Summary

Mit 22 3 Anti-PD-L1-Antikörper konzentrieren sich auf Biopsie und Zytologie Proben von Patienten mit nicht-kleinzelligem Lungenkrebs

Published: September 25, 2018
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Summary

Um die Fähigkeit des Labors weltweit, die Förderfähigkeit von Patienten mit Lungenkrebs Behandlung mit Pembrolizumab, auf eine zuverlässige und reproduzierbare Weise beurteilen zu erweitern, haben wir eine Probe, die das 22 3 Antikörper-Konzentrat auf eine weithin verfügbar verwendet entwickelt. immunhistochemische Autostainer, Biopsie und Zytologie Proben.

Abstract

Pembrolizumab-Monotherapie ist für die First- und Second-Line-Behandlung von Patienten mit PD-L1-mit dem Ausdruck ihrer fortgeschrittenen nicht-kleinzelligen-Lungenkrebs (NSCLC) zugelassen. Test für PD-L1-Ausdruck mit dem PD-L1 Immunhistochemie (IHC) 22 3 Begleiter diagnostischen Assay, wodurch einen Tumor-Anteil (TPS) Gäste, auf Tumorgewebe validiert wurde. Wir entwickelten einen optimierte Labor entwickelten Test (LDT), der 22 3 Antikörper (Ab) Konzentrat auf eine weithin verfügbar IHC Autostainer Biopsie und Zytologie Proben verwendet. Der PD-L1-TPS wurde mit 120 gekoppelten ganze Tumorgewebe Abschnitte und Biopsie Proben ausgewertet und gepaart mit 70 Biopsie und Zytologie Proben (bronchiale Waschungen, n = 40; pleural Ergüsse, n = 30). Die 22 3 Ab das Konzentrat-basierte LDT zeigte eine hohe Übereinstimmung zwischen Biopsie (~ 100 %) und Zytologie (~ 95 %) Exemplare im Vergleich zum PD-L1 IHC Ausdruck anhand der PD-L1 IHC 22 3 Begleiter Assay an beiden TPS Schnitt Punkte (≥1 %, ≥50 %). Die optimierte LDT das hier vorgestellte mit 22 3 Ab Konzentrat den PD-L1-Ausdruck in beiden Tumorgewebe und zytologische Proben bestimmen wird die Fähigkeit des Labors weltweit zur Bewertung der Förderfähigkeit von Patienten mit NSCLC für die Behandlung mit erweitern Pembrolizumab-Monotherapie in zuverlässig und reproduzierbar.

Introduction

Neue klinische Studien belegen die Wirksamkeit von Pembrolizumab, ein humanisierter monoklonaler IgG4 Kappa Isotype Antikörper, die die Interaktion zwischen den programmierten Zelltod 1 (PD-1) blockiert und die Liganden, PD-L1 und PD-L2, bei der Behandlung von Patienten mit fortgeschrittenen NSCLC1,2,3,4.

Derzeit Pembrolizumab zur Behandlung von NSCLC PD-L1 mit dem Ausdruck in beiden Behandlung-naiven Patienten mit PD-L1 Ausdruck TPS ≥50 % und keine epidermalen Wachstumsfaktor-Rezeptor (EGFR) oder anaplastische Lymphom Kinase (ALK) Tumor genomische Aberrationen3 zugelassen und für vorher behandelte Patienten mit einem PD-L1-TPS ≥1 %1.

PD-L1-Protein-Expression von IHC erkannt wurde weithin als eine prädiktive Biomarker-Assay für Anti-PD-1/PD-L1 Therapien eingesetzt wurde. In klinischen Studien Pembrolizumab war der PD-L1-TPS mit Formalin fixierten Paraffin-eingebetteten (FFPE) Gewebeproben erhalten anhand der PD-L1 IHC 22 3 Begleiter Assay5. Dieser Test wurde von der US Food and Drug Administration (FDA) genehmigt und wurde CE-Kennzeichnung in Europa für die Bestimmung des Tumors PD-L1 TPS5.

Weitere globale Optionen über Einrichtungen für zuverlässige und qualitativ hochwertige Auswertungen der PD-L1 TPS mit LDTs die 22 3 Antikörper Konzentrat verwenden sind unerlässlich, um klinische Entscheidungen bezüglich Patienten Anspruch auf Pembrolizumab unterstützen Behandlung. Eine große Anzahl von Pathologie-Laboratorien haben keinen Zugriff auf der Begleiter diagnostische PD-L1 IHC 22 3 Test. Daher ist die Entwicklung von zuverlässigen und Konstanten LDTs kompatibel mit zusätzlichen, weithin verfügbar IHC Autostainer Plattformen wichtig.

Darüber hinaus gibt es eine notwendige Schaffung LDTs mit zytologische Proben, die einzige Exemplar von NSCLC-Patienten häufig erhältlich sind. Der PD-L1 IHC 22 3 Begleiter Assay ist validiert für Resektionen, Kern Nadel Biopsien und Bronchoscopies nur dann, wenn die Bronchoskopie 100 Tumorzellen ergibt. Obwohl die oben genannten Probenarten häufig erhalten werden, zytologische Proben werden leichter gesammelt und sind die am weitesten verbreitete Probentyp in einigen Institutionen6,7. Allerdings gibt es derzeit keine validierten diagnostischen Test für die Auswertung des Ausdrucks PD-L1 in zytologische Proben zur Verfügung; kompatibel mit zytologische Proben zuverlässig LDTs würde weiter qualitativ hochwertige PD-L1 Prüfung erleichtern.

