Summary

Beurteilung der Wirksamkeit einer osteopathischen Behandlung bei Säuglingen mit biomechanischen Beeinträchtigungen Suckling

Published: February 05, 2019
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Summary

Osteopathie ist ein aufstrebendes Gebiet der klinischen Forschung. Hier präsentieren wir ein Protokoll, um die Wirksamkeit einer osteopathischen Intervention gepaart mit Stillzeit Beratung bei Säuglingen mit biomechanischen Problemen behindern stillen zu beurteilen.

Abstract

Stillen kann für Mutter-Kind-Dyaden biomechanische Spanferkel Schwierigkeiten herausfordernd sein. Obwohl Stillzeit Berater (LCs) auf der ganzen Welt ihre Fähigkeiten in diesem Bereich erhöht haben und Unterstützung bieten bei der Stellung den Säugling an der Brust, kann die Auswirkungen der Streithilfe im Beisein von steifen Strukturen bei den Säuglingen beschränkt sein. Hier präsentieren wir ein Protokoll für eine randomisierte kontrollierte Studie die Wirksamkeit der osteopathischen Behandlung, gepaart mit Stillzeit Beratung für Säuglinge biomechanischen Spanferkel Schwierigkeiten. Es schlägt ein Set-up und eine Reihe von Maßnahmen zur Gewährleistung eines optimalen Rahmen für die Behandlung, sowie eine Verblindung der Eltern und der LCs der Intervention. Daten wie das Kleinkind Riegel Fähigkeit gemessen mit dem LATCH-Assessment-Tool, die Mutter Nippel Schmerzen mit einer visuellen analogen Skala (VAS) und die Mutter Wahrnehmungen sind vier Mal über einen Zeitraum von 10 Tagen von LCs. Osteopathische Läsionen sind von der Osteopath, mithilfe eines Rasters standardisierte Bewertung dokumentiert. Strukturen von Interesse sind zusammenhängend mit den anatomischen Zonen beteiligt Aufrasten auf die Brust. Dieses Protokoll schlägt auch eine Strategie um eine osteopathische Profil von Säuglingen mit biomechanischen Spanferkel Schwierigkeiten in den ersten Wochen des Lebens systematisch zu dokumentieren. Die Durchführung dieses Protokolls bestätigt seine Machbarkeit für osteopathische Beurteilung und Behandlung und ebnet den Weg für zukünftige Studien die Wirksamkeit der osteopathischen Techniken für Säuglinge mit biomechanischen Spanferkel Schwierigkeiten weiter zu erkunden.

Introduction

In den letzten dreißig Jahren haben internationale Empfehlungen der Weltgesundheitsorganisation (WHO)1, gefolgt von nationalen Empfehlungen in vielen Ländern2,3,4, für das Stillen befürwortet. Seine gesundheitlichen Vorteile sind jetzt bekannten5,6 und stillen ausschließlich für die ersten sechs Monate des Kindes Leben und pflegen es für zwei Jahre oder länger ist als die Norm1beschrieben.

Wie Homdrum und Miller7berichtet mehr als die Hälfte der Mütter, die stillen innerhalb des ersten Monats zu stoppen biomechanische Schwierigkeiten. Suckling biomechanische Probleme umfassen in der Regel suboptimal Kopf Erweiterung und Rotation, eingeschränkte Mundöffnung oder Kiefer Steifigkeit, beißen die Brustwarze, Zunge eingeschränkte Mobilität und ineffiziente Mund Vakuum stimulieren die Freisetzung von Milch von der Mutters Brust-8. Eine neurologische Beeinträchtigung wirkt sich auch auf die optimale Funktion der normalen primitiven Reflexe, entscheidend für eine optimale Verriegelung.

Die Entstehung des LCs weltweit hat eine große Quelle der Unterstützung des Stillens für Mutter-Kind-Dyaden zur Verfügung gestellt und trägt zur Steigerung der wissenschaftlichen Erkenntnisse in diesem speziellen Bereich. Z. B. LCs haben ausgiebig studiert Biomechanik der Säugling von Geburt an absetzen. Parallel haben sie Werkzeuge, um die Funktion des Stillens zu beurteilen und effizient Dyaden mit besonderen Bedürfnissen9,10erkennen geschaffen.

Osteopathie ist eine manuelle Praxis zur Wiederherstellung der normaler Funktionen des menschlichen Körpers, basierend auf die Fähigkeit des Körpers zur Selbstregulierung11 und Struktur-Funktions-Beziehung1bedeutete. Während eine osteopathische Konsultation werden verschiedene Techniken der Palpation verwendet, basierend auf gründliche Kenntnisse der menschlichen Anatomie und Physiologie12. Einige Gelehrte haben körperliche Einschränkungen mit Spanferkel Dysfunktion13,14,15,16,17verbunden. Einschränkungen der Schädel Nähte oder Beweglichkeit der Schädelknochen sind auch beschrieben worden, um ein Kind13,14,15,16,17Riegel auswirken, 18. Knapp19,20ist die Forschung über die Wirksamkeit der Osteopathie Techniken auf biomechanischen Spanferkel Schwierigkeiten.

Abgesehen von einigen Fallberichten beschreibt eine osteopathische Intervention zur Verbesserung der Fähigkeit des Säuglings Riegel21,22dokumentiert nur eine Pilotstudie23 die Auswirkungen solcher Interventionen. Sechs Kinder zwischen dem Alter von drei bis sechs Wochen rekrutiert und von einem LC bewertet. Mütter stillen beraten und dann traf der Osteopath. Vier Behandlungen (einmal pro Woche für vier Wochen) wurden durchgeführt. Behandelten Säuglinge wurