Summary

Eine Maus fetalen Hautmodell von Scarless Wound Repair

Published: January 16, 2015
doi:

Summary

During mammalian development, early gestational skin wounds heal without a scar. Here we detail a reliable and reproducible model of fetal scarless wound healing in the cutaneous dorsum of E16.5 (scarless) and E18.5 (scarring) mouse embryos.

Abstract

Early in utero, but not in postnatal life, cutaneous wounds undergo regeneration and heal without formation of a scar. Scarless fetal wound healing occurs across species but is age dependent. The transition from a scarless to scarring phenotype occurs in the third trimester of pregnancy in humans and around embryonic day 18 (E18) in mice. However, this varies with the size of the wound with larger defects generating a scar at an earlier gestational age. The emergence of lineage tracing and other genetic tools in the mouse has opened promising new avenues for investigation of fetal scarless wound healing. However, given the inherently high rates of morbidity and premature uterine contraction associated with fetal surgery, investigations of fetal scarless wound healing in vivo require a precise and reproducible surgical model. Here we detail a reliable model of fetal scarless wound healing in the dorsum of E16.5 (scarless) and E18.5 (scarring) mouse embryos.

Introduction

Fetal Haut Wunden heilen schneller und scarlessly bis spät in der Schwangerschaft ein. Fetal narben Wundheilung wird durch Regeneration der normalen Gewebearchitektur und Funktion. Der Übergang von einer narben Vernarbung Phänotyp tritt im dritten Trimester der Schwangerschaft beim Menschen und um embryonale Tag 18 (E18) in den Mäusen 2,3. Im Vergleich zu Erwachsenen ist fetalen Wundheilung durch schnelle Epithelisierung, Bindegewebsablagerung und Fibroblasten-Migration aus.

Viele Studien haben mögliche Erklärungen für das Phänomen der narbenfreien Wundheilung während der frühen fetalen Entwicklung angeboten. Die Entzündung ist eine grundlegende Komponente der Erwachsenen Wundheilung; jedoch fötalen Wunden durch einen Mangel an akuter Entzündung 4 gekennzeichnet. Ob dies eine Folge der funktionellen Unreife des Immunsystems während der fötalen Stadien bleibt unklar. Eine kürzlich durchgeführte Studie zeigte, dass die Unterschiede in der Fülle, matturity und Funktion von Mastzellen in E15 vs. E18 fötalen Haut kann für den Übergang von einer narben Phänotyp, zumindest in der Maus 3 durchgeführt wird. Andere Studien postulieren, dass Unterschiede in den Eigenschaften und Fülle von fötalen und erwachsenen Wund Makrophagen für die Reformierung von normalen extrazellulären Matrix (ECM), während der fetalen Wundheilung 5 zuständig sind.

Unterschiede in der Umweltfaktoren während der fetalen und adulten Entwicklung kann auch Auswirkungen auf die Wundheilung. Longaker und Kollegen zeigten, dass Wundflüssigkeit vom Fötus im Vergleich zu keiner in der Erwachsenenwundflüssigkeit 6 besitzt ein hohes Maß an Hyaluronsäure-stimulierende Aktivität. Folglich können höhere Niveaus von Hyaluronsäure, Glycosaminoglycan, das eine Mikroumgebung zuträglich Zellmotilität und Proliferation fördert, in der fetalen Wundumgebung zur narben Phänotyp während der frühen Entwicklung des Fötus gesehen verantwortlich. Andere Beweislinien weisen darauf hin, dass die Fetal Wundumgebung ist relativ hypoxämischen und in sterile Fruchtwasser reich an Wachstumsfaktoren 7 getaucht. Es wurde jedoch keine definitive Antwort für ein kritisches Ereignis oder Faktor während der Embryogenese, die den Übergang von der narbenfreien Regeneration fibrotische Reparatur löst vorgesehen.