Darüber hinaus sollte bei der Festlegung der klinischen Validierung eine LDT der IHC in ähnlicher Weise auf die entsprechenden klinisch validierte kommerziellen Test8durchgeführt werden. Zum Beispiel sollte mehrere kritische Schritte überprüft werden, um das gleiche Signal in Schnittserien wie Antikörper-Titration, Vorbehandlung Verzögerungen, Inkubationszeit und Verstärkung Systeme9zu erhalten.

Wir haben vor kurzem eine optimierte LDT, die das 22 3 Antikörper-Konzentrat verwendet den PD-L1-Ausdruck auf Tumor Biopsien und zytologische Proben10,11auswerten entwickelt. Wir fanden eine hohe Übereinstimmung mit der LDT im Vergleich zu der “Goldstandard” PD-L1 IHC 22 3 Assay10,11. Dieses klinisch validierte Protokoll wird zuverlässige, qualitativ hochwertige PD-L1 Tests in den Regionen weltweit unterstützen.

Protocol

Alle Verfahren wurden von der lokalen Ethikkommission genehmigt (menschliche Forschungsethikkommission, Centre Hospitalier Universitaire de Nizza/Tumorothèque BB-0033-00025). Hinweis: Dieses Protokoll ist speziell für den Einsatz von die 22 3 Antikörper konzentrieren sich auf eine kommerziell erhältliche automatisierte IHC Stainer (bezeichnet als Autostainer hier, die Tabelle der Materialiensehen) für Tumor Biopsien und zytologische Proben angepasst. <p class="jove_ti…

Representative Results

Mit dem Verfahren präsentiert hier und wie beschrieben im Detail in dieser Gruppe den letzten Veröffentlichungen10,11, wurde optimierte LDT klinisch mit 120 Archivierung FFPE NSCLC Biopsie Proben von Patienten validiert, die eine chirurgische Resektion oder eine Biopsie an der Universitätsklinik von Pasteur, Nizza, von März 2007 bis März 2016. Darüber hinaus wurde für die Bewertung der PD-L1 Ausdruck zytologische Proben, TP…

Discussion

Wir haben eine optimierte LDT mit den 22 3 PD-L1-Antikörper-Konzentrat, durch den Vergleich mit den entsprechenden klinisch validierte kommerziellen Test10,11validiert. Die 22 3 konzentriert Antikörper-basierten LDT zeigten eine hohe Übereinstimmung zwischen Biopsie (~ 100 %) und Zytologie (~ 95 %) Exemplare im Vergleich zu den PD-L1 IHC-Ausdruck mit Hilfe des PD-L1 IHC 22 3 Tests bei ≥1 % TPS und ≥50 % TPS Schnitt Punkte ermittelt. Wie vor kurzem empfohle…

Disclosures

The authors have nothing to disclose.

Acknowledgements

Diese Studie wurde unterstützt von Merck & Co., Inc., Kenilworth, NJ, USA. Die Geldgeber spielte keine Rolle im Studiendesign, Datenerfassung und Analyse, Entscheidung, zu veröffentlichen oder der Manuskripterstellung.

Materials

NovaPrep HQ1 Novacyt NA Preservative solution for cytology specimens
Novaprep® HQ+ B Novacyt NA Mucolytic solution
Tissue-Tek VIP 6 Sakura 6042 VIP 6
Tissue-Tek TEC 5 Tissue Embedding Console System Sakura 5229 TEC 5
microscope glass slide SuperFrost Plus Thermo Fisher Scientific 4951PLUS4
DL-Dithiothreitol powder Sigma-Aldrich D3801
Heidolph Multi Reax Vortex Shaker Thermo Fisher Scientific 13-889-410
Shandon Cytoblock Thermo Fisher Scientific 7401150
22C3 anti-PD-L1 concentrate antibody Agilent Dako #M365329
PD-L1 IHC 22C3 pharmDx Agilent Dako SK006
Autostainer Link 48 Agilent Dako AS480
BenchMark ULTRA autostainer Ventana #750-600
OptiView HQ Universal Linker Ventana #760-700
OptiView HRP Multimer Ventana #760-700
OptiView Amplification H2O2 Ventana #760-099
OptiView Amplifier Ventana #760-099
OptiView Amplification Multimer Ventana #760-100
OptiView DAB Ventana #760-700
OptiView Copper Ventana #760-700
Hematoxylin II Ventana #790-2208
Bluing Reagent Ventana #760-2037
Cell Conditioning 1 (CC1) Ventana #950-124
Tissue-Tek Film Coverslipper Sakura 4742

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Ilié, M., Ngo-Mai, M., Long-Mira, E., Lassalle, S., Butori, C., Bence, C., Hamila, M., Hofman, V., Hofman, P. Using 22C3 Anti-PD-L1 Antibody Concentrate on Biopsy and Cytology Samples from Non-small Cell Lung Cancer Patients. J. Vis. Exp. (139), e58082, doi:10.3791/58082 (2018).

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