Summary

Einem Mausmodell der Subarachnoidalblutung

Published: November 21, 2013
doi:

Summary

Eine standardisierte Maus-Modell der Subarachnoidalblutung durch intraluminale Kreis von Willis Perforation beschrieben. Schiff Perforation und Subarachnoidalblutung durch intrakranielle Drucküberwachung überwacht. Neben verschiedenen Vitalparameter erfasst und gesteuert werden, um physiologische Bedingungen aufrecht zu erhalten.

Abstract

In diesem Video-Veröffentlichung eine standardisierte Maus-Modell der Subarachnoidalblutung (SAB) wird vorgestellt. Blutung wird durch endovaskuläre Kreis von Willis Perforation (CWP) induziert und durch Hirndruck (ICP) Überwachung bewährt. Dadurch wird eine homogene Verteilung im Blut Liquorräume um den arteriellen Kreislauf-und Kleinhirnrisse erreicht. Körpertemperatur, den systemischen Blutdruck, Herzfrequenz, und Hämoglobinsättigung: Tierphysiologie wird durch Intubation, Beatmung und kontinuierliche Online-Überwachung von verschiedenen physiologischen und Herz-Kreislauf-Parameter gepflegt. Dadurch wird die Hirndurchblutung Druck kann genau überwacht werden, was zu einem weniger variablen Volumen von ausgetretenen Blutes. Dies ermöglicht eine bessere Standardisierung der endovaskulären Filament Perforation in Mäusen und macht das ganze Modell sehr gut reproduzierbar. So ist es für pharmakologische und pathophysiologische Studien in Wildtyp-und genetisch leicht verfügbarly veränderten Mäusen.

Introduction

SAH ist die Schlaganfall-Subtyp mit der geringsten positiven Auswirkungen für den Patienten: 40% der Patienten sterben innerhalb eines Monats nach der Blutung ein und Überlebende haben nur selten eine klinisch positiven Ergebnis.

Die große Mehrheit der spontanen sahs (80%) werden durch Ruptur der intrakraniellen Aneurysmen, die meist entlang der vorderen und hinteren Kommunikation Arterie, die A. basilaris und A. cerebri media (MCA) 2 befinden verursacht.

Solche Aneurysmen sind schwierig in Tieren zu modellieren und damit Tiermodellen von SAH werden entweder durch Injektion von Blut in den Subarachnoidalraum / Hirnkammern oder durch endovaskuläre Perforation einer subarachnoidalen Gefäß durchgeführt.

Eigenblutinjektion in die Cisterna magna ist einfach durchzuführen und reproduzierbarer als das Blutvolumen kann direkt gesteuert werden 3. Leider sind einige Aspekte der Pathophysiologie SAH, z. B. dieGefäßverletzung, können mit diesem Verfahren nicht modelliert werden. Ein anderer technischer Ansatz für die Induktion von SAH ist die Eröffnung einer Vene intracisternal 4.

, Die intraluminale CWP an der MCA Zweig scheint jedoch das Verfahren, dass die Modelle die Pathophysiologie des Menschen am engsten 5 sein. Die Methode wurde von Bederson und Kollegen und gleichzeitig durch Veelken 6,7 und Kollegen entwickelt und zuerst in Ratten beschrieben. Später wurde die intraluminale Perforation Modell mit Mäusen 8,9 angepasst. Ein Faden wird in der A. carotis externa (ECA) eingeführt und zur Schädelbasis über die Arteria carotis interna (ICA). An der Verzweigungsstelle des MCA perforiert das Filament das Schiff und induziert eine Blutung in den Subarachnoidalraum an der Schädelbasis. Das Blut verteilt dann in den verbleibenden Subarachnoidalraum entlang Spalten und Blutgefäße. Blutungen durch Gerinnselbildung an der Stelle der Perforation aufgehört, aber rebleedings, whICH sind häufig bei Patienten 10, auftreten kann schädlich. Entsprechend wurde die endovaskuläre Filament Modell ein weit verbreitetes Modell SAH in den letzten Jahren. Der am häufigsten genannte Nachteil des Filaments Perforation Modell ist, dass Blutungen Volumen kann nicht direkt gesteuert werden, und können daher variabel sein. Diese Variabilität kann durch strenge Kontrolle der Tierphysiologie und Post-hämorrhagischen ICP deutlich reduziert werden.

