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Cancer Research

Entwicklung und angiographischen Umgang mit dem Kaninchen VX2 Modell für Leberkrebs

Published: January 7, 2019 doi: 10.3791/58600

Summary

Das Ziel dieses Artikels ist eine Grundierung für die Entwicklung und Nutzung des Modells VX2 Karzinom Kaninchen für Leberkrebs zu.

Abstract

Die Kaninchen VX2 Tumor ist ein Tiermodell für translationale Forschung in Bezug auf das Leberzellkarzinom (HCC) auf dem Gebiet der interventionellen Radiologie häufig genutzt. Dieses Modell setzt ein Anaplastischer Squamous Zelle Krebsgeschwür, das einfach und zuverlässig in der Skelettmuskulatur Spender Kaninchen für die spätere Ernte und Allograft Implantation in die Leber der naive Empfänger weitergegeben wird. Dieser Tumor Transplantat wächst schnell in der Leber des Empfängers Kaninchen in eine angiographisch identifizierbaren Tumor zeichnet sich durch einen nekrotischen Kern, umgeben von einer lebensfähigen Hypervascular Kapsel. Die physische Größe der Kaninchen Anatomie ist ausreichend, vaskuläre Instrumentierung, die Anwendung und Erprobung verschiedener interventionelle Techniken zu erleichtern. Trotz dieser Vorteile gibt es einen Mangel an technischen Ressourcen als ein konkreter Verweis für Forscher, die mit dem Modell arbeiten dienen. Hier präsentieren wir Ihnen eine umfassende visuelle Gliederung für die technischen Aspekte der Entwicklung, Wachstum, Ausbreitung und angiographischen Verwendung des Kaninchen VX2 Tumor Modells für Anfänger und erfahrene Forscher gleichermaßen.

Introduction

Das Kaninchen VX2 Tumor Modell spielte eine Rolle in der experimentellen Onkologie seit seiner Entwicklung im Jahre 19351,2. Dieser Tumor ist eine virusbedingte anaplastische Plattenepithelkarzinom gekennzeichnet durch Hypervascularity, schnelles Wachstum und einfache Vermehrung im skelettartigen Muskel3,4. Während das Kaninchen VX2-Tumor-Modell verwendet worden ist, zu untersuchen, eine Vielzahl von Krebserkrankungen5,6,7,8; der Schwerpunkt dieses Artikels ist Leberkrebs9.

Die beschriebene Methode soll präsentieren ein Modell für primären Leberkrebs oder hepatozellulären Karzinom (HCC), die von interventionellen Radiologen für die translationale Forschung genutzt werden kann. Es kann für ablative Methode testen10,11,12,13,14,15pharmakokinetischen Studien und therapeutische Untersuchungen verwendet werden.

Die Methode hier detaillierte bringt mehrere Vorteile gegenüber anderen Modellen im gleichen Rahmen wie Nager-Modelle wie Ratten, Mäuse, und Waldmurmeltiere oder größere Modelle wie Primaten16. Einer der wichtigsten Vorteile ist die schnelle und zuverlässige Tumorwachstum ermöglicht es Forschern, eine aktiven Tumor-Linie innerhalb eines Monats nach der ersten Hind Gliedmaßen Ausbreitung17zu etablieren. Darüber hinaus hat dieser Tumor einfach sonographische Sichtbarkeit und eine Hypervascular-Peripherie die Transarterial locoregionaler Behandlungen und ablative Therapien ermöglicht. Schließlich, und vor allem erlaubt die Größe des Gefäßsystems Kaninchen möglich und technisch einfache Nutzung der vaskulären Instrumentierung18.

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Protocol

Das folgende Protokoll folgt alle Anforderungen und Richtlinien, die den Auftrag von der University of Illinois - Chicago. Es wurde überprüft und genehmigt von den örtlichen institutionelle Animal Care und Use Committee vor der Ausführung.

