Summary

Die Anerkennung der Epidermal Transglutaminase von IgA und Tissue Transglutaminase 2 Antikörper in einem seltenen Fall von Rhesus Dermatitis

Published: December 15, 2011
doi:

Summary

Dermatitis herpetiformis (DH) ist eine chronische entzündliche Erkrankung durch eine Autoimmunreaktion zwischen IgA und epidermalen Transglutaminase (ETG) gekennzeichnet. DH entwickelt sich in einem sehr kleinen Teil der gluten-sensitive und / oder Zöliakie-Patienten. Die Ergebnisse dieser Studie zeigen, dass DH kann auch in einem Rhesusaffen-Host mit Symptomen der idiopatic Dermatitis zu entwickeln.

Abstract

Tissue Transglutaminase 2 (tTG2) ist ein Verdauungsenzym im Darm, die bereits teilweise verdaute Nahrung Gluten zB Gliadinpeptide deamidates. In genetisch vorbelasteten Personen, löst tTG2 autoimmune Reaktionen, die durch die Produktion von tTG2 Antikörpern und deren direkte Ablagerung in kleine Darmwand 1,2 gekennzeichnet sind. Das Vorhandensein solcher Antikörper ist eine der wichtigsten Kennzeichen der Zöliakie (CD). Epidermal Transglutaminase (ETG) ist ein weiteres Mitglied der Transglutaminase-Familie, die auch als Autoantigen in einer kleinen Minderheit von Patienten CD funktionieren kann. In dieser relativ seltenen Fällen löst ETG eine Autoimmunreaktion (Hautausschlag) klinisch als Dermatitis herpetiformis (DH) bekannt. Obwohl der genaue Mechanismus der CD und DH Pathogenese ist nicht gut verstanden, es ist bekannt, dass tTG2 und ETG Aktien antigene Epitope, die durch Serum-Antikörper von CD-und DH-Patienten 3,4 erkannt werden können.

<p class = "jove_content"> In dieser Studie wurde die konfokale Mikroskopie Untersuchung von Biopsien aus Hautläsionen von zwei Rhesusaffen (Macaca mulatta) mit Dermatitis (Tabelle 1, Abb.. 1 und 2) wurde verwendet, um die betroffenen Gewebe zu studieren. In einem Tier (EM96) eine spektrale Überlappung von IgA und tTG2 Antikörper (Abb. 3) wurde demonstriert. Die Anwesenheit von Doppel-positive tTG2 + IgA + Zellen wurde in den tiefen Epidermis, um die dermalen Papillen konzentriert. Dies steht im Einklang mit Läsionen in DH-Patienten 3 beschrieben. Wenn EM96 auf eine glutenfreie Diät, die Dermatitis, sowie gelegt wurde tTG2 + IgA + Ablagerungen verschwunden und wurden nicht mehr nachweisbar (Abb. 1-3). Dermatitis jedoch auf Wiedereinführung der Nahrung Gluten in EM96 (nicht dargestellt) wieder auf. In anderen Makaken einschließlich Tier mit nicht verwandten Dermatitis wurden die tTG2 + IgA + Ablagerungen nicht erkannt. Gluten-freie Diät-abhängige Vergebung der Dermatitis in EM96 zusammen mit Anwesenheit von tTG2 + IgA + Zellen in der Haut deuten auf eine Autoimmunerkrankung, DH-likeMechanismus für die Entwicklung dieses Zustandes. Dies ist der erste Bericht von DH-ähnliche Dermatitis in jeder nicht-menschlichen Primaten.

Protocol

1. Hautbiopsie Probenentnahme Vor Hautbiopsie Verfahren, betäuben Tieren intramuskulär mit 2,5 mg / kg Tiletamin angewendet Hydrochlorid und Zolazepam Hydrochlorid telazol Mischung (Fort Dodge Animal Health, Fort Dodge, IA). Überwachen Sie die Tiere aus der Anästhesie bis zum Liegen und entfernen Sie dann aus ihrem Gehege. Entfernen Sie die Haare aus der Haut Gebiet von Interesse unter Verwendung eines Oster Golden A5 Single Speed ​​Veterinary Clipper mit einer Größe 40 Klinge (Oster Profe…

Discussion

Unsere neu gegründete nicht-menschlichen Primaten Modell der Glutenunverträglichkeit eingesetzt wurde, um die intestinale Permeabilität Veränderungen durch diätetische glutenfreie 5,6 ausgelöst zu studieren. Plasma tTG2 Antikörper sowie Darm tTG2 + IgA + Einlagen wurden in einigen gluten-sensitive Makaken entdeckt. Da wir selten Fälle von idiopathischer Dermatitis vor kurzem in Kolonie identifiziert Rhesusaffen, bei denen keine übliche (infektiöse / Stoffwechsel) Ätiologie festgestellt werden konnt…

Disclosures

The authors have nothing to disclose.

Acknowledgements

Die Autoren bedanken sich bei Amanda Tardo, Dr. Mostafa Bouljihad, Stephanie Feely, Carol Coyne, Dr. Erin Ribka, Dr. Pete Didier und Dorothy Kuebler für ihre technische Unterstützung bedanken. Diese Arbeit wurde vom NIH gewährt R01-DK076653 und 3R01-DK076653-02S1 zu KS und die Basis Betriebskostenzuschuss der TNPRC RR000164 unterstützt.

Materials

Name of the reagent or equipment Company Catalogue Number / Product Code Note
Anti-Human IgA-FITC * Sigma, St. Louis, MO F-5259 1:100 working dilution
Anti-Human tTG2 Thermo Scientific, Kalamazoo, MI MS-300-P1ABX 1:100 working dilution
Anti-Mouse IgG1 ** Invitrogen, Carlsbad, CA A-21124 1:1,000 working dilution
ToPro-3 DNA probe *** Invitrogen, Carlsbad, CA T-3605 1:1,000 working dilution
Zinc Formalin
(Z-fix)
Anatech Ltd., Battle Creek, MI 171  
OCT Freezing
Medium
Sakura Finetek, Torrence, CA 4583  
Cytoseal Mounting
Medium
Richard-Allan Scientific, Kalamazoo, MI 8312-4  
Anti-Quenching
Solution
Sigma, St. Louis, MO P 3130  
Ethilon
(Nylon Suture)
Ethicon, Johnson & Johnson, Berkshire, UK 663G  
Miltex Punch Dermal Biopsy Instrument Miltex, York, PA NA  
Oster Golden A5 Single Speed Vet Clipper with a size 40 blade Oster Products, McMinnville, TN 78005-050  
Leica Tissue Processor Leica Microsystems Inc., Buffalo Grove, KS ASP300  
Rotary Microtome Microm International,
Waldorf, Germany
HM325  
Cryostat Thermo Scientific,
Kalamazoo, MI
HM560  
Confocal Microscope Leica, Wetzlar,
Germany
TCS SP2  

* Fluorescein isothiocyanate
** Secondary (Alexa Fluor 568-conjugated) antibody used after tTG2 primary antibody
** Dye

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Cite This Article
Sestak, K., Mazumdar, K., Midkiff, C. C., Dufour, J., Borda, J. T., Alvarez, X. Recognition of Epidermal Transglutaminase by IgA and Tissue Transglutaminase 2 Antibodies in a Rare Case of Rhesus Dermatitis. J. Vis. Exp. (58), e3154, doi:10.3791/3154 (2011).

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