Summary

Chirurgische Behandlung der benignen Prostatahyperplasie: Holmium Laser Enukleation der Prostata (HoLEP).

Published: March 06, 2018
doi:

Summary

Hier präsentieren wir Ihnen eine sichere und effiziente Protokoll, Holmium Laser Enukleation der Prostata benigne Prostatahyperplasie zu behandeln.

Abstract

Benigne Prostatahyperplasie (BPH) tritt häufig bei älteren Männern. Die Bedingung verursacht Symptome in den unteren Harnwegen, wodurch sich die Lebensqualität. BPH beinhaltet 2 wichtige Behandlungen: Medikamente und Chirurgie. Chirurgische Behandlung ist oft der wirksamste und endgültigen Eingriff. Holmium Laser Enukleation der Prostata (HoLEP), eines der effizientesten chirurgische Verfahren für BPH, erfolgt transurethrally. Während der Operation ist die wichtigste und schwierigste Teil auffinden die chirurgischen Kapsel der Prostata, die im Einklang, die Idee der anatomischen Chirurgie. Verschiedene Fähigkeiten können bei der Behandlung von verschiedenen Teilen der Prostata erforderlich sein. HoLEP tendenziell effizient und sicher mit guten blutstillende Eigenschaften sein, und in der Lage, Blase Kalkül zu behandeln, die möglicherweise die Komplikationen der BPH. Die Technik eignet sich besonders für Prostata unterschiedlicher Mengen und Größen. HoLEP stellt in der Tat, auch gewisse Nachteile, wie eine lange Lernkurve und kostspielige Ausrüstung. Egal, möglicherweise diese Methode der “neue” und die ausgezeichnete Methode für die chirurgische Behandlung von BPH.

Introduction

Benigne Prostatahyperplasie (BPH), die Hyperplasie der Prostata ist, tritt in den älteren Männern. Diese Bedingung beginnt bei ca. 40 y alt und Morbidität erreichen 50 % – 60 % für Männer 60 und 80 % – 90 % für Männer in den 70er und 80er Jahre1. BPH bewirkt, dass progressive Behinderung, unteren Harnwege Symptome, Aufbewahrung und seine Komplikationen und sogar Nierenversagen, die Verbesserung der Lebensqualität der älteren männlichen senken. Nach der medizinischen Therapie wird chirurgische Behandlung oft als die effizienteste Behandlung für symptomatische BPH verwendet.

Verschiedene Arten von Operationen wurden entwickelt, um die Behandlung der Symptome der BPH, einschließlich die erste offene Prostatektomie ein Jahrhundert später in 18942 und transurethrale endoskopische Operation (TURP) eingeführt. TURP gilt seit seiner Entwicklung als Goldstandard, Vergrößerung der Prostata chirurgisch zu lindern.