(1) VX2 Hind Gliedmaßen Tumorentwicklung

  1. VX2 Tumor-Zell-Linie aus der National Cancer Institut Division der Behandlung Krebsdiagnose und Behandlung Tumorzelle/Linie Repository zu beschaffen.
    Hinweis: Zu diesem Zeitpunkt die Bestellung Katalog finden Sie unter folgendem Link: https://dtp.cancer.gov/repositories/.
  2. Um die Zellsuspension Injektion vorzubereiten, legen Sie das gefrorene VX2 Probe und Methylcellulose Medium in lauwarmem Wasser bis sie aufgetaut haben.
    1. Aspirieren Sie 0.5\u20121 mL die aufgetauten Zellsuspension und ein gleiches Volumen der aufgetauten Methylcellulose Medium in eine 5 mL Spritze.
      Hinweis: Es kann helfen, ein 21 oder 22 G Nadel aspirieren Sie die Zellsuspension und eine größere Gauge-Nadel aspirieren Sie die Methylcellulose-Medium verwenden. Legen Sie die Spritzen auf Eis.
  3. Vorbereiten des hinteren Gliedmaßen Tumor Spenders Kaninchen Inokulation der Zellsuspension, beginnend mit Sedierung mit 1 mg/kg Acepromazine und 0,02 mg/kg Buprenorphin intramuskulär gegeben. Rasieren Sie die Impfung Website (Hind Gliedmaßen) mit Klipper und sauber, die mit einem Alkohol oder Jod-basierten Agenten die rasiert sind.
    Hinweis: Meloxicam kann bei einer Dosis von 0,2 mg/kg subkutan für Analgesie gegeben werden. Kaninchenfell ist schwierig zu rasieren. Es wird empfohlen, dass die Forscher mehrere Durchgänge, führen Sie zunächst mit Schwerpunkt auf clearing ein Großteil des Fells die Clippers gegen die Haut drücken und gegen den Strich gehen.
  4. Die 5-mL-Spritze mit der Zellsuspension beimessen Sie eine 16 G-Nadel und Spritzen Sie 1 mL der Suspension in den Bauch der hinteren Gliedmaßen Muskulatur das Spender-Kaninchen, etwa 1 cm tief. Achten Sie darauf, den Ischiasnerv läuft in eine tastbare Nut entlang der Oberschenkel zu schützen.
    Hinweis: Frische VX2 inoculates 88 % der Patienten erfolgreich, während eingefroren und aufgetaut VX2 nur erfolgreiche 33 % der Zeit19.
    Achtung: Der VX2 Tumor wächst schnell. Nebenwirkungen, die beachtet werden können, da im Laufe des Tumors sind: erhöhte Atemfrequenz, Lethargie, verminderte Aufmerksamkeit und/oder Verhaltensänderungen (z.B., ungewöhnliche Aggressivität). Infolgedessen sind Empfehlungen, die Tiere genau zu überwachen und für Tumor Ernte innerhalb von zwei Wochen nach der Inokulation zu planen.

(2) VX2 Hind Gliedmaßen Tumorwachstum und Ernte

Hinweis: Angenommen, erfolgreiche Impfung, es soll eine spürbar (3\u20124 cm) Tumor Knötchen an der Einstichstelle innerhalb von 2 Wochen. In der Regel wird diese Knötchen spürbar etwa 1 Woche sein; Es ist jedoch besser, wenn den Tumor wachsen, um ausreichend Gewebe Sammlung zu ermöglichen. In der Regel werden diese Knötchen fest, indurierte und erhaben über das Niveau des Muskels. If

  1. Ertasten der inokulierten Bereich in 2 Wochen nach Impfung. Wenn kein Tumorwachstum in 2 Wochen erkannt wird, führen Sie Schritt 1 erneut. Siehe Abbildung 1.
    Hinweis: Das Vorhandensein des Tumors kann auch per Ultraschall beurteilt werden. Zwar gibt es keine Studien zur Bewertung des Unterschied im Tumor Wachstum Metriken aus gefrorenen bestand im Vergleich zu frischer Vorrat weitergegeben noch, es ist unsere Erfahrung, die der gefrorenen Lager Tumor etwas langsamer wächst gewesen und werden nach ihrer frischer Vorrat nachweisbar Gegenstück. Unabhängig davon, sollte entweder-Methode einen erntereifen Tumor von 2 Wochen liefern.
  2. Vorbereiten des hinteren Gliedmaßen Tumor Spenders für Tumor-Ernte. Die Kaninchen mit 45 mg/kg Ketamin und 5 mg/kg Xylazin zu betäuben. Mit eine intravenöse (IV) Dosis von mehr als 390 mg/kg Natrium-Pentobarbital einschläfern.
  3. Sobald die Kaninchen eingeschläfert worden, beginnen Sie Ernte des Tumors durch das Entfernen der kutanen und subkutanen Gewebes über dem Tumor Knötchen mit einem Skalpell mit welcher Größe Klinge der Forscher für richtig hält. Siehe Abbildung 2.
  4. Nachdem der Tumor-Knoten innerhalb der hinteren Gliedmaßen Muskel identifiziert wurde, der Tumor en bloc mit weit geschwungenen Ränder entfernen. Hierzu schneiden die sehnige Befestigungspunkte an den proximalen und distalen Enden der den Muskel und dann Spur der Skalpellklinge entlang den darunter liegenden Knochen. Halbieren der explantierten Probe Tumor Kapsel und nekrotischen Kern aufzudecken. Siehe Abbildung 3.
    Hinweis: Die VX2 Tumor hat einen höchst nekrotischen Kern. Achten Sie darauf, richtige Augenschutz und sonstige persönliche Schutzausrüstung verwenden, wenn den Tumor zu ernten, da Schäden an den Tumor Kapsel Hochdruck Auswurf des nekrotischen Ablagerungen führen kann.
  5. Reiben Sie sanft die nekrotischen Kern mit einem stumpfen Gegenstand (z. B. Pinzetten, Hämostatika), um den Tumor zu reinigen. Dies sollte zur besseren Visualisierung der Tumor Kapsel und den Übergangspunkt zwischen Kapsel und umliegenden Muskel ermöglichen. Siehe Abbildung 4.
  6. Aus diesem Beispiel Ernte mehrere Stücke des Tumors ca. 1\u20122 mm3 und sofort in eine Tasse mit Raumtemperatur sterile Kochsalzlösung aufbewahren.
    Hinweis: Diese Tumorproben werden für die nachfolgenden intrahepatischen Implantation verwendet werden.
  7. Legen Sie die verbleibenden Tumor in eine sterile Petrischale und Baden sie mit Dulbeccos geändert Eagle Medium (DMEM). Wenn dieses Exemplar auf Eis kalt gehalten wird, kann es für den Umgang mit bis zu 2\u20123 h später beibehalten werden.