Das Verständnis der Mechanismen für narbenheil im Fötus verantwortlich erfordert eine präzise und reproduzierbare Modell. Hier werden wir ausführlich ein reproduzierbares Modell der fetalen narben Wundheilung im Rücken E16.5 (narben) und E18.5 (Vernarbung) Maus-Embryonen. Zusätzlich können kleinere Abweichungen von diesem Modell verwendet werden, um eine Reihe von weiteren Untersuchungen wie Genexpressionsanalyse von fötalen Wunden und Haut 8,9 durchzuführen. Da die zeitgenaue Schwangerschaften sind entscheidend für eine erfolgreiche Wiederholung des fetalen narben Wundheilung Modell haben wir auch ausführlich unser Protokoll für die Superovulation zeitlich Schwangerschaften.

Protocol

HINWEIS: Alle in diesem Dokument beschriebenen Verfahren werden nach den Richtlinien der Stanford Administrative Panel on Laboratory Animal Care (APLAC) errichtet wird. 1. Timed Schwangerschaften – Superovulation Technik (Abbildung 1) HINWEIS: Präzise Zeitmessung der Schwangerschaftsdauer von Maus-Embryonen für die fetale Chirurgie an E16.5 und E18.5 ist von entscheidender Bedeutung. In diesem Abschnitt wird detailliert unser Protokoll für Zeit Maus Schwangersch…

Representative Results

Für die histologische Analyse sollte Hautwunden in die Rückenhaut von E16.5 und E18.5 Maus-Embryonen 48 h nach der Verletzung, in 4% PFA fixiert und in Paraffin eingebetteten geerntet werden. In fluoreszierende transgenen Modellen kann Kryokonservierung mit Oktober geeignet. Es gibt mehrere Flecken, die verwendet werden, um zelluläre und Bindegewebe Architektur Visualisierung verwendet werden kann. Hämatoxylin und Eosin ist ein Zwei-Farben-Fleck, Kerne blau und eosinophile Strukturen (dh., Zytoplasma und ex…

Discussion

Das chirurgische Protokoll hier vorgestellten beschreibt eine excisional Modell des fötalen murinen narbenheil erste im Jahr 2006 von unserem Labor 10 veröffentlicht. Zusätzlich zu anderen etablierten Modelle der excisional Verwundung 11, Narben Modelle von fetalen Maus narbenheil existieren sowie 12,13. Untersuchungen des fetalen narben Wundheilung bei den Affen, Lamm, Kaninchen, Beutelratte, und Ratten wurden berichtet 14-17. Aber Mäuse sind ein ideales Modell für die E…

Disclosures

The authors have nothing to disclose.

Acknowledgements

Diese Arbeit wurde zum Teil durch einen Zuschuss aus NIH R01 GM087609 (HPL), ein Geschenk von Ingrid Lai und Bill Shu zu Ehren von Anthony Shu (HPL), NIH Zuschusses U01 HL099776 (MTL), das Labor für Hagey unterstützt Pediatric Regenerative Medizin und der Oak Foundation (MTL und HPL). GGW wurde von der Stanford School of Medicine, der Stanford Medical Scientist Training Program unterstützt und NIGMS Ausbildungsförderung GM07365. MSH wurde von CIRM Clinical Fellow Ausbildungsförderung TG2-01159 unterstützt. WXH wurde durch Mittel aus dem Sarnoff Herz-Kreislauf-Stiftung.

Materials

Name of Material/Equipment Company Catalog Number Comments/Description
7-O MONOSOF Suture eSuture SN-1647G
Surgical Forceps Kent Scientific INS650916
Micro-scissors Kent Scientific INS600127
Autoclip 9mm Texas Scientific Instruments 205060
Insulin Syringe Thermo Fisher Scientific 22-272-382
Black Pigment AIMS 242
BD Safety-Lok 3ml Syringe BD Biosciences 309596
Phosphate Buffered Saline Life Technologies 10010-049
OPMI-MD Surgical Microscope Carl Zeiss Surgical Inc
Pregnant Mares Serum (PMS) Millipore 367222
Human Chorionic Gonadotropin (HCG) Sigma-Aldrich CG10
Povidone Iodine Prep Solution Dynarex 1415
Nair (depilatory cream) Church and Dwight Co. 22600267058