Die Holmium-Laser arbeitet bei einer Wellenlänge von 2120 nm, das ähnlich wie das Gewebe Wasser3, ist die Verdampfung des Wassers induziert. Gewebe eindringen erreicht 0,4 mm und Koagulation kann auch mit ihm betrieben werden. Der Prozess wurde in 19944für BPH eingeführt. Im Jahr 1998 verwendet Peter Gilling das Gerät zur Enukleation Anwendung5Ausführung. Wie vorgeschlagen durch Peter Gilling Et Al. in den 1990er Jahren4ist Holmium Laser Enukleation der Prostata (HoLEP) verwendet, um BPH zu behandeln, durch die Kombination der zwei früheren Arten von Operationen, einschließlich der offenen Enukleation und die TURP-4. Mit der Entwicklung des Prozesses Hyperplasie ist durch die Übergangszone (TZ) bilden eine sogenannte chirurgische Kapsel die Prostata periphere Zone umfasste. HoLEP ermöglicht die Entfernung von der hyperplasic Teil der Prostata, die TZ, trennt die Prostate-Kapsel. So kann HoLEP, wie die anatomische Operation die vergrößerte Prostate Zone aus der gebildeten Trennung zwischen TZ und Kapsel enucleate. Verglichen mit der herkömmlichen Operationsmethode, möglicherweise HoLEP sicherer, effizienter und gründliche mit dauerhaften Ergebnissen. Im Vergleich zu TURP, reduziert Holmium die Dauer, Bewässerung, und Katheter das Verfahren und die verkürzten Krankenhausaufenthalt. 6 , 7 , 8 die Technik kann auch sicher am Patienten durchgeführt werden, die Antikoagulantien-Therapie oder mit Blutungen Störungen9. Zwar gibt es verschiedene Arten von Verfahren für die HoLEP, ist die main-Prozedur die gleiche wie im folgenden erwähnt. Wir führen auch unsere eigenen Erfahrungen und die Innovation für diese Methode, um es leichter zu akzeptieren und die Lernkurve zu verkürzen. Das Verfahren eignet sich besonders für große Prostata und kombiniert mit Blasensteine, angesichts der Tatsache, dass die Holmium-Laser auch für Lithotripsie8verwendet werden kann. Dieser Artikel stellt diese Technik und die Einzelheiten des Verfahrens.

Protocol

Ethischen Genehmigung wurde von der Ethik Komitee von Shanghai neunten Volks Krankenhaus und die schriftliche Einwilligung des einzelnen Patienten wurden in unserer Studie. (1) Patienten und OP-Materialien Noten: Patienten mit BPH diagnostiziert und muss chirurgische Behandlung gemäß den Leitlinien der Europäischen Vereinigung der Urologie (EAU) kann enthalten10. Dieses chirurgische Verfahren erfordert Erfahrung und einer la…

Representative Results

Retrospektive Daten, gesammelt von 2015 bis 2016, wurden aus der klinischen Datenbank unserer Abteilung erhalten. Insgesamt 100 Patienten für BPH behandelt wurden in die Studie aufgenommen. Perioperative Ergebnisse waren im Preis inbegriffen: Betriebszeit (OT), Hämoglobin Abnahme nach Chirurgie, Na+ Variation, Krankenhaus Aufenthaltsdauer, Blase Bewässerungsdauer und Follow-Up-Daten. Grundlegende Patientenmerkmalen wurden auch während unserer Studie gesammelt. Darüber hina…

Discussion

In diesem Protokoll führen wir ein Verfahren für die chirurgische Behandlung von BPH. HoLEP kann in der täglichen klinischen Praxis eingesetzt werden. Wie bereits erwähnt, umfasst die Entwicklung der BPH Chirurgie drei Sehenswürdigkeiten. Die erste ist die offene Operation. Retropubic Prostatektomie und suprapubischen Offene Prostatektomie sind ausführlich in der klinischen Einstellung für eine lange Zeit beschäftigt. Trotzdem beinhaltet die Technik schwere Nebenwirkungen, die oft während der perioperativen Zeit…

Disclosures

The authors have nothing to disclose.

Acknowledgements

Die Autoren haben nichts preisgeben.

Materials

holmium laser Lumenis, USA PowerSuite 100W
mechanical morcellator Lumenis, USA VersaCut
27Fr continuous flow resectoscope Storz, Tuttlingen, Germany