(3) Lebertumor Implantation über Laparotomie

  1. Bereiten Sie die Empfänger Kaninchen für Laparotomie. Der Empfänger Kaninchen mit 45 mg/kg Ketamin und 5 mg/kg Xylazin zu betäuben für Induktion gefolgt von Intubation und Wartung mit 1 % - 3 % Isofluran als benötigt. Wenn die Kaninchen betäubt ist, Rasieren der Operationsstelle mit Haarschneidemaschinen. Reinigen Sie die Schnitt-Bereich mit dreifacher waschen mit Betadine Scrub, 70 % Ethanol Lösung und Betadine Lösung und Drapieren Sie das Abdomen in einem sterilen chirurgischen Mode.
  2. Mit einem #15-Klinge, die Laparotomie initiieren Sie, indem ein kleiner nach unten vertikale Mittellinie Schnitt durch das Kaninchen Haut ab dem Xiphoid Prozeß zu machen. Dies sollte leicht palpiert und neigt dazu, etwa die Größe von einem amerikanischen Penny. Siehe Abbildung 5.
  3. Die Haut zu reflektieren und identifizieren die Linea Alba. Dies sollte eine reflektierende weiße Band des Gewebes in der Mittellinie inferior unterwegs sein. Verwenden Sie stumpfe Dissektion, durchqueren die Linea Alba und setzen das Bauchfell. Siehe Abbildung 6.
    Hinweis: Das Peritoneum ist leicht zu erkennen da es direkt im Darm überlagert wird die Bewegung mit der Atmung zu sehen ist.
    Achtung: Das Peritoneum tendenziell an den zugrunde liegenden Darm aufgrund der Oberflächenspannung. Mit stumpfem Trauma um zu sezieren die Linea Alba hilft, das Risiko einer Perforation des zugrunde liegende Darms zu zerstreuen.
  4. Sobald das Peritoneum ausgesetzt ist, sorgfältig durch die Bauchhöhle treten zu sezieren. Die Leber kann jetzt identifiziert werden. Um den Bauchraum besser navigieren zu können, erweitern Sie die Mittellinie Schnitt 1\u20122 cm inferior durch die Haut, Muskel und Bauchfell.
    Hinweis: Verlängerung des Mittellinie Schnittes kann einfach und sicher erfolgen durch sorgfältig einsetzen eine gebogene Gefäßklemme in den peritonealen Raum mit der gebogenen Spitze zugewandten oberflächlich das Bauchfell. Dann öffnen Sie die Gefäßklemme etwas und verwenden Sie einer Klinge zu niedlich das Gewebe zwischen den beiden Armen der Gefäßklemme.
  5. Den linken Lappen der Leber zu identifizieren, um eine Site für die Tumor-Implantation auswählen. Der linke Lappen ist Infero-Lateral an der medialen Lappen, die in der Mittellinie sitzt.
  6. Legen Sie bevor Sie versuchen, die Leber aus dem peritonealen Raum ziehen ein trockenes Stück Gaze an der minderwertigen Aspekt des Schnittes.
    Hinweis: Die Gaze erhalten eine anhaftende Oberfläche die Leber auf zu legen, um zu verhindern, zurück in die Bauchhöhle zurückziehen.
  7. Mit atraumatische Pinzette oder einem Stück nasse Gaze über die Finger, sorgfältig zeichnen Sie den linken Leberlappen aus dem Bauch durch die Inzision und legen Sie es auf die trockene Gaze früher gelegt. Siehe Abbildung 7.
    Achtung: Die Leber Kapsel ist empfindlich und kann leicht Bruch. Es ist entscheidend, sanft im Umgang mit dieser Orgel um Kapsel bluten, Leber Blutergüsse und/oder eventuelle Hemoperitoneum zu verhindern.
