Summary

Roux-en-Y-Magenbypass Operation in Ratten

Published: June 11, 2012
doi:

Summary

Zahlreiche Studien über Magen-Bypass-Ratte Modelle wurden erst kürzlich durchgeführt, um die zugrunde liegenden physiologischen Mechanismen der Roux-en-Y-Magenbypass-Operationen aufzudecken. Dieser Artikel soll zeigen, und diskutieren die technische und experimentelle Details unserer veröffentlichten Magen-Bypass-Ratten-Modell, um Vorteile und Grenzen dieser experimentelles Werkzeug zu verstehen.

Abstract

Derzeit ist die effektivste Therapie für die Behandlung der morbiden Adipositas, die signifikante und gepflegt Verlust an Körpergewicht mit einer bewährten Sterblichkeit Nutzen induzieren Adipositaschirurgie 1,2. Folglich hat es einen stetigen Anstieg der Zahl der bariatrischen Operationen getan in den letzten Jahren weltweit mit der Roux-en-Y-Magenbypass (Magenbypass) die am häufigsten durchgeführte Operation 3. Vor diesem Hintergrund ist es wichtig, die physiologischen Mechanismen, durch die Magen-Bypass induziert und hält den Verlust an Körpergewicht zu verstehen. Diese Mechanismen sind noch nicht vollständig verstanden, kann aber reduziert Hunger und zählen erhöhte Sättigung 4,5, 6,7 erhöhten Energieverbrauch, verändert Vorliebe für Lebensmittel mit hohem Fett-und Zucker 8,9, Salz und Wasser verändert Umgang mit der Niere 10 als sowie Änderungen in Darmmikrobiota 11. Solche Veränderungen nach Magen-Bypass gesehen kann zumindest teilweise aus, wie Stammzellendie Operation verändert die Hormonmilieu weil Magenbypass erhöht die postprandiale Freisetzung von Peptid-YY (PYY) und Glucagon-like-Peptid-1 (GLP-1), Hormone, die durch den Darm in Gegenwart von Nährstoffen freigesetzt werden und zu reduzieren essen 12.

In den letzten zwei Jahrzehnten zahlreiche Studien mit Ratten wurden zur weiteren Untersuchung physiologische Veränderungen nach Magen-Bypass durchgeführt. Der Magen-Bypass-Ratten-Modell hat sich als ein wertvolles experimentelles Werkzeug nicht zuletzt sein, wie es ahmt genau den zeitlichen Verlauf und das Ausmaß der menschlichen Gewichtsverlust, sondern auch ermöglicht es den Forschern zu kontrollieren und zu manipulieren kritische anatomische und physiologische Faktoren, einschließlich der Verwendung von geeigneten Kontrollen. Folglich gibt es eine breite Palette von Ratten-Magen-Bypass-Modelle sind in der Literatur, an anderer Stelle ausführlicher 13-15. Die Beschreibung der genauen Operationstechnik dieser Modelle ist sehr unterschiedlich und unterscheidet sich in Bezug auf die Größe zB Beutel, des KörpersLängen, und die Erhaltung der Vagusnerv. Wenn berichtet, scheinen die Sterblichkeitsrate auf 0 bis 35% 15 reichen. Darüber hinaus hat der Operation wurde fast ausschließlich bei männlichen Ratten verschiedener Stämme und Altersstufen durchgeführt. Prä-und postoperative Ernährung ebenfalls variiert erheblich.

Technische und experimentellen Variationen veröffentlicht Magen-Bypass-Ratte Modelle erschweren den Vergleich und die Identifizierung von potentiellen physiologischen Mechanismen im Magen-Bypass beteiligt. Es gibt keine eindeutigen Beweise dafür, dass jedes dieser Modelle überlegen ist, aber es ist ein aufstrebendes Notwendigkeit zur Standardisierung des Verfahrens, um einheitliche und vergleichbare Daten zu erzielen. Dieser Artikel soll daher darzulegen und zu diskutieren technische und experimentelle Details unserer zuvor validiert und veröffentlicht Magen-Bypass-Ratten-Modell.