References

  1. Bushman, W. Etiology, epidemiology, and natural history of benign prostatic hyperplasia. Urol Clin North Am. 36 (4), 403-415 (2009).
  2. Millin, T. Retropubic prostatectomy; a new extravesical technique; report of 20 cases. Lancet. 2 (6380), 693-696 (1945).
  3. Kahokehr, A. A., Gilling, P. J. Which laser works best for benign prostatic hyperplasia?. Curr Urol Rep. 14 (6), 614-619 (2013).
  4. Gilling, P. J., Cass, C. B., Malcolm, A. R., Fraundorfer, M. R. Combination holmium and Nd:YAG laser ablation of the prostate: initial clinical experience. J Endourol. 9 (2), 151-153 (1995).
  5. Fraundorfer, M. R., Gilling, P. J. Holmium:YAG laser enucleation of the prostate combined with mechanical morcellation: preliminary results. Eur Urol. 33 (1), 69-72 (1998).
  6. Chen, Y. B., et al. A prospective, randomized clinical trial comparing plasmakinetic resection of the prostate with holmium laser enucleation of the prostate based on a 2-year followup. J Urol. 189 (1), 217-222 (2013).
  7. Kahokehr, A., Gilling, P. J. Enucleation techniques for benign prostate obstruction: which one and why?. Curr Opin Urol. 24 (1), 49-55 (2014).
  8. Kuntz, R. M., Lehrich, K. Transurethral holmium laser enucleation versus transvesical open enucleation for prostate adenoma greater than 100 gm.:: a randomized prospective trial of 120 patients. J Urol. 168 (4 Pt 1), 1465-1469 (2002).
  9. Elzayat, E., Habib, E., Elhilali, M. Holmium laser enucleation of the prostate in patients on anticoagulant therapy or with bleeding disorders. J Urol. 175 (4), 1428-1432 (2006).
  10. Oelke, M., et al. EAU guidelines on the treatment and follow-up of non-neurogenic male lower urinary tract symptoms including benign prostatic obstruction. Eur Urol. 64 (1), 118-140 (2013).
  11. Xu, H., et al. Efficacy and safety of an improved technique of holmium laser enucleation of the prostate versus open prostatectomy in treating enlarged prostates combined with multiple bladder stones: one-year of followup. Int J Clin Exp Med. 9 (12), 23612-23617 (2016).
  12. Chen, Q., et al. An improved morcellation procedure for holmium laser enucleation of the prostate. J Endourol. 26 (12), 1625-1628 (2012).
  13. El Tayeb, M. M., Borofsky, M. S., Paonessa, J. E., Lingeman, J. E. Wolf Piranha Versus Lumenis Versacut Prostate Morcellation Devices: A Prospective Randomized Trial. J Urol. , (2015).
  14. Gilling, P. J., Aho, T. F., Frampton, C. M., King, C. J., Fraundorfer, M. R. Holmium laser enucleation of the prostate: results at 6 years. Eur Urol. 53 (4), 744-749 (2008).
  15. Shah, H. N., et al. Prospective evaluation of the learning curve for holmium laser enucleation of the prostate. J Urol. 177 (4), 1468-1474 (2007).
  16. Gratzke, C., et al. EAU Guidelines on the Assessment of Non-neurogenic Male Lower Urinary Tract Symptoms including Benign Prostatic Obstruction. Eur Urol. 67 (6), 1099-1109 (2015).
  17. Vincent, M. W., Gilling, P. J. HoLEP has come of age. World J Urol. 33 (4), 487-493 (2015).
  18. Qian, X., et al. Functional outcomes and complications following B-TURP versus HoLEP for the treatment of benign prostatic hyperplasia: a review of the literature and Meta-analysis. Aging Male. 20 (3), 184-191 (2017).
  19. Xu, H., Chen, Y. B., Gu, M., Chen, Q., Wang, Z. Evaluation of noise hazard during the holmium laser enucleation of prostate. BMC Urol. 17 (1), 71 (2017).
  20. Gilling, P. J., et al. Long-term results of a randomized trial comparing holmium laser enucleation of the prostate and transurethral resection of the prostate: results at 7 years. BJU Int. 109 (3), 408-411 (2012).
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Cite This Article
Xu, H., Wan, X., Gu, M., Chen, Y., Shi, Q., Chen, Q., Wang, Z. Surgical Treatment for Benign Prostatic Hyperplasia: Holmium Laser Enucleation of the Prostate (HoLEP).. J. Vis. Exp. (133), e56683, doi:10.3791/56683 (2018).

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