Summary

Vorteile der kardialen Resynchronisationstherapie in einem asynchronen Herzinsuffizienz Modell induziert durch linke Bundle Branch Ablation und schnellen Tempo

Published: December 11, 2017
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Summary

Die Einrichtung eines asynchronen Herzinsuffizienz (HF)-Modells durch schnelle Tempo kombiniert mit linken Bundle Branch Ablation wird vorgestellt. Zweidimensionales Speckle tracking-Bildgebung und Aorta Geschwindigkeit Zeitintegral werden angewendet, um dieses stabile HF-Modell mit linken ventricular Asynchronie und die Vorteile der kardialen Resynchronisationstherapie validiert.

Abstract

Es ist nun bekannt, dass Patienten mit Herzinsuffizienz (HF) mit linken Bundle Branch Block (mittels) kardiale Resynchronisationstherapie (CRT), erhebliche klinische Vorteile ableiten und mittels eines wichtigeren Prädiktoren für CRT Antwort geworden. Die herkömmlichen Tachypacing-induzierte HF Modell hat mehrere wichtige Einschränkungen, einschließlich fehlender stabile mittels und rasche Umkehr der linksventrikulärer Dysfunktion (LV) nach Beendigung der Tempo. Daher ist es unentbehrlich, ein optimales Modell der chronischen HF mit isolierten mittels für das Studium CRT Vorteile. In der vorliegenden Studie wird ein eckzahn Modell der asynchronen HF induziert durch linke Bundle Branch (LBB) Ablation und 4 Wochen der schnellen rechtsventrikuläre Stimulation (RV) hergestellt. Die RV und rechts Vorhofflimmern (RA) Tempo Elektroden über die Halsschlagader Ansatz, zusammen mit einem epicardial LV Stimulation Elektrode, wurden für CRT Leistung eingesetzt. Hier sind die detaillierte Protokolle der Radiofrequenz (RF) Katheterablation, Tempo führt Implantation und schnelle Tempo-Strategie. Intrakardialen und Oberfläche Elektrogrammen während des Betriebs wurden auch für ein besseres Verständnis der LBB Ablation zur Verfügung gestellt. Zweidimensionales Speckle Tracking-Bildgebung und Aorta Geschwindigkeit Zeitintegral (aVTI) wurden erworben, um das chronische stabile HF-Modell mit LV Asynchronie und CRT Vorteile zu validieren. Durch die Koordination ventrikuläre Aktivierung und Kontraktion, CRT uniformierten die LV mechanische Arbeit und LV-Pumpfunktion, gefolgt von Umkehrung der LV-Dilatation wiederhergestellt. Darüber hinaus ergaben die histopathologische Untersuchung eine bedeutende Wiederherstellung der Cardiomyocyte Durchmesser und Kollagen Volumenanteil (CVF) nach CRT Leistung, zeigt eine histologische und Mobilfunk Umbau Reverse, hervorgerufen durch CRT. In diesem Bericht beschrieben, eine machbare und gültige Methode, um eine chronische asynchrone HF-Modell zu entwickeln, die für das Studium Struktur- und biologischen reverse Umbau folgende CRT eignete.

Introduction

Fortgeschrittene chronische HF ist eine führende Ursache von Sterblichkeit für verschiedene Herz-Kreislauf-Krankheiten. Eine Untergruppe von Patienten mit Herzinsuffizienz (CHF) auch entwickeln ventrikuläre Leitung Discoordination, die Symptome und die Prognose verschlechtert. CRT, auch genannt biventrikuläres pacing, wurde als eine alternative Therapie für diese Patienten für mehr als 20 Jahren1,2eingeführt. Ca. 20-40 % der Patienten zeigen leider schlechtes Ansprechen auf CRT. Seitdem wurden viele Studien durchgeführt um die CRT Antwort3zu maximieren. Es ist nun bekannt, dass Patienten mit mittels mehr von CRT als solche mit nicht mittels4, profitieren könnte da eine mittels Muster eine größere Größe der kardialen Dyssynchronie aufgrund der Asymmetrie in der Bewegungsfreiheit der Wand zwischen septal und seitlichen Wänden verursacht . In der Zwischenzeit neuere Studien haben damit begonnen, Änderungen in der Genexpression zu erforschen und molekularen Umbau CRT5zugeordnet. Begleitung der strukturellen reverse Umbau induziert durch CRT, ist zellulärer und molekularer Rückfall auf ein normales Maß von großem Interesse6. Daher ist es unentbehrlich, ein optimales Modell von CHF mit isolierten mittels für das Studium CRT Vorteile.

