Mobilität wie in dem Video diskutiert erreicht werden. Die Kosmetik ist hervorragend und die Patienten wieder zu Aktivitäten sehr schnell. Da das Verfahren entwickelt neue Instrumente entwickelt werden, der Adjutant bei der Bewältigung von mehr, mehr und komplexere Aufgaben durch die Single-Port-Eintrag.

Divulgations

The authors have nothing to disclose.

Acknowledgements

Wir möchten Angewandte Medizintechnik für die Unterstützung dieser Arbeit durch und unrestricted educational grant, die uns um das Video zu produzieren und zu veröffentlichen ließ erkennen.

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Citer Cet Article
Leeser, D. B., Wysock, J., Gimenez, S. E., Kapur, S., Del Pizzo, J. Single Port Donor Nephrectomy. J. Vis. Exp. (49), e2368, doi:10.3791/2368 (2011).

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