Wir präsentieren Ihnen ein Protokoll zur selektiven chemischen lumbale Sympathektomie (CLS), die nur graue Rami Communicantes und nicht der sympathischen Stamm inaktiviert. Selektive CLS kann helfen, erreichen therapeutische Wirksamkeit bei Vasodilatation, Schwitzen Reduktion und Schmerzlinderung, die vergleichbar mit konventionellen CLS und schwerwiegende Komplikationen, besonders Ureteropelvic Schäden reduziert werden.
Chemischen lumbale Sympathektomie (CLS) ist eine häufig verwendete, minimal-invasive Verfahren zur Behandlung von Bedingungen einschließlich der ischämische Erkrankungen der unteren Extremitäten, Hyperhidrose, etc.. Es wird häufig auf die position der Nadelspitze Punktion vor der vorderen Faszie des großen Muskels Psoas und injizieren des inactivating Agents um den sympathischen Stamm, definiert als konventionelle CLS praktiziert. Obwohl relativ selten, Ureteropelvic Schaden ist die am häufigsten gemeldete Komplikation der konventionellen CLS und Patienten schweren Schaden zufügen kann. Wir fanden, dass Injektion des inactivating Agents hinter den vorderen Faszie, welche nur Ziele Rami Communicantes grau, half erreichen therapeutische Wirksamkeit bei Vasodilatation, Schwitzen Reduktion und Schmerzlinderung vergleichbar mit konventionellen CLS und ernst Komplikationen wurden weitgehend reduziert. Wir definieren diese Prozedur als selektive CLS. Hier präsentieren wir Ihnen ein Protokoll der selektiven CLS. Die präzise Nadel-Darm-Trakt und genaue Auswertung der Ausbreitung des Kontrastmittels sind entscheidend um sicherzustellen, dass das Medikament hinter der vorderen Faszie des großen Psoas-Muskels gespritzt wird. Die Nadelspitze ist etwa ein Drittel die Trennlinie der Wirbelkörper in der Seitenansicht eine lumbale Röntgen. Der Kontrast ist vor allem rund um die Nadelspitze und breitet sich nach außen und nach unten entlang der Psoas Muskel Fasern beschränkt. Auf diese Weise die vordere Faszie stellt eine natürliche Barriere für den Ureteropelvic Bereich, und der großen Psoas-Muskel bietet eine natürliche Barriere für die lumbale Nervenwurzel. Es gibt einige Highlights von diesem Artikel, einschließlich (1) eine detaillierte Beschreibung der CLS-Auswahlverfahren, (2) eine Erklärung der anatomischen Grundlagen für die Umsetzung der selektiven CLS und (3) eine Erklärung der Unterschiede zwischen selektiven und konventionelle CLS.
Chemischen lumbale Sympathektomie (CLS) hat sich gezeigt, eine wirksame Behandlung für ischämischen Krankheiten1,2,3,4,5 Thromboangiitis Obliterans (manchmal einschließlich Buerger Krankheit genannt), ischämischer diabetischer Fuß, Raynaud Krankheit, Parmoplantar Hyperhidrose6, Acetessigsäure7,8,9und Livedo Reticularis10. Es ersetzt offenen Chirurgie durch eine Reihe von Vorteilen. Es ist minimal-invasive und wirtschaftlich attraktiv, es erfordert keine Vollnarkose und Krankenhausaufenthalte und wiederholt durchgeführt werden kann. Allerdings ist die exquisite Präzision entscheidend. Zum Beispiel wurde Paraplegie in CLS mit blinden Technik11berichtet. Die Genauigkeit des Verfahrens wird erheblich verbessert, mit radiographical Anleitung zu kontrollieren die genaue Position der Nadelspitze Punktion und Punktion Weg und Tiefe, durch den Einsatz von Kontrastmittel Behandlungsbereiche zu visualisieren. Jedoch sogar mit radiographical Anleitung, Schäden an benachbarten Organen, besonders Ureteropelvic Organe12,13,14,15,16, 17,18,19, noch gemeldet wurden.