Mäuse haben den großen Vorteil, dass eine große Anzahl von genetisch veränderten Stämme sind verfügbar. Aufgrund ihrer geringen Größe chirurgischen Verfahren neigen jedoch dazu, komplexer zu sein als in größeren Spezies, zB Ratten oder Kaninchen. Deshalb ist die Verkleinerung von Techniken für die Ratten, Mäuse entwickelten oft nicht zu den gewünschten Ergebnissen, zB als Mäuse haben eine sehr begrenzte Körpergewicht und Blutvolumen nicht-invasive Techniken zur Blutdruck-und Blutgasanalyse sowie für die Hämoglobinsättigung und der Herzfrequenz führenmüssen angewendet werden, wann immer möglich. Dementsprechend ist das Ziel der aktuellen Publikation, um den Faden Perforation Modell für SAH in Mäusen beschreiben und zu zeigen, wie dieses Modell in einer standardisierten und hoch reproduzierbare Art und Weise durchgeführt werden.

Protocol

Alle chirurgischen Verfahren wurden die ethischen Überprüfung unterzogen und von der Regierung von Oberbayern (Referenznummer: 55.2-1-54-2532.3-13-13 und -2532-136-11) zugelassen. Tiere sind männliche C57BL / 6 Mäuse mit einem Körpergewicht von etwa 25 g auf. 1. Vorbereitung der Tiere Induzieren Anästhesie, indem Sie die Maus in eine Kammer. Spülen Sie die Kammer mit 5% Isofluran, bis das Tier das Bewusstsein verliert. Injizieren vorgemischten Narkose intraperiton…

Representative Results

Sterblichkeit Sobald die Operationstechnik beherrscht das Verfahren nicht zu entlocken jede intraoperative Mortalität. Auch Blutungen in nahezu allen Tieren erreicht werden. Die postoperative Mortalität ist mit 30-40% die meisten Tiere sterben am Tag 1 nach der Operation (Abbildung 5). ICP-Werte nach SAB Die ICP-Blutungen vor etwa 4 mmHg. Blutende Ergebnisse in einem starken Anstieg des ICP bis zu 120 mmHg. ICP-Werte dann…

Discussion

Behandlungsmöglichkeiten nach SAB sind knapp und meist unwirksam. Deshalb ist die Pathophysiologie der post hämorrhagischen Hirnschäden muss, um neue therapeutische Ziele zu identifizieren und zu entwickeln neue therapeutische Ansätze weiter zu verstehen. Standardisierte und reproduzierbare Tiermodellen auch in gentechnisch veränderten Tieren, also Mäuse, sind entscheidend für solche Untersuchungen. Der CWP-Modell hat sich ein weit verbreitetes Modell für SAH, wie es ähnelt der Pathophysiologie des Men…

Divulgations

The authors have nothing to disclose.

Acknowledgements

Die aktuelle Forschung wird von der Solorz-Zak-Forschungsstiftung gefördert.

Materials

Equipment
operation microscope Leica KL2500
isoflurane vaporizer Harvard Instruments Continuous Flow Vaporizer
respirator Hugo Sachs Minivent 845
microcapnograph Hugo Sachs Type 340
temperature controller FHC DC Temperature Controller
dental drill Paggen Labset- N
ICP monitor Codman ICP monitor
blood pressure monitor AD Instruments Bridge Amp FE221
syringe pump World Precision Instruments SP101IZ
pulsoximeter Kent Scientific MouseSTAT
LDF Perimed Periflux 5000
analog data monitor AD Instruments Power Lab 16/35
Material
cement for ICP probe fixation Speiko Carboxylate cement
glue for LDF probe fixation Bob Smith Industries Cyanoacrylate glue (Maxi Cure and Insta Set)
venous catheter Johnson & Johnson Jelco winged i.v. catheter; REF 4076 modified intubation tube
tubing for femoral catheter Smiths Medical Fine Bore Polythene Tubing; ID 0.28 mm OD 0.61 mm; REF 800/100/100 cut to 30 cm length
filament for vessel perforation Ethicon Prolene 5-0 cut to 12 mm length
surgical equipment Fine Scientific Instruments forceps medical #5, vessel scissors 8 cm, microclip 4 mm jaw

References

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Citer Cet Article
Schüller, K., Bühler, D., Plesnila, N. A Murine Model of Subarachnoid Hemorrhage. J. Vis. Exp. (81), e50845, doi:10.3791/50845 (2013).

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