Summary

Hochgeschwindigkeitsschnitt des menschlichen Temporalknochens zur Beurteilung der COVID-19-assoziierten Mittelohrpathologie

Published: May 18, 2022
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Summary

Dieser Artikel beschreibt eine Technik für die schnelle Durchtrennung von menschlichen Schläfenknochen, bei der eine Mikrosäge mit Zwillingsdiamantklingen verwendet wird, um dünne Scheiben für die schnelle Entkalkung und Analyse der Immunhistochemie des Schläfenbeins zu erzeugen.

Abstract

Die histopathologische Analyse von menschlichen Schläfenbeinabschnitten ist eine grundlegende Technik zur Untersuchung der Innen- und Mittelohrpathologie. Schläfenknochenabschnitte werden durch postmortale Temporalknochenernte, Fixierung, Entkalkung, Einbettung und Färbung hergestellt. Aufgrund der Dichte des Schläfenbeins ist die Entkalkung ein zeit- und ressourcenintensiver Prozess; Die vollständige Gewebepräparation kann durchschnittlich 9-10 Monate dauern. Dies verlangsamt die otopathologische Forschung und behindert zeitkritische Studien, wie sie für die COVID-19-Pandemie relevant sind. Dieses Papier beschreibt eine Technik zur schnellen Vorbereitung und Entkalkung von Schläfenbeinabschnitten, um die Gewebeverarbeitung zu beschleunigen.

Schläfenknochen wurden postmortal mit Standardtechniken geerntet und in 10% Formalin fixiert. Eine Präzisions-Mikrosäge mit zwei Diamantklingen wurde verwendet, um jeden Abschnitt in drei dicke Abschnitte zu schneiden. Dicke Schläfenknochenabschnitte wurden dann 7-10 Tage lang in Entkalkungslösung entkalkt, bevor sie in Paraffin eingebettet, mit einem Kryotom in dünne (10 μm) Abschnitte geschnitten und auf ungeladenen Objektträgern montiert wurden. Anschließend wurden Gewebeproben deparaffinisiert und zur Antikörperfärbung rehydriert (ACE2, TMPRSS2, Furin) und abgebildet. Diese Technik reduzierte die Zeit von der Ernte bis zur Gewebeanalyse von 9-10 Monaten auf 10-14 Tage. Hochgeschwindigkeits-Schläfenbeinschnitte können die Geschwindigkeit der otopathologischen Forschung erhöhen und die für die Gewebepräparation erforderlichen Ressourcen reduzieren, während gleichzeitig zeitkritische Studien wie die im Zusammenhang mit COVID-19 erleichtert werden.

Introduction

Die Erforschung des menschlichen Temporalknochens bietet eine unschätzbare Ressource, um die Pathologie und Pathophysiologie des Innen- und Mittelohrs zu untersuchen. Vor dem 19. Jahrhundert war wenig über die otologische Erkrankung 1,2,3 bekannt. Um die otologische Erkrankung besser zu verstehen und “die Hörchirurgie aus den Händen von Quacksalbern zu retten”, entwickelte Joseph Toynbee (1815-1866) Methoden, um histologische Abschnitte des menschlichen Schläfenbeinszu untersuchen 3. Diese Arbeit wurde von Adam Politzer (1835-1920) in Wien und anderen in ganz Europa während des restlichen 19. Jahrhunderts gefördert, der Schläfenbeinabschnitte verwendete, um die Histopathologie vieler häufiger Erkrankungen des Ohres zu beschreiben 2,3,4.

Das erste Labor für menschliche Schläfenknochen in den Vereinigten Staaten wurde 1927 am Johns Hopkins Hospital eröffnet, wo Stacy Guild (1890-1966) Methoden für die Schläfenbeinschnitte 5,6 entwickelte. Die von Guild entwickelten Methoden bestanden aus einem 9-10-monatigen Prozess, der die postmortale Ernte, Fixierung, Entkalkung in Salpetersäure, Dehydratation in Ethanol, Celloidineinbettung, Schnitt, Färbung und Montage umfasste. Modifikationen an dieser Technik wurden später von Harold Schuknecht (1917-1996)7 vorgenommen; Die Grundkomponenten dieses Prozesses bleiben jedoch im Wesentlichen unverändert.