    Hinweis: In der Regel wird die Leber selbst visuell erklären, beim Eintritt in des peritonealen Raumes; jedoch wenn das Kaninchen Magen aufgebläht ist, kann die Leber cranially aus Anblick heraus geschoben werden. Wenn dies der Fall ist, heben Sie vorsichtig die Bauchdecke mit einer stumpfen Sonde. In diesem Szenario die Leber tendenziell die Leber mit einer stumpfen Sonde an der ventralen Aspekt des Zwerchfells aufgrund der Oberflächenspannung so sorgfältig getrennt zu halten und es sollte zu lösen. Verwenden Sie atraumatische Pinzette, um die Leber herauszuziehen.
  8. An dieser Stelle das Tumorgewebe zur Implantation vorbereitet und legen Sie ein Stück nasse Gaze über die Leber zu schützen.
  9. Wählen Sie ein 1\u20122 mm3 Stück von Tumor-Gewebe, das während Schritt 2.6 für die Implantation in die Leber generiert wurde. Siehe Abbildung 8.
  10. Stechen Sie mit einem #11-Klinge, das Lebergewebe in einem 45°-Winkel machen eine 0,5 cm Tiefe Tasche, kümmert sich nicht um den dorsalen Aspekt der Leber Kapsel zu durchdringen. Lassen Sie die Klinge nach der Punktion machen. Siehe Abbildung 9.
  11. Heben Sie vorsichtig die Klinge in einer ventralen Richtung, eine kleine Tasche in der Leber Bett zu schaffen. Nehmen Sie die Tumor-Stück mit Pinzette, legen Sie den Tumor in dieser Tasche und dann entfernen Sie die Klinge.
    Hinweis: Die Klinge vor dem Einfügen der Tumor Stück entfernt werden, jedoch die Leber wird bluten und das verdecken kann die Punktionsstelle, so dass es schwer zu erkennen.
    Achtung: Achten Sie darauf, Kontakt des Tumors mit anderen Strukturen zu verhindern unbeabsichtigtes Tumor Aussaat zu minimieren. Dies kann auch durch werkzeuglos genutzt, um mit Implantation danach beiseite vermieden werden.
  12. An dieser Stelle legen Sie ein Stück der blutstillende Mittel, wie Gel-Schaum über die Tumor-Tasche zur Förderung der Blutstillung und Auswurf des Stückes Tumor zu verhindern.
  13. Die Leber auf den Bauch zurück, sobald Blutstillung bestätigt wird.
  14. Schließen Sie die Bauchdecke mit 3-0 Polydioxanon Naht auf eine konische Nadel mit einem einfachen kontinuierlichen Nähen und schließen Sie die Haut mit 4: 0 Polyglactin 910 Nähte auf einer schneiden Nadel mit kontinuierlicher Subcuticular Stich.
    : Wenn die Bauchdecke schließen, Vorsicht um nicht zu beschädigen das Omentum oder andere Darm-Strukturen in einer Naht werfen.
    Hinweis: Dieser Tumor dauert mindestens 2 Wochen endgültig röntgenologisch erkennbar sein sollen, erreicht er eine Größe von 1.5\u20122 cm Durchmesser bei 3 Wochen des Wachstums. Achten Sie darauf, nicht zuzulassen, die hepatischen Tumor, vorbei an 3.5\u20124 Wochen wachsen, da der Tumor eine Exophytic Masse und aggressiv verbreiten vor Ort bilden wird.

(4) VX2 Tumor Suspension Vorbereitung

  1. Platzieren Sie ein 40 µm-Sieb in den Mund einer 50 mL konische Propylen-Röhre. Mit der Tumor aus Schritt 2.7, verwenden Sie eine #15-Klinge, kratzen die Tumor-Oberfläche, um tragfähige Tumor zu sammeln und legen Sie diese scharren in das Sieb.
  2. Tragfähige Tumor scharren durch ein Sieb mit DMEM waschen und dann das Propylen-Rohr auf 1600 u/min für 8 min zentrifugieren.
  3. Nach Abschluss die Zentrifuge wird den Überstand zu entfernen und entsorgen. Fügen Sie Methylcellulose die restlichen Zellenblock an einem Volumenverhältnis von 1:1.
  4. Injizieren Sie diese Aussetzung in ein Hind Gliedmaßen Spender Kaninchen folgende Schritte 1.3\u20121.4. Legen Sie die restlichen Aussetzung in 1 mL Aliquots in kryogenen Röhren und Einfrieren in flüssigem Stickstoff für die spätere Verwendung.

