Diese Technik zeigt eine effiziente Möglichkeit, replikationsdefekte retroviralen Aktien Kodierung eines menschlichen Onkogen vorzubereiten, und anschließend zur Induktion der myeloproliferativen Erkrankung im Mausmodell verwendet.
Unsere Laborstudien menschlichen myeloproliferativen Erkrankungen durch solche Onkogene als Bcr-Abl-oder Wachstumsfaktor-Rezeptor-derived Onkogene (ZNF198-FGFR1, Bcr-PDGFRα, etc.) induziert. Wir sind in der Lage zu modellieren und zu studieren eine dem Menschen ähnliche Erkrankung in unserem Mausmodell durch die Transplantation von Knochenmarkzellen zuvor mit einem Retrovirus Ausdruck des Onkogens von Interesse infiziert. Replikationsdefekte Retrovirus-Codierung ein menschliches Onkogen und ein Marker (GFP, RFP, Antibiotika-Resistenz-Gen, etc.) wird durch eine transiente Transfektion Protokoll mit 293T-Zellen, eine humane, renale epitheliale Zelllinie durch das Adenovirus E1A Genprodukt transformiert. 293-Zellen haben die ungewöhnliche Eigenschaft, sehr transfizierbare von Calciumphosphat (CaPO 4), mit bis zu 50-80% Transfektionseffizienz leicht erreichbar. Hier, Co-Transfektion wir 293-Zellen mit einem retroviralen Vektor, das Onkogen von Interesse und ein Plasmid, das die gag-pol-env Verpackung Funktionen, wie die Single-Genom Verpackung Konstrukte kat oder PCL, in diesem Fall die Ecopak Plasmid exprimiert. Die ersten Transfektion wird durch Verwendung von Chloroquin verbessert. Die Bestände an ecotropen Virus, wie Kulturüberstand 48 Stunden gesammelt. nach der Transfektion kann bei -80 ° C gelagert werden und zur Infektion von Zell-Linien im Hinblick auf die Transformation und in vitro-Untersuchungen oder primäre Zellen, wie zB Knochenmarkszellen der Maus, die dann für die Transplantation in unserem Mausmodell verwendet werden können .
Vier kritische Punkte sorgen für den Erfolg eines guten viralen Lager:
Material Name | Type | Company | Catalogue Number | Comment |
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293T cells | cell-line | Split 1:3 to 1:4 every 3 days, otherwise they will tend to clump with replating and will not transfect as well. | ||
293T cell medium | DMEM/hi-glu + 10 % FBS + 1% Pen/Strep + 1% L-Glutamine (1% NEAA, optional). We obtain our tissue culture slutions from CellGro. | |||
coding DNA plasmid | Twice purified by CsCl. MSCV backbone, encoding oncogene and marker of choice (Neo, GFP, etc.) | |||
EcoPak | also called pMCV-Ecopac: ecotropic packaging plasmid, encoding gag-pol-env | |||
2x HBS | For 500 ml: 8.0 g NaCl + 0.37 g KCl + 106.5 mg Na2HPO4 (anhydrous; 201.1 mg if 7xH2O) + 1.0 g dextrose (D-glucose) + 5.0 g HEPES powder. Dissolve in 450 ml dH2O (milli-Q), adjust pH to 7.05 with NaOH, then complete to 500 ml with dH2O. Sterile filter thru 0.45 µ filter. Store at room temperature, with the cap on tight. | |||
2M CaCl2 | Sigma | |||
miliQ H2O | sterile-filtered | |||
Chloroquine | 1000x stock is 25 mM in PBS- (w/o Ca2+/Mg2+), stored at -20C. Add fresh to the medium when needed. | |||
6 cm plates | for tissue culture | |||
Incubator | for tissue culture. Set at 37C, 10% CO2. | |||
10 cc sterile syringes | Sterile. One per virus type. | |||
18G needles | single use, one per virus type. | |||
45 um syringe filters | ||||
5 ml plastic tubes | Sterile, to mix transfection solution, for up to 2 plates at a time (2 ml). We use Falcon tubes. | |||
50 ml conical tubes | ||||
cryovials | 2 and 4 ml, for virus aliquots. |
All reagents used in the transfection must be sterile-filtered (CaCl2, 2x HBS, miliQ H2O) and kept sterile.