Summary

Standardisierte Technik der Aortenklappe erneute Implantation für Ventil-sparing Aortic Root Ersatz

Published: December 11, 2017
doi:

Summary

Ventil-schonende Aortenwurzel Ersatz hat den Vorteil der Erhaltung der patienteneigenen Aortenklappe. Die Komplexität der gemeldeten Techniken bisher schränkt ihre Verwendung auf eine begrenzte Anzahl von Herzchirurgen. Dieses Protokoll beschreibt Schritt für Schritt eine standardisierte Technik, die durch eine größere Anzahl von Herzchirurgen reproduzierbar.

Abstract

Trotz der offensichtlichen Vorteile der Erhaltung der normalen Aortenklappe bei Ersatz der Aortenwurzel verhindert, dass die Komplexität des Ventils schonende Verfahren eine Reihe von Herzchirurgen Einbindung in ihre Praxis. Das Ziel dieses Protokolls ist eine vereinfachte und benutzerfreundliche Technik Ventil-schonende Aorten Wurzel Ersatz (VSRR) Verfahren durch erneute Implantation der Aortenklappe beschreiben. Richtige Auswahl der Patienten und die Grenzen der Technik werden diskutiert.

In 54 konsekutive Patienten wurden normale erscheinende Aortenklappen neu implantiert in einen handelsüblichen Polyester-Prothese mit vorgeformten Nebenhöhlen durch eine vereinfachte und standardisierte Technik. Vermittlung von der ersten Zeile der proximale Naht Linie, Wahl der Prothese Größe und Anpassung der Höhe der Kommissuren des Patienten auf die feste Höhe der Sinus Teil der Prothese wurden leicht modifiziert von den Referenz-Techniken mit der Ziel der Erhöhung der Machbarkeit für die Verwendung durch andere Herzchirurgen. Frühe Sterblichkeit und Morbidität als auch 5-Jahres-Überlebensrate, Freiheit von Reoperation Aortenklappe und Freiheit von wiederkehrenden moderate Regurgitation wurden bei allen Patienten gesammelt.

30-Tage-Sterblichkeit, Re-Sternotomie für Blutungen, Re-Sternotomie für Mediastinitis und Schlaganfälle waren sehr gering, 1,8 % für jeden (1 von 54). Kein Patient benötigte permanenten Schrittmacher-Implantation. Auf 5 Jahre, überleben, Freiheit von Reoperation Aortenklappe und Freiheit von wiederkehrenden moderate Regurgitation waren 97,5 %, 95,2 % und 91,6 %, beziehungsweise.

Ergebnisse zur Halbzeit unserer standardisierten Technik Re-Implantation der Aortenklappe für Ventil-sparing aortic root Ersatz sind sehr gut und vergleichen Sie mit komplexeren Techniken, die von erfahrenen Chirurgen berichtet. Anhand dieses Protokolls von der standardisierten Re Implantationstechnik kann eine größere Anzahl von Herzchirurgen dieses Verfahren mit vergleichbar guten Ergebnissen führen.

Introduction

In den letzten zwanzig Jahren entwickelte sich die chirurgische Behandlung von Aneurysma der Aortenwurzel mit normalen oder fast normale Aorta Höckern dank einer Reihe von chirurgischen Eingriffen zur Erhaltung der nativen Aortenklappe1,2, 3,4,5. Ventil-schonende Aortenwurzel Ersatz erfolgt grundsätzlich durch erneute Implantation der Aortenklappe innerhalb einer synthetischen Graft1,3,4,6 oder durch einen Umbau Technik die Wiederherstellung der physiologischen Anatomie der Aortenwurzel2. Trotz der offensichtlichen Vorteile der Erhaltung der normalen Aortenklappe bei Ersatz der Aortenwurzel ersetzen viele Herzchirurgen die Aortenklappe mit entweder mechanische oder biologische Klappe ersetzt. Laut der Society of Thoracic Surgeons Datenbank erhalten nur 14 % der Patienten, die Aortenwurzel Ersatz in den Vereinigten Staaten zwischen 2004 und 2010 unterzog sich ein Ventil-schonende Verfahren7.

In der ursprünglichen Re Implantationstechnik ist die Aortenklappe innerhalb einer röhrenförmigen horizontal gekräuselten synthetischen Graft8vernäht. Obwohl diese Technik der aortalen Ringraum stabilisiert, beseitigt es die Nebenhöhlen Valsalva. Um die Nebenhöhlen Valsalva nachzubilden, wurde diese Technik mehrere Modifikationen von seinem Erfinder sowie anderen Autoren9unterzogen. Eine Variation dieser Technik wurde von Rama Et Al., vorgeschlagen worden, in dem die Reste der aortalen Wand unterstützen die Kommissuren in Längsrichtung Öffnungen in den röhrenförmigen Polyethylen Polyethylenterephthalat Transplantat4vernäht sind.

Die umgestaltet Technik erreicht eine mehr anatomische Rekonstruktion der Aortenwurzel, sondern verlässt den Aorten-Ringraum wird nicht unterstützt und zukünftige Dilatation ausgesetzt. Verschiedene chirurgische Techniken wurden entwickelt, um die Aorta Kreisringbasis Aortenwurzel umgestalten, Schneider einschließlich Sub-commissural Aorten Annuloplasty10, umlaufende Naht Annuloplasty11und interne oder externe annuloplasty durch synthetische teilweisen oder vollständigen ring12.