(5) angiographischen Nutzung der VX2 Lebertumor

  1. Bereiten Sie die Kaninchen wie unter Punkt 3.1 beschrieben.
  2. Ertasten der femoralen Nut in der Leistengegend. Wenn die Nut identifiziert wurde, machen Sie einen 2\u20123 cm linearen Schnitt entlang der Nut. Siehe Abbildung 10.
  3. Stumpfe Dissektion verwenden, suchen Sie und isolieren Sie die femorale Bündel mit der femoralen Vene, Arterie und Nerv. Siehe Abbildung 11.
  4. Wiederverwenden Sie stumpfe Dissektion zu trennen die Femoral Arterie vom Rest der Strukturen im Bundle und die Arterie auf einem Skalpell Griff zu isolieren. Siehe Abbildung 12.
  5. Nutzen Sie mit einem 3-Französisch Einführhilfe Kit die Seldingertechnik-Technik, um mit einer Nadel zuzugreifen. Legen Sie ein Führungsdraht und entfernen Sie die Nadel um die 3-Französisch-Hülle in das Gefäß zu gelangen. Siehe Abbildung 13.
    Achtung: Vermeiden Sie übermäßige Kraft bei der Weiterentwicklung der 3-Französisch-Mantel, da dies Durchtrennung der Femoral Arterie führen kann.
  6. Unter Röntgendurchleuchtung Anleitung und mit einem Katheter, Führungsdraht und Iopamidol Kontrastmittel, wählen Sie für die Zöliakie Stamm – befindet sich in der Regel auf die T12-Ebene — und dann den Katheter in die linke hepatische Arterie über das gemeinsame hepatische und ordnungsgemäße hepatische.
  7. An dieser Stelle das Mittel der Wahl durch den Katheter zu verwalten. Sobald der Agent verwaltet wird, entfernen Sie den Katheter.
  8. Mit 3: 0 Seide Naht, verbinden Sie die Femoral Arterie proximal und distal am Einfügepunkt des Mantels. Achten Sie darauf, den Knoten proximal zu den Mantel anziehen, wie es genommen wird, um Blutungen zu verhindern.
  9. In der Nähe des Leiste Schnittes mit 4: 0 Polyglactin 910 Nähte auf einer Schnitt-Nadel mit einem Subcuticular Stich.
  10. Pflegen Sie standard postoperative Pflege und Monitor Tier Erholung. Führen Sie Euthanasie und Autopsie nach Bedarf mit standard-Techniken.

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Representative Results

Bei der Betrachtung der Abbildung 1ist es klar, dass der quadriceps des Kaninchens vergrößert wird. Darüber hinaus sind mehrere kleine diskrete Knötchen, in der Regel korrelieren mit Tumorwachstum durch die Faszie sichtbar. Bei Palpation erscheint das eingespritzte Glied als das Glied nicht injiziert. Wenn ein Forscher mehr endgültige Gewissheit, Tumor-Präsenz erforderlich ist, kann Ultraschall-Bildgebung verwendet werden, um den Tumor, eingebettet in den Muskel zu identifizieren. Wenn ein Tumor nicht erkannt wird, sollte der hinteren Gliedmaßen wieder injiziert mit einem Tumor Zellsuspension.

Um erfolgreiche Gefäßzugang zu bestätigen, wird Blut zurück in die Scheide auf Aspiration beobachtet, wie in Abbildung 13Dgesehen. Wenn Gefäßzugang nicht erfolgreich war, wird versuchter Aspiration bringen Luft in die Scheide oder präsentieren mit nennenswerten Widerstand beim Ziehen des Kolbens der Spritze.

Für Lebertumor Wachstum, gibt es zwei Möglichkeiten zur erfolgreichen Vermehrung zu bestätigen: angiographisch und auf Autopsie. Auf Angiographie kann Identifikation des Tumors sofort auftreten, wie in Abbildung 14A der Fall ist, wo der Tumor Blutversorgung direkt von der gemeinsamen hepatischen Arterie zieht. Es dauert auch einige Zeit in Fällen wo der Tumor seitliche ist, wie in Abbildung 14der Fall ist. Wenn der Tumor nach Injektion von Kontrast in die gemeinsame Leberarterie nicht ohne weiteres sichtbar ist, sollte der Forscher versuchen, Kontrast in linken und rechten hepatischen Arterien zu injizieren, um die Chancen der Hervorhebung des Tumors zu verbessern. Es kann auch helfen, suchen aberranten Arterien Reisen seitlich gegen den distalen Rand der Leber wie in Abbildung 14zu sehen. Auf Autopsie sollte der Tumor gut sichtbar, wie in Abbildung 15 b (vgl. Abbildung 15A) zu sehen sein.