Es wird häufig praktiziert, auf die position der Nadelspitze jenseits der vorderen Faszie des großen Muskels Psoas und injizieren, das Medikament um den sympathischen Stamm8,12,13,14,15, die wir als konventionelle CLS definieren. Da jedoch die Lage des sympathischen Rumpfes und der Harnleiter sind beide vor der vorderen Faszie, Inaktivierung Agenten kann breitete sich auf den Harnleiter und Schaden anrichten. In den Berichten der Ureteropelvic Schäden, die radiologische Bilder12,13,14,15vorgestellt, wurde das Medikament vor der vorderen Faszie nach Kontrast Verbreitung injiziert.
Basierend auf unseren Erfahrungen CLS Verfahren durchführen, haben wir festgestellt, dass targeting graue Rami Communicantes vergleichsweise effektiver und sicherer im Vergleich zur Ausrichtung des sympathischen Stammes. Graue Rami Communicantes sind Postganglionäre sympathische Fasern befindet sich hinter der sympathischen Stamm und vor das Bauholz Nervenwurzel, dem seitlichen Rand der Wirbelkörper, meist innerhalb der großen Psoas-Muskel ausgeführt. So, die vordere Faszie bietet eine gute Barriere für den Ureteropelvic Bereich und der großen Psoas-Muskel bietet eine gute Barriere für die lumbale Nervenwurzel. Wir definieren diese Prozedur als selektive CLS, und die technischen Details des selektiven CLS werden in diesem Protokoll beschrieben.
Hier klassifizieren wir CLS als entweder konventionell oder selektive CLS mit dem wichtigen Unterschied, der Ausrichtung der sympathischen Stamm vs. graue Rami Communicantes (Injektion von Phenol vor Vs. hinter der vorderen Faszie des großen Muskels Psoas). Wir haben selektive CLS in junge, weibliche Patienten mit Livedo Reticularis10, Kinder mit Acetessigsäure7,9und senile Patienten mit terminaler Arteriosklerose Obliterans und…
The authors have nothing to disclose.
Diese Arbeit wird finanziert durch Zuschüsse aus Peking Universität dritte Krankenhaus Scientific Research Foundation für die zurückgegebenen Übersee Gelehrten (Grant Nr.: 77434-01, lange Zhang) und Beijing Hochschulbereich Young Elite Lehrer Project (Grant No: YETP0072, Wen-Hui Wang).
0.9% Saline solution | Chinese Dazhong Pharmaceutical Co.,Ltd. | 8F84D7 | 10 mL ⅹ2 |
10-cm 9# puncture needle | Peking University Third Hospital | Not Applicable | 7# for children |
2% Lidocaine Hydrochloride Injection solution | Hubei Tiansheng Pharmaceutical Co.,Ltd. | 20180434 | 5 mL ⅹ2 |
5% Phenol diluted in aqueous solution | Peking University Third Hospital | Not Applicable | 10 mL |
Angiography system (DSA) | Philips | FD20 | have X-ray fluoroscopy function |
Aseptic puncture kit | Peking University Third Hospital | Not Applicable | 6 pieces of surgical towel, gauze, cotton balls, blood vessel forceps, etc. |
Contrast media(iodixanol injection; 320) | GE Healthcare | 14160155 | 320 mg I/mL |
Infrared frontal thermometer | OMRON health care (China) Co.,Ltd. | MC-720 | |
Iodophors skin disinfectants | Shanghai Likang Disinfectant Hi-Tech Co., Ltd. | 20180404 | |
Sterile surgical gloves | Beijing Ruijing Latex products Co., Ltd. | 2018070352 | |
Syringes and needles 10 mL | Shandong Weigao Group Medical Plolymer Co.,Ltd. | 20180711 | 10 mL ⅹ2 |
Syringes and needles 5 mL | Shandong Weigao Group Medical Plolymer Co.,Ltd. | 20180721 | 5 mL ⅹ1 |