Protocol

1. Präoperative Betreuung Entfernen Sie Lebensmittel aus Ratte über Nacht vor der Operation. Induzieren Anästhesie in der Kammer mit 4-5% Isofluran und O2-Flow von 2 l / min. Shave Bauch vom Brustbein bis zum Becken mit elektrischen Rasierer. Platzieren Sie narkotisierten Ratte in Rückenlage auf isotherme Heizkissen. Bewerben Augensalbe (Vitagel), bevor die Ratten "Schnauze in Nasenkonus. Aufrechterhaltung der Narkose mit Isofluran-Konzentration von 2…

Discussion

Der Roux-en-Y-Magenbypass Verfahren beim Menschen wurde erstmals von Mason im Jahr 1967 beschrieben und modifiziert, um seiner jetzigen Form von Torres im Jahr 1983 19. Derzeit besteht das Verfahren aus einem kleinen Magentasche und den Bypass des proximalen Dünndarms. Eine schematische Darstellung der prä-und postoperativen Anatomie ist in Abbildung 1 wiedergegeben.

Magenbypass bei Menschen hervorruft und unterhält Gewichtsverlust von etwa 15-30% 2.

Disclosures

The authors have nothing to disclose.

Acknowledgements

Marco und Florian Seyfried Bueter wurden von der Deutschen Forschungsgemeinschaft (DFG) unterstützt. Thomas Lutz A wurde durch den Schweizerischen Nationalfonds (SNF) unterstützt. Marco Bueter und Thomas Lutz Eine weitere Mittel aus dem National Institute of Health (NIH) und aus dem Zürcher Zentrum für Integrative Humanphysiologie (ZIHP). Carel W le Roux wurde von einem Department of Health Clinician Scientist Award unterstützt. Imperial College London wird unterstützt von der NIHR Biomedical Research Centre Förderprogramm.

Materials

Generic name Brand name Company Catalogue number
Enrofloxacin Baytril 2.5% Provet AG 1036
Flunixin Finadyne Graeub 908040
Buprenorphin Temgesic Reckitt Benckiser 138976
Isoflurane IsoFlo Graeub 902035
Vitamin A Vitagel Bausch & Lomb 690
Iodine solution Betadine Mundipharma 111141
NaCl 0.9% NaCl 0.9% B. Braun 534534

Table 1. Drugs.

Name Size Company Catalogue number
PDS II 4-0 Ethicon Z924H
PDS II 5-0 Ethicon Z925H
PDS II 6-0 Ethicon PUU2971E
PDS II 7-0 Ethicon Z1370E
Vicryl 4-0 Ethicon V451H

Table 2. Sutures.

Name Company Catalogue number
Scalpel handle No. 3 Aesculap BB073R
Scalpel blades No. 10 Swann-Morton 0301
Needle holder Aesculap BM124R
Tissue forceps Aesculap BD555R
Metzenbaum scissors, straight Aesculap BC022R
Metzenbaum scissors, curved Aesculap BC023R
Delicate scissors, curved Aesculap BC061R
Artery forceps, curved Aesculap BH109R
Artery forceps, curved, 1×2 teeth Aesculap BH121R
Probe, double-ended Aesculap BN113R
Micro needle holder Aesculap FM 541R
Micro forceps Aesculap FM571R
Micro scissors Aesculap FM470R
Disposable eye cautery John Weiss International 0111122
Cotton buds Hartmann AG 9679369

Table 3. Surgical equipment.

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Cite This Article
Bueter, M., Abegg, K., Seyfried, F., Lutz, T. A., le Roux, C. W. Roux-en-Y Gastric Bypass Operation in Rats. J. Vis. Exp. (64), e3940, doi:10.3791/3940 (2012).

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