Figure 1
Abbildung 1: Kaninchen Hind Gliedmaßen. Rasierte Kaninchen Hind Gliedmaßen mit Masse indikativ des Tumorwachstums. Bitte klicken Sie hier für eine größere Version dieser Figur.

Figure 2
Abbildung 2: Hind Gliedmaßen ausgesetzt. Die gleichen Extremität als Abbildung1 mit darüberliegenden Haut reflektiert enthüllt einen großen Bereich des Hypervascularity und Verfärbungen unterscheidet sich von den umliegenden Muskel, die Position des Tumors (weiße gepunktete Linie) darstellt. Bitte klicken Sie hier für eine größere Version dieser Figur.

Figure 3
Abbildung 3: Tumor en bloc entfernt und halbiert. (A) Tumor und die umliegenden Muskeln entfernt en bloc. (B) Tumor wurde halbiert, um die Kapsel Wand (Pfeilspitzen) und nekrotischen Kern sichtbar zu machen. Tumor-Prozess kann in beiden Hälften sowie einige nekrotische Trümmer gesehen werden.  Bitte klicken Sie hier für eine größere Version dieser Figur.

Figure 4
Abbildung 4: Tumor Kapsel. Pfeilspitzen bezeichnen ein Stück des Tumors (T), die vom angrenzenden Muskel (M) durch den Tumor Kapsel (gestrichelte weiße Linie) abgegrenzt ist. Bitte klicken Sie hier für eine größere Version dieser Figur.

Figure 5
Abbildung 5: Xiphoid Prozeß ausgesetzt. Haut und die darunter liegenden Muskeln haben nachgedacht, zur Visualisierung der Xiphoid Prozeß (schwarzer Pfeil) und Darm (weißer Pfeil) zu ermöglichen. Der weiße Stern bezeichnet die kraniale Richtung. Bitte klicken Sie hier für eine größere Version dieser Figur.

Figure 6
Abbildung 6: Linea Alba. Darüberliegende Haut und Faszien reflektiert Visualisierung ermöglichen die Linea Alba (schwarzer Pfeil) verläuft in Richtung zur kaudalen cranial. Dieser Bereich ist avaskuläre und Blutverlust freien Zugang von den peritonealen Raum vorsieht. Bitte klicken Sie hier für eine größere Version dieser Figur.

Figure 7
Abbildung 7: Lappen der Leber außerhalb Peritoneum. Dieses Bild zeigt einen Leberlappen, die sanft den peritonealen Raum entzogen und auf ein Stück Gaze gelegt wurde. Bitte klicken Sie hier für eine größere Version dieser Figur.

Figure 8
Abbildung 8: nachbearbeitet Tumor Stück für die Implantation. Ein Stück des Tumors auf die entsprechende Größe für eine Implantation verarbeitet neben den Tipp einer #11-Klinge für Skala platziert. Bitte klicken Sie hier für eine größere Version dieser Figur.

Figure 9
Abbildung 9: erstellen eine Tasche in der Leber zur Tumor-Implantation. Eine #11-Klinge wird auf die entsprechende Tiefe in den extrahierten Leberlappen eingefügt. Dadurch wird eine entsprechend dimensionierte erstellt, für die Implantation des Tumor-Stückes aus Abbildung 8übersät. Bitte klicken Sie hier für eine größere Version dieser Figur.

Figure 10
Abbildung 10: die femorale Groove und ersten Einschnitt. (A) Palpation der hinteren Extremität ermöglicht die Visualisierung der femoralen Nut (weiße gepunktete Linie). (B) erste Einschnitt in den hinteren Gliedmaßen entlang der femoralen Nut. Bitte klicken Sie hier für eine größere Version dieser Figur.

Figure 11
Abbildung 11: Identifikation des femoralen Bündels. Stumpfe Dissektion des ersten Schnittes zeigt femoral Ader (schwarzer Pfeil). Bitte klicken Sie hier für eine größere Version dieser Figur.