Die erheblichen Ressourcen, die für die Aufrechterhaltung eines Schläfenbeinlabors erforderlich sind, haben eine Herausforderung für die Schläfenknochenforschung darstellt und wahrscheinlich zu ihrer abnehmenden Popularität in den letzten 30 Jahren beigetragen 4,8. Ein erheblicher Teil der Laborressourcen für Schläfenknochen muss dem 9-10-monatigen Prozess der Schläfenknochenpräparation gewidmet werden. Einer der zeitaufwendigsten Schritte in der Vorbereitung ist die Entkalkung des Schläfenbeins, des dichtesten Knochens im menschlichen Körper. Die Entkalkung wird typischerweise in Salpetersäure oder Ethylendiamintetraessigsäure (EDTA) durchgeführt und dauert Wochen bis Monate, während ein häufiger Wechsel der Lösungenerforderlich ist 7,9. Darüber hinaus können zeitkritische Studien des menschlichen Ohrs, wie sie sich auf die COVID-19-Pandemie beziehen, durch diesen langsamen Vorbereitungsprozess behindert werden. Dieses Papier beschreibt eine Technik für Hochgeschwindigkeits-Schläfenknochenschnitte, die eine Diamant-Mikrosäge verwendet, um dicke Abschnitte zu erzeugen, die eine schnelle Entkalkung und Gewebeanalyse innerhalb von 10-14 Tagen nach der Schläfenknochenernte ermöglichen.

Protocol

Dieses Protokoll wurde mit der Genehmigung des IRB (IRB00250002) und in Übereinstimmung mit den institutionellen Richtlinien für die Verwendung von menschlichem Gewebe und infektiösem Material entwickelt. Jeder Schläfenbeinspender gab vor dem Tod eine schriftliche Zustimmung, oder die Zustimmung wurde posthum von der Familie des Spenders eingeholt. In der Materialtabelle finden Sie Details zu allen Materialien, Geräten und Software, die in diesem Protokoll verwendet werden. <p class="jove_title"…

Representative Results

Hämatoxylin- und Eosinfärbungen der Mittelohrschleimhaut und der Eustachischen Röhre zeigten nach der Verarbeitung eine Erhaltung der Mittelohrschleimhaut und des submukösen Mittelohrgewebes (Abbildung 1). Immunhistochemische Bilder zeigten die Expression der Proteine ACE2, TMPRSS2 und Furin in der Mittelohrschleimhaut und der Eustachischen Röhre (Abbildung 1). Das Vorhandensein dieser Proteine im Mittelohr bietet einen möglichen Weg, auf dem SA…

Discussion

Die Erforschung des menschlichen Schläfenbeins ist für die Untersuchung der Innen- und Mittelohrpathologie von entscheidender Bedeutung, bleibt aber ein zeit- und ressourcenintensives Unterfangen. Dieses Papier beschreibt eine Technik, die eine Diamant-Mikrosäge verwendet, um dicke Schläfenknochenabschnitte zu erzeugen, die vor dem weiteren Schneiden schnell entkalkt werden können, so dass die Zeit von der Gewebeernte bis zur Untersuchung von 9-10 Monaten auf 10-14 Tage verkürzt werden kann. Diese Technik kann die …

Disclosures

The authors have nothing to disclose.

Acknowledgements

Wir danken Mohamed Lehar für seine Unterstützung bei diesem Projekt. Diese Arbeit wurde teilweise von den National Institutes of Health (T32DC000027, NSA) unterstützt.

Materials

Anti-ACE-2 Antibody (1:50 applied dilution) Novus Biologicals SN0754
Anti-Furin Antibody (1:250 dilution) Abcam EPR 14674
Anti-TMPRSS2 Antibody (1:1,000 dilution) Novus Biologicals NBP1-20984
BX43 Manual System Microscope Olympus Life Science Solutions
CBN/Diamond Hybrid Wafering Blade Pace Technologies WB-007GP
Collin Mallet – 8'' Surgical Mart SM1517
DS-Fi3 Microscope Camera Nikon
Dual Endogenous Enzyme Block (commercial blocking solution) Dako S2003
Eaosin Stain Sigma-Aldrich 548-24-3
Formalin solution, neutral buffered 10% Sigma-Aldrich HT501128
Formical-4 Decalcifier (formic acid decalcifying solution) StatLab 1214-1 GAL
Hematoxylin Stain Sigma-Aldrich H9627
HRP-Conjugated Anti-Rabbit Secondary Antibody (1:100 dilution) Leica Biosystems PV6119
ImmPRESS HRP Horse Anti-Goat igG Detection Kit, Peroxidase (1:100 dilution) Vector Laboratories MP-7405
Lambotte Osteotome Surgical Mart SM1553
Metallographic PICO 155P Precision Saw Pace Technologies PICO 155P microsaw
NIS Elements Software Version 4.6 Nikon
Paraplast Plus Sigma-Aldrich P3683 paraffin
Positive Charged Microscope Slides with White Frosted End Walter Products 1140B15
Thermo Shandon Crytome FSE Cryostat Microtome New Life Scientific Inc. A78900104 cryotome
Triology Pretreatment Solution (commercial pretreatment solution) Sigma-Aldrich 920P-05
Xylene Sigma-Aldrich 920P-05

References

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Andresen, N. S., Wood, M. K., Čiháková, D., Stewart, C. M. High-Speed Human Temporal Bone Sectioning for the Assessment of COVID-19-Associated Middle Ear Pathology. J. Vis. Exp. (183), e64012, doi:10.3791/64012 (2022).

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