Summary

Ausrichtung auf graue Rami Communicantes im selektiven chemischen lumbale Sympathektomie

Published: January 10, 2019
doi:

Summary

Wir präsentieren Ihnen ein Protokoll zur selektiven chemischen lumbale Sympathektomie (CLS), die nur graue Rami Communicantes und nicht der sympathischen Stamm inaktiviert. Selektive CLS kann helfen, erreichen therapeutische Wirksamkeit bei Vasodilatation, Schwitzen Reduktion und Schmerzlinderung, die vergleichbar mit konventionellen CLS und schwerwiegende Komplikationen, besonders Ureteropelvic Schäden reduziert werden.

Abstract

Chemischen lumbale Sympathektomie (CLS) ist eine häufig verwendete, minimal-invasive Verfahren zur Behandlung von Bedingungen einschließlich der ischämische Erkrankungen der unteren Extremitäten, Hyperhidrose, etc.. Es wird häufig auf die position der Nadelspitze Punktion vor der vorderen Faszie des großen Muskels Psoas und injizieren des inactivating Agents um den sympathischen Stamm, definiert als konventionelle CLS praktiziert. Obwohl relativ selten, Ureteropelvic Schaden ist die am häufigsten gemeldete Komplikation der konventionellen CLS und Patienten schweren Schaden zufügen kann. Wir fanden, dass Injektion des inactivating Agents hinter den vorderen Faszie, welche nur Ziele Rami Communicantes grau, half erreichen therapeutische Wirksamkeit bei Vasodilatation, Schwitzen Reduktion und Schmerzlinderung vergleichbar mit konventionellen CLS und ernst Komplikationen wurden weitgehend reduziert. Wir definieren diese Prozedur als selektive CLS. Hier präsentieren wir Ihnen ein Protokoll der selektiven CLS. Die präzise Nadel-Darm-Trakt und genaue Auswertung der Ausbreitung des Kontrastmittels sind entscheidend um sicherzustellen, dass das Medikament hinter der vorderen Faszie des großen Psoas-Muskels gespritzt wird. Die Nadelspitze ist etwa ein Drittel die Trennlinie der Wirbelkörper in der Seitenansicht eine lumbale Röntgen. Der Kontrast ist vor allem rund um die Nadelspitze und breitet sich nach außen und nach unten entlang der Psoas Muskel Fasern beschränkt. Auf diese Weise die vordere Faszie stellt eine natürliche Barriere für den Ureteropelvic Bereich, und der großen Psoas-Muskel bietet eine natürliche Barriere für die lumbale Nervenwurzel. Es gibt einige Highlights von diesem Artikel, einschließlich (1) eine detaillierte Beschreibung der CLS-Auswahlverfahren, (2) eine Erklärung der anatomischen Grundlagen für die Umsetzung der selektiven CLS und (3) eine Erklärung der Unterschiede zwischen selektiven und konventionelle CLS.

Introduction

Chemischen lumbale Sympathektomie (CLS) hat sich gezeigt, eine wirksame Behandlung für ischämischen Krankheiten1,2,3,4,5 Thromboangiitis Obliterans (manchmal einschließlich Buerger Krankheit genannt), ischämischer diabetischer Fuß, Raynaud Krankheit, Parmoplantar Hyperhidrose6, Acetessigsäure7,8,9und Livedo Reticularis10. Es ersetzt offenen Chirurgie durch eine Reihe von Vorteilen. Es ist minimal-invasive und wirtschaftlich attraktiv, es erfordert keine Vollnarkose und Krankenhausaufenthalte und wiederholt durchgeführt werden kann. Allerdings ist die exquisite Präzision entscheidend. Zum Beispiel wurde Paraplegie in CLS mit blinden Technik11berichtet. Die Genauigkeit des Verfahrens wird erheblich verbessert, mit radiographical Anleitung zu kontrollieren die genaue Position der Nadelspitze Punktion und Punktion Weg und Tiefe, durch den Einsatz von Kontrastmittel Behandlungsbereiche zu visualisieren. Jedoch sogar mit radiographical Anleitung, Schäden an benachbarten Organen, besonders Ureteropelvic Organe12,13,14,15,16, 17,18,19, noch gemeldet wurden.

Es wird häufig praktiziert, auf die position der Nadelspitze jenseits der vorderen Faszie des großen Muskels Psoas und injizieren, das Medikament um den sympathischen Stamm8,12,13,14,15, die wir als konventionelle CLS definieren. Da jedoch die Lage des sympathischen Rumpfes und der Harnleiter sind beide vor der vorderen Faszie, Inaktivierung Agenten kann breitete sich auf den Harnleiter und Schaden anrichten. In den Berichten der Ureteropelvic Schäden, die radiologische Bilder12,13,14,15vorgestellt, wurde das Medikament vor der vorderen Faszie nach Kontrast Verbreitung injiziert.