Figure 12
Abbildung 12: Dissektion der femoralen Bundle und Isolation der Femoral Arterie. (A) Dissektion der femoralen Bundle ermöglicht es uns, individuell (von links nach rechts) zu unterscheiden die femoral Ader (FV), Femoral Arterie (FA) und femoral Nerv (FN). (B) die Femoral Arterie isoliert auf einem Skalpell Griff. Beachten Sie die Blut-Spalte, so dass zur Unterscheidung von den femoral Nerv. Bitte klicken Sie hier für eine größere Version dieser Figur.

Figure 13
Abbildung 13: Gefäßzugang. (A) ein Führungsdraht (G) ist in die Femoral Arterie (FA) rückte durch die Zugang-Nadel (N), die zuvor in die Femoral Arterie eingefügt wurde. (B) eine Hülle (S) und Dilatator (D) über den Führungsdraht (G) in die Femoral Arterie (FA) fortgeschritten sind. (C) Mantel (S) und Dilatator sind vollständig in die Femoral Arterie (FA) bis zu den Mantel Hub fortgeschritten. (D) Hülle ist mit Seide gesichert, nachdem der Dilatator und Führungsdraht entfernt wurden. Anspruch ergibt (schwarzer Pfeil) Blut in der Scheide. Bitte klicken Sie hier für eine größere Version dieser Figur.

Figure 14
Abbildung 14: Angiographic Bildgebung der Leber Tumor. (A) Katheterspitze (weißer Pfeil) Kontrast direkt in die Arterie, die Fütterung des Tumors (weißer Stern) zu liefern. (B) Katheterspitze (weißer Pfeil) Bereitstellung von Kontrast in distalen linken Leberarterie und mäßigen Kontrast Aufnahme durch seitliche Tumor (weißer Stern). (C) weitere Kontrast-Injektion in den Tumor von B Nachweis einer aberranten Arterie (weiße Linie) Reisen vom Katheter (weißer Pfeil) des Tumors (weißer Stern). (D) der Tumor von B nach weiteren Kontrast Aufnahme. Bitte klicken Sie hier für eine größere Version dieser Figur.

Figure 15
Abbildung 15: Kaninchen Leber. (A) eine gesunde Kaninchen Leber zeigt die linken mediale Lappen (weißer Stern) über der linken seitlichen Lappen (schwarzer Stern). (B) ein Kaninchen Leber mit einem ausgereiften Leber Tumor (weißer Pfeil). Bitte klicken Sie hier für eine größere Version dieser Figur.

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Discussion

Der erste wichtige Schritt in der VX2 Tumor Methodik ist erfolgreiche Ausbreitung eines Tumors in der hinteren Extremität eines Spenders Hasen. Beziehen sich auf den ersten Absatz im Abschnitt "Vertreter Ergebnisse" für weitere Informationen zu diesem Schritt.

Der nächste entscheidende Schritt besteht darin, die tragfähige Tumor Kapsel richtig erkannt wird. Nicht nur wird dieser Tumor Aussetzung Vorbereitung nötig sein, aber es ist auch wichtig für die Auswahl und Erzeugung von Tumor-Stücke für die hepatische Implantation. Die Abgrenzung zwischen tragfähigen Tumor und umgebenden Muskelgewebe ist in Abbildung 4versehen. Wenn die falsche Gewebeprobe während der Aussetzung Zubereitung abgekratzt ist, fehl nachfolgende Hind Gliedmaßen Vermehrung. In diesem Fall bei der hepatischen Implantation wird Tumorwachstum in der Leber nicht auftreten. Diese werden bis Angiographie nicht sichtbar.

Im Zuge der hepatischen Implantation sollte darauf geachtet werden, bei der Annäherung an den linken Leberlappen. Oft, wenn die Leber ohne weiteres ersichtlich ist, wenn das Peritoneum zu betreten, ist es tatsächlich die mediale Leberlappen, die Betreiber zu beobachten sind. Implantation in der medialen Lappen der Leber stellt eine Handvoll Probleme angiographischen einsetzbar. Die erste ist die mediale Keule anatomische Beziehung mit der Wirbelsäule. Ein mediale Lappen Tumor kann oft von der Wirbelsäule auf Fluoroskopie erschwert die Bestätigung und Behandlung des Tumors verschleiert. Darüber hinaus ist die Gastroduodenal Arterie immer öfter das Gefäßsystem, die Versorgung des medialen Lappens zugeordnet. Dies erhöht das Risiko für nicht-Zielorganismen Embolisation des Darms und kann potenziell zu Darm Ischämie/Infarkt und möglichen Tod des Tieres führen. Wie bereits erwähnt, wird dies nicht als Fehler zu qualifizieren; jedoch rechtfertigt es mehr Sorgfalt bei der Visualisierung und Behandlung.