Chronische, schnelle ventrikuläre Stimulation einmal verwendet wurde, um CHF in einem Hunde-Modell zu produzieren. RV Tempo könnte zweifellos verzögerte LV Kontraktion als Modell des Musters mittels erinnernden Kontraktion erzeugen. Jedoch diese Art der funktionalen Asynchronie mit einem intakten Wärmeleitung-System kann nicht anatomische mittels emulieren und gilt nicht als ein geeignetes Modell für CRT-Leistung, die Essenz davon ist die Koordination Studium elektrische Aktivierung beeinträchtigt und myokardialen Kontraktion. Schnelle Wiederherstellung der LV Kontraktilität und teilweise Erholung der LV Dimensionen nach Beendigung der Tempo wurden auch berichtet7.

Experimentelle Studien haben chronische mittels durch RF-Ablation herstellen asynchronen ventrikulären Kontraktion8induziert. Eine Kombination der Rückgang der globalen Pumpfunktion und regionalen ungültig mechanische Arbeit könnte CHF durch die Generierung von kardialen Ineffizienz sowie kardialen remodeling in das Gewebe, zellulärer und molekularer Ebene noch verschärfen. In mittels Herzen ist die Arbeitsbelastung in das Septum niedrigsten und höchsten in der LV-Seitenwand. Kardialen remodeling ist demzufolge in der Seitenwand9am stärksten ausgeprägt. Der Zweck der vorliegenden Studie ist: (i), eine stabile und chronische HF-Modell mit interventricular und intraventrikuläre mechanische Asynchronie voraus durch schnelle RV Tempo in Kombination mit LBB Ablation; (Ii) um dissynchroner HF in unserem Modell und CRT-Vorteile bei der Koordinierung der Kontraktion von zweidimensionalen Speckle tracking Echokardiographie und aVTI zu bestätigen; und (Iii) vorläufig zu zellulären reverse Umbau von CRT entlockte.

Protocol

Fünfzehn männliche Beagle Hunde (12 bis 18 Monate alt, mit einem Gewicht von ca. 10,0-12,0 kg) wurden gekauft und Experimente. Alle Verfahren wurden in Einklang mit dem Leitfaden für die Pflege und Verwendung von Labortieren veröffentlicht von der US National Institutes of Health (Publikation Nr. 85-23, überarbeitete 1996) durchgeführt und die vom Animal Care in Zhongshan Krankenhaus, Fudan angenommen wurden Universität. Abbildung 1 zeigt den schematischen Workflow für alle Protokoll…

Representative Results

Erfolgreiche LBB Ablation: Abbildung 2 stellt eine typische Oberfläche und intrakardialen Kardiogramm im Zuge der Katheterablation. Der Mittelwert, LBP-V gemessen, ist 18,8 ±2.8 ms, das war etwa 10 ms kürzer als die Grundlinie H-V-Intervall (28,8 ±2.6 ms, p < 0,01). Die QRS-Dauer verlängert von 59,2 ±6.8 ms 94,2 ±8.6 ms (p < 0,01) nach LBB Ablation. Der Verlust von LBP Kardiogr…

Discussion

Dilatative Kardiomyopathie ist eine der Hauptursachen für CHF, charakterisiert durch ventrikuläre Dilatation, systolische Dysfunktion mit reduzierten LVEF und Anomalien der diastolische Füllung11. Da chronische Tachykardie-vermittelten HF ist ein anerkannter klinischer Zustand, schnelle Tempo des Atrium oder Ventrikel für mindestens 3 bis 4 Wochen dient als eine häufig verwendete Tiermodell induzieren CHF11. Hämodynamische Veränderungen auftreten, sobald 24 h nach de…

Disclosures

The authors have nothing to disclose.