Basierend auf unseren Erfahrungen CLS Verfahren durchführen, haben wir festgestellt, dass targeting graue Rami Communicantes vergleichsweise effektiver und sicherer im Vergleich zur Ausrichtung des sympathischen Stammes. Graue Rami Communicantes sind Postganglionäre sympathische Fasern befindet sich hinter der sympathischen Stamm und vor das Bauholz Nervenwurzel, dem seitlichen Rand der Wirbelkörper, meist innerhalb der großen Psoas-Muskel ausgeführt. So, die vordere Faszie bietet eine gute Barriere für den Ureteropelvic Bereich und der großen Psoas-Muskel bietet eine gute Barriere für die lumbale Nervenwurzel. Wir definieren diese Prozedur als selektive CLS, und die technischen Details des selektiven CLS werden in diesem Protokoll beschrieben.

Protocol

Das Protokoll wurde von der lokalen Medizin und Ethik-Kommissionen genehmigt. Der Eingriff dauert ca. 15 min pro Seite. (1) anzeigen Der Patient hat die folgenden Indikationen für CLS zu gewährleisten: Thromboangiitis Obliterans (Buerger Krankheit), ischämischer diabetischer Fuß, Raynaud Krankheit, Parmoplantar Hyperhidrose, Acetessigsäure, Phantomschmerzen oder Livedo Reticularis der unteren Extremitäten. 2. Kontraindikationen Der Pa…

Representative Results

Die Nadelspitze sollte im optimalen Bereich, wie in Abbildung 1dargestellt. Bei selektiven CLS wird der Kontrast hinter der vorderen Faszie des großen Muskels Psoas, targeting graue Rami Communicantes eingespritzt. Ein Vergleich der Kontrast breitet sich in selektiven CLS (A) und konventionellen CLS (B) ist in Abbildung 2dargestellt. Die zu erwartenden klinischen Effek…

Discussion

Hier klassifizieren wir CLS als entweder konventionell oder selektive CLS mit dem wichtigen Unterschied, der Ausrichtung der sympathischen Stamm vs. graue Rami Communicantes (Injektion von Phenol vor Vs. hinter der vorderen Faszie des großen Muskels Psoas). Wir haben selektive CLS in junge, weibliche Patienten mit Livedo Reticularis10, Kinder mit Acetessigsäure7,9und senile Patienten mit terminaler Arteriosklerose Obliterans und…

Divulgazioni

The authors have nothing to disclose.

Acknowledgements

Diese Arbeit wird finanziert durch Zuschüsse aus Peking Universität dritte Krankenhaus Scientific Research Foundation für die zurückgegebenen Übersee Gelehrten (Grant Nr.: 77434-01, lange Zhang) und Beijing Hochschulbereich Young Elite Lehrer Project (Grant No: YETP0072, Wen-Hui Wang).

Materials

0.9% Saline solution Chinese Dazhong Pharmaceutical Co.,Ltd. 8F84D7 10 mL ⅹ2
10-cm 9# puncture needle Peking University Third Hospital Not Applicable 7# for children
2% Lidocaine Hydrochloride Injection solution Hubei Tiansheng Pharmaceutical Co.,Ltd. 20180434 5 mL ⅹ2
5% Phenol diluted in aqueous solution Peking University Third Hospital Not Applicable 10 mL
Angiography system (DSA) Philips FD20 have X-ray fluoroscopy function
Aseptic puncture kit Peking University Third Hospital Not Applicable 6 pieces of surgical towel, gauze, cotton balls, blood vessel forceps, etc.
Contrast media(iodixanol injection; 320) GE Healthcare 14160155 320 mg I/mL
Infrared frontal thermometer  OMRON health care (China) Co.,Ltd. MC-720
Iodophors skin disinfectants  Shanghai Likang Disinfectant Hi-Tech Co., Ltd. 20180404
Sterile surgical gloves Beijing Ruijing Latex products Co., Ltd.  2018070352
Syringes and needles 10 mL Shandong Weigao Group Medical Plolymer Co.,Ltd. 20180711 10 mL ⅹ2
Syringes and needles 5 mL Shandong Weigao Group Medical Plolymer Co.,Ltd. 20180721 5 mL ⅹ1

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Citazione di questo articolo
Wang, W., Zhang, L., Dong, G., Zhao, J., Li, X. Targeting Gray Rami Communicantes in Selective Chemical Lumbar Sympathectomy. J. Vis. Exp. (143), e58894, doi:10.3791/58894 (2019).

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