References

  1. Larson, B. J., Longaker, M. T., Lorenz, H. P. Scarless fetal wound healing: a basic science review. Plastic and reconstructive surgery. 126, 1172-1180 (2010).
  2. Wilgus, T. A. Regenerative healing in fetal skin: a review of the literature. Ostomy/wound management. 53, 16-31 (2007).
  3. Wulff, B. C., et al. Mast cells contribute to scar formation during fetal wound healing. The Journal of investigative dermatology. 132, 458-465 (2012).
  4. Lorenz, H. P., Adzick, N. S. Scarless skin wound repair in the fetus. The Western journal of medicine. 159, 350-355 (1993).
  5. Longaker, M. T., et al. Wound healing in the fetus. Possible role for inflammatory macrophages and transforming growth factor-beta isoforms. Wound repair and regeneration : official publication of the Wound Healing Society [and] the European Tissue Repair Society. 2, 104-112 (1994).
  6. Longaker, M. T., et al. Studies in fetal wound healing. IV. Hyaluronic acid-stimulating activity distinguishes fetal wound fluid from adult wound fluid. Annals of surgery. 210, 667-672 (1989).
  7. Colombo, J. A., Napp, M., Depaoli, J. R., Puissant, V. Trophic influences of human and rat amniotic fluid on neural tube-derived rat fetal cells. International journal of developmental neuroscience : the official journal of the International Society for Developmental Neuroscience. 11, 347-355 (1993).
  8. Colwell, A. S., Longaker, M. T., Peter Lorenz, H. Identification of differentially regulated genes in fetal wounds during regenerative repair. Wound repair and regeneration : official publication of the Wound Healing Society [and] the European Tissue Repair Society. 16, 450-459 (2008).
  9. Hu, M. S., et al. Gene expression in fetal murine keratinocytes and fibroblasts. The Journal of surgical research. , (2014).
  10. Colwell, A. S., Krummel, T. M., Longaker, M. T., Lorenz, H. P. An in vivo mouse excisional wound model of scarless healing. Plastic and reconstructive surgery. 117, 2292-2296 (2006).
  11. Wilgus, T. A., et al. The impact of cyclooxygenase-2 mediated inflammation on scarless fetal wound healing. The American journal of pathology. 165, 753-761 (2004).
  12. Iocono, J. A., Ehrlich, H. P., Keefer, K. A., Krummel, T. M. Hyaluronan induces scarless repair in mouse limb organ culture. Journal of pediatric surgery. 33, 564-567 (1998).
  13. Chopra, V., Blewett, C. J., Krummel, T. M. Transition from fetal to adult repair occurring in mouse forelimbs maintained in organ culture. Wound repair and regeneration : official publication of the Wound Healing Society [and] the European Tissue Repair Society. 5, 47-51 (1997).
  14. Adzick, N. S., Longaker, M. T. Animal models for the study of fetal tissue repair. The Journal of surgical research. 5, 47-51 (1991).
  15. Block, M. Wound healing in the new-born opossum (Didelphis virginianam). Nature. 187, 340-341 (1960).
  16. Longaker, M. T., Dodson, T. B., Kaban, L. B. A rabbit model for fetal cleft lip repair. Journal of oral and maxillofacial surgery : official journal of the American Association of Oral and Maxillofacial Surgeons. 48, 714-719 (1990).
  17. Longaker, M. T., et al. A model for fetal cleft lip repair in lambs. Plastic and reconstructive surgery. 90, 750-756 (1992).
check_url/52297?article_type=t

Play Video

Cite This Article
Walmsley, G. G., Hu, M. S., Hong, W. X., Maan, Z. N., Lorenz, H. P., Longaker, M. T. A Mouse Fetal Skin Model of Scarless Wound Repair. J. Vis. Exp. (95), e52297, doi:10.3791/52297 (2015).

View Video