Summary

Endobronchial intratumorale Injektion von Cisplatin zur Behandlung von isolierten Mediastinale Recurrence von Lungenkrebs Ultraschall-gesteuerte

Published: February 12, 2017
doi:

Summary

The management of isolated recurrent lung cancer in a previously-irradiated field is challenging. Here, we describe an endobronchial ultrasound (EBUS)-guided cisplatin injection for the management of patients with localized lung cancer recurrence in a previously-radiated field.

Abstract

Isolierte hilar und Mediastinums Wiederholung (IMHR) im Anschluss an die externe Strahlentherapie (EBRT) bei Patienten mit Lungenkrebs ist weit verbreitet. Diese Patienten haben nicht viele Möglichkeiten der Behandlung und sind in der Regel palliative Chemotherapie oder am besten unterstützende Pflege angeboten. Endobronchial Ultraschall (EBUS) -geführte intratumorale Injektion von Cisplatin (ITC) ist ein neuartiger Ansatz für diese Patienten. Das Verfahren wird unter Sedierung durchgeführt. Die Läsion ist mit einer Bronchoskopie unter Verwendung EBUS befindet, und eine 22-Gauge-Nadel wird EBUS durch den Arbeitskanal des Umfangs vorgeschoben und in Position verriegelt. Unter Ultraschallkontrolle wird die Wand des Tracheobronchialbaumes durchstochen und die Nadel in die Zielläsion bewegt wird. Die Nadel Mandrin wird dann entfernt und Cisplatin (40 mg / 40 ml) wird in die Läsion injiziert. Ein bis zwei Standorten werden pro Sitzung behandelt. Einzelheiten des Verfahrens werden in dem Protokollabschnitt Papier beschrieben. In unserem Zentrum wurden 50 Standorte in 36 Patienten behandelt(19 Männer, 17 Frauen). Das Durchschnittsalter unserer Kohorte betrug 61,9 ± 8,5 Jahren. Wir führten endgültigen Analysen auf 35 Patienten und 41 Seiten. 24/35 (69%) hatten vollständige oder partielle Ansprechen (Responder), während 11/35 (31%) stabil oder progressive Krankheit (Non-Responder) hatte. Insgesamt Überleben in unserer Gruppe betrug 8 Monate (95% CI von 6-11 Monate), mit Patienten, die deutlich bessere Überlebenszeit als diejenigen, gefolgt seid, die nicht.

Introduction

Lungenkrebs ist die häufigste Krebsart weltweit bei Männern und Frauen und Konten für 1 in 5 aller krebsbedingten Todesfälle. Es hat eine Letalität von 0,87 1, 2. Rezidive nach der Erstbehandlung Konten für die meisten Todesfälle bei Patienten mit Lungenkrebs. Therapeutische Optionen für wiederkehrende Lungenkrebs sind begrenzt. Recurrent Lungenkrebs führt auch zu einer erheblichen Beeinträchtigung der Lebensqualität und zu erheblichen Betreuungsperson Burnout und erfordert zusätzliche unterstützende Pflege, von denen alle verringern die Wahrscheinlichkeit der Akzeptanz und Toleranz zu weiteren Interventionen 3.

Fast 30% der Patienten mit NSCLC haben lokoregionären Rezidiv nach der Bestrahlung 4. Behandlungsmöglichkeiten für diese Patienten sind begrenzt und umfassen eine systemische Chemotherapie, die eine objektive Reaktionsrate von nur 10% 5, 6.Obwohl Wiederholungs Brust Strahlung möglich ist, hat es sich für die palliative Zwecke und Linderung der Symptome untersucht in erster Linie worden und wurde für die Krankheitsremission 3 nicht verwendet.

In unserer Institution, alle Patienten mit isolierten mediastinal und hilar Wiederholung (IMHR) zugänglich durch Bronchoskopie wurden mit einem endobronchiale Ultraschall (EBUS) -geführte transbronchial intratumorale Injektion von Cisplatin (ITC) behandelt. Die gleichzeitige Behandlung mit systemischer Chemotherapie und / oder einer externen Strahlentherapie (EBRT) wurde gemäß den behandelnden Onkologen Ermessensspielräume erlaubt. Dieses Manuskript unterstreicht die Sicherheit, Wirksamkeit, Durchführbarkeit und detaillierte Methoden des Protokolls an unserer Hochschule eingesetzt.

Protocol

Die Daten über alle Patienten mit EBUS-geführte Cisplatin behandelt wurden überprüft. Die Institutional Review Board an der University of Florida genehmigt diese Studie (# IRB201400823). Alle Daten wurden prospektiv erhoben und retrospektiv analysiert. Verwenden Sie die folgenden Aufnahmekriterien. 1. Patientenauswahl Wählen Patienten im Alter zwischen 18 und 80 Jahren, die eine Biopsie bestätigt nicht-kleinzelligem Lungenkrebs (NSCLC) oder kleinzelliges Lungenkarzinom haben…

Representative Results

Die Reaktion wurde durch Follow-up-Bildgebung 8-12 Wochen nach der Therapie gemessen. Die Antwort wurde als eine komplette Remission (CR) eingestuft, eine partielle Remission (PR), eine stabile Erkrankung (SD), progressive Krankheit (PD), oder nicht in der Lage Antwort zu beurteilen , basierend auf RECIST 1.1 Kriterien 8. Patienten mit CR und PR wurden als positiv gewertet, und die anderen wurden als Non-Responder eingestuft. Sekundäre Endpunkte waren die Antwort…

Discussion

Unsere Handschrift konzentriert sich auf die Verwaltung von isolierten mediastinal und hilar Rezidive von Lungenkrebs für Patienten, bei denen mehr Strahlung ist keine Option. Die Inzidenz von IMHR beträgt ca. 9% 11. Verschiedene Behandlungsmöglichkeiten haben bei diesen Patienten, einschließlich palliative Chemotherapie, mehr externe Strahlentherapie oder unterstützende Pflege und Überwachung versucht worden. In unserer Institution, behandeln wir diese Patienten mit intratumorale Cis…

Declarações

The authors have nothing to disclose.

Acknowledgements

The authors have no acknowledgements.

Materials

Bronchoscope
22 Guage olympus EBUS needle
40 g of cisplatin in 40 mls of normal saline

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Mehta, H. J., Jantz, M. A. Endobronchial Ultrasound-guided Intratumoral Injection of Cisplatin for the Treatment of Isolated Mediastinal Recurrence of Lung Cancer. J. Vis. Exp. (120), e54855, doi:10.3791/54855 (2017).

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