Der letzte entscheidende Schritt gelangen Sie erfolgreiche und stabile Femoral Arterie. Wie in Abbildung 12dargestellt, sollten die Femoral Arterie auf einem Skalpell Klinge Griff isoliert werden. Während dies vor allem um die Forscher genauer die Seldingertechnik Technik20durchführen zu lassen, sollte es während des Verfahrens beibehalten werden. Dies liegt daran den Skalpell Griff zu entfernen, sobald die Scheide eingeführt hat unbeabsichtigte Bewegung des Mantels in das Gefäßsystem führt zur Schädigung des Gefäßsystems und der umgebenden Strukturen Okklusion Scheide verursachen kann. Wenn die Scheide während des Verfahrens verdrängt wird, Druck in der femoralen Nut proximal zu den Access-Website, um die Blutung zu stoppen und die Arterie kann dann ligiert. Versuchen Sie nicht, die Hülle wieder einzulegen. Der Forscher kann versuchen, von der kontralateralen Femoral Arterie zuzugreifen.

Während die VX2-Plattform ein stabiles Modell in Gebrauch für die translationale Forschung bezüglich HCC ist, muss es relevante Mängel. Die Hauptschwäche dieses Modells ist, dass seine Krankheit Staat nicht, die von einem menschlichen HCC zu imitieren. Der Tumor induziert ist nicht pathologisch ähnlich wie menschliche HCC auch die nicht zirrhotischen Leber parenchymal Mikroumgebung. Darüber hinaus zeigt der VX2 Tumor erhebliche interne Nekrosen, die dieses Modell von Verwendung zur Behandlung Wirksamkeitsstudien ausschließt. Einige alternative Modelle sind Nager-Modelle wie Mäuse, Ratten, und Waldmurmeltiere oder größeren Tiermodellen wie Schweine und Primaten. 16 , 21 alle diese Alternativen bieten unterschiedliche vor- und Nachteile; die VX2 Kaninchen bleibt jedoch in der Meinung der Autoren, für die angiographischen Nutzung und Kosten-Wirksamkeits dominant.

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Disclosures

Die in diesem Bericht dargestellt wurde durch ein Forschungsstipendium von Guerbet LLC unterstützt.

Acknowledgments

Wir möchten das tierärztliche Personal an der University of Illinois - Chicago biologische Ressourcen Labor bestätigen.

Materials

Name Company Catalog Number Comments
MethoCult (Methycellulose) Stemcell Technologies M3134
VX2 Cell Line NCI VX-2
5 mL Syringe BD 309646
16 G Needle BD 305197
22 G Needle BD 305155
Hair Clippers Wahl 41870-0438
Foam Insulated Box Mr. Box Online 10 x 10 x 4
Acepromazine Henry Schein 003845
Buprenorphine Par 42023-179-05
Meloxicam Henry Schein 049755
Alcohol Pads Covidien 5033
Ketamine Henry Schein 056344
Xylazine Akorn 59399-110-20
Pentobarbital (Fatal-Plus) Vortech 9373
Sterile Petri Dish Thermo Fisher 172931
DMEM Gibco 11965092
Saline Baxter 2F7124
15-Blade Steris 02-050-015
Scalpel Handle x 2 Steris 22-2381
Curved Hemostat WPI 501288
Atraumatic Forceps Sklar 52-5077
Gauze Medline NON21430LF
11-Blade Steris 02-050-011
Surgicel Ethicon 1951
3-0 PDS / Taper Ethicon Z305H
4 - 0 Vicryl / Cutting Ethicon J392H
40 μm strainer BD 352340
50 mL conical tube Thermo Fisher 339652
plastic pipette Thomas Scientific HS206371B
Centrifuge Sorvall 75004240
1.40 mL Tubes (Internal Thread) Micronic MP32131-Z20
3-F VSI Micro-HV Introducer Kit Vascular Solutions Custom Order (P15180391)
.018 45° angle glidewire Terumo RG*GA1818SA
Direxion bern-shape microcatheter Boston Scientific M001195230
Omnipaque GE Y510

DOWNLOAD MATERIALS LIST

References

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Cancer Research Ausgabe 143 VX2 Kaninchen Leber Krebs translationale Modell Leberzellkarzinom Arteriography
Entwicklung und angiographischen Umgang mit dem Kaninchen VX2 Modell für Leberkrebs
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Khabbaz, R. C., Huang, Y. H., Smith, More

Khabbaz, R. C., Huang, Y. H., Smith, A. A., Garcia, K. D., Lokken, R. P., Gaba, R. C. Development and Angiographic Use of the Rabbit VX2 Model for Liver Cancer. J. Vis. Exp. (143), e58600, doi:10.3791/58600 (2019).

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