$$\rightleftharpoonup{xx}$$
$$\longleftharp{xx}$$,
$$\longrightharp{xx}$$,
Das akute Faches Syndrom ist eine verheerende Folge von Muskel-Skelett-Traumata. Derzeit basiert die Diagnose auf klinischen Anzeichen und Symptomen, und während Zuseher wie invasive innerkompartentäre Druckmessungen oft verwendet werden, um die körperlichen Untersuchungsergebnisse zu bestätigen, gibt es keinen zuverlässigen objektiven Test, um in der Entscheidung, eine dekompressive Fasziotomie durchzuführen. In einem Kadaver-Modell des Fach-Syndroms hat sich gezeigt, dass eine Ultraschallmethode (US) eine zuverlässige Messung des erhöhten innerkranklichen Drucks darstellt. Ein absoluter Druck von & gt;100 mbar oder ein Unterschied von 50 mbar in der CFFP zwischen den Beinen kann als pathologisch angesehen werden. Mit einem Ultraschallwandler, gepaart mit einem Drucksensor, kann der Druck gemessen werden, der benötigt wird, um die oberflächliche Faszie des vorderen Faches der Unterschenkel (Fach Fascia Flattening Pressure [CFFP]) zu verflachen. Verglichen wird die CFFP des verletzten Beines mit der CFFP des unverletzten Beines. Dieser US-Messensindex kann dann als Ergänzung zur physischen Prüfung bei der Bewertung von verletzten unteren Extremitäten und der Beurteilung der Notwendigkeit einer dekompressiven Faschieromie dienen. Zu den Vorteilen dieses Protokolls gehört: Eine nicht-invasive Methode und eine leicht reproduzierbare Technik zu sein.