Acknowledgements

Diese Arbeit wird von National Natural Science Foundation of China (81671685) und Shanghai Kommission für Gesundheit und Familienplanung (Nr. 201440538) finanziert.

Materials

Closed iv catheter system (0.9mm×25mm) Becton Dickinson Medical 5264442 Used as venous retention needle
Sodium pentobarbital Sigma-Aldrich Company 130205 For anesthesia
Pet clipper Wuhan Shernbao pet supplies Co., Ltd. PGC-660 For hair shaving
Electrocardiograph Shanghai photoelectric medical electronic instrument Co., Ltd. ECG-6511 For electrocardiogram recording
Echocardiograph GE-Vingmed Ultrasound Company VIVID E9 For echocardiographic assessment
EchoPAC software GE healthcare Version201 Offline analysis
Laryngoscope Shanghai Medical Instrument Co., Ltd Orotracheal intubation
Endotracheal tube SIMS Portex Inc, UK 274093 Orotracheal intubation
Volume cycled respirator Newport Corporation C100 Artificial ventilation
HeartStart XL Defibrillator/Monitor Philips Medical Systems M4735A Electrocardiogram monitor during operation
Benzalkonium Bromide Tincture Shanghai Yunjia Pharmaceutical Co., Ltd. H31022694 Used for skin disinfection
Rib retractor Shanghai Medical Instrument Co., Ltd. For thoracotomy
4-0 suture Shanghai Pudong Jinhuan Medical Products Co., LTD. 24L1005 Suture of LV epicardial electrode
2-0/T suture Shanghai Pudong Jinhuan Medical Products Co., LTD. 11M0505 Suture of pacing leads, fascia, vessels, etc.
0-suture Shanghai Pudong Jinhuan Medical Products Co., LTD. 11P0501 Skin suture
penicillin powder North China Pharmaceutical Co., Ltd. F6034105
DSA X-ray machine Philips Allura Xper FD10 X-ray for fluoroscopy
LV pacing electrode Medtronic, Inc. LBT 4965
RV pacing electrode St. Jude Medical Tendril 1888
RA pacing electrode St. Jude Medical IsoFlex 1642T
Pacemaker pulse generator Medtronic, Inc. Enpulse E2DR01 For rapid RV pacing
CRT pulse generator St. Jude Medical Anthem PM 3212 For CRT performance
Multi-channel electrophysiologic recorder GE Medical Systems 2003232-004 For surface and intracardiac electrogram
Catheter input module GE Medical Systems 301-00202-08 Multiple pole switches for stimulation or recording
Radiofrequency generator Johnson-Johnson Company ST-4460 For RF current delivery
Cordless return electrode Covidien E7509 For current circuit formation
Cordis 6-Fr sheath Johnson-Johnson Company 504-606X Access for mapping catheter
Cordis 7-Fr sheath Johnson-Johnson Company 504-607X Access for mapping and ablation catheter
6-Fr quadripolar catheter Johnson-Johnson Company F6QRA005RT Mapping catheter
7-Fr 4mm-tip steerable ablation catheter St. Jude Medical 402823 Mapping and ablation catheter
Prucka Cardio-Lab®2000 GE Medical Systems 6.9.00.000 Software package for electrogram recording
Heparin Haitong Pharmaceutical Co., Ltd 160505 Anticoagulant during catheter ablation
Digital image analysis system Leica Microsystems Qwin V3 For histologic analysis

References

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Wang, J., Nie, Z., Chen, H., Shu, X., Yang, Z., Yao, R., Su, Y., Ge, J. Benefits of Cardiac Resynchronization Therapy in an Asynchronous Heart Failure Model Induced by Left Bundle Branch Ablation and Rapid Pacing. J. Vis. Exp. (130), e56439, doi:10.3791/56439 (2017).

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