Trotz der ausgezeichneten Ergebnisse von erfahrenen Autoren gemeldet, die Komplexität und regelmäßige Änderungen dieser Verfahren behindern ihre Reproduzierbarkeit durch andere Herzchirurgen und verhindern somit eine Reihe von geeigneten Patienten zugute halten ihre eigenen Aortenklappe. Um die Reproduzierbarkeit der Re Implantationstechnik zu verbessern, haben wir verwendet eine handelsübliche synthetische Transplantat mit einer Portion uncrimped, vorgeformte Sinus und vereinfacht die Implantationstechnik. Ziel dieses Protokolls ist es, diese standardisierte und reproduzierbare Technik mit besonderem Schwerpunkt auf das Management der ersten Zeile der proximale Naht Linie und die Platzierung der Kommissuren innerhalb der Prothese und die Wahl des Transplantats im Detail zu beschreiben Größe. Frühe Ergebnisse und mittelfristige Ergebnisse werden vorgestellt. Richtige Auswahl der Patienten für und Grenzen dieses Verfahrens werden diskutiert.

Protocol

Das Protokoll folgt den institutionellen Richtlinien der Humanforschung Ethik-Kommission. 1. Vorauswahl des Patienten Identifizieren Sie Patienten mit Dilatation der Nasennebenhöhlen Valsalva nicht mehr als 60 mm mit Hilfe des präoperativen Computertomographie (CT) Scans. Wählen Sie dann bei diesen Patienten eine Untergruppe mit normalen oder in der Nähe von Normal erscheinenden Aortenklappe Höckern auf ihre präoperative Echokardiographie. Informieren Sie di…

Representative Results

Statistische Auswertung: Kontinuierliche Variablen sind als Mittelwert ± Standardabweichung und kategorialen Variablen prozentual dargestellt. Kaplan-Meier Kurven sind für überleben, Freiheit von Reoperation Aortenklappe und Freiheit von wiederkehrenden moderate Aufstoßen mit einem im Handel erhältlichen Softwarepaket berechnet. Patientengruppe: <p class="jove_conte…

Discussion

Bei Patienten mit Aneurysma der Aortenwurzel mit normale oder fast normale Aorta Höckern, Ventil-schonende Aortenwurzel Ersatz ist ein physiologischer und damit attraktive Alternative zu composite Graft Ersatz der Aorta und der Aortenklappe mit mechanische oder Gewebe Armatur. In diesem Protokoll beschreiben wir eine vereinfachte Technik der Ventil-sparing aortic root Ersatz durch erneute Implantation der Aortenklappe. Im Gegensatz zu den meisten der bisher gemeldeten Techniken3,<sup c…

Declarações

The authors have nothing to disclose.

Acknowledgements

Diese Arbeit wurde unterstützt durch einen Zuschuss (N ° 32117) der Herz-Kreislauf-Stiftung Schweiz, RT

Materials

Heart surgery infrastructure:
Heart Lung Machine Stockert SIII
EOPA 24Fr. arterial cannula Medtronic 77624
Atrial caval venous cannula 34/48Fr. Medtronic 93448
LV vent catheter 17Fr. Edwards E061
Antegrade 9Fr. cardioplegia cannula Edwards AR012V
Retrograde 14Fr. cardioplegia cannula  Edwards NPC014 
Coronary artery ostial cannula 90° Medtronic 30155
Coronary artery ostial cannula 45° Medtronic 30255
Name Company Catalog Number Comments
Pre-shaped sinus graft
Cardioroot 28 mm Maquet HEWROOT0028
Cardioroot 30 mm Maquet HEWROOT0030
Cardioroot 32 mm Maquet HEWROOT0032
Name Company Catalog Number Comments
Electrocautery Covidien Force FX
Name Company Catalog Number Comments
Sutures:
Polypropylene 4/0 Ethicon 8871H
Polypropylene 5/0 Ethicon 8870H
Polypropylene 6/0 Ethicon EH7400H
Braided polyesther 2/0 ligature with polybutylate coating  Ethicon X305H
Name Company Catalog Number Comments
Micro knife Sharpoint  TYCO Healthcare PTY  78-6900
Name Company Catalog Number Comments
Drugs:
Midazolam Roche Pharma N05CD08
Rocuronium MSD Merck Sharp & Dohme  M03AC09
Propofol Fresenius Kabi N01AX10
Fentanil Actavis N01AH01
Heparin Braun B01AB01
Protamin MEDA Pharmaceutical V03AB14
Name Company Catalog Number Comments
Instruments:
Cooley vascular aortic clamp Delacroix-Chevalier DC40810-16
Dissection forceps Carpentier Delacroix-Chevalier DC13110-28 
Scissors Metzenbaum Delacroix-Chevalier B351751
Needle holder Ryder Delacroix-Chevalier DC51130-20 
Dissection forceps DeBakey Delacroix-Chevalier DC12000-21 
Micro needle holder Jacobson Delacroix-Chevalier DC50002-21 
Micro scisors Jacobson Delacroix-Chevalier DC20057-21 
Lung retractor Delacroix-Chevalier B803990
Allis clamp Delacroix-Chevalier DC45907-25 
O’Shaugnessy Dissector Delacroix-Chevalier B60650
18 blade knife Delacroix-Chevalier B130180
Leriche haemostatic clamp Delacroix-Chevalier B86555
Name Company Catalog Number Comments
Data analysis
Kaplan Meier curves GraphPad Prism 7

Referências

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Tavakoli, R., Lebreton, G., Gassmann, M., Jamshidi, P., Leprince, P. Standardized Technique of Aortic Valve Re-implantation for Valve-sparing Aortic Root Replacement. J. Vis. Exp. (130), e56790, doi:10.3791/56790 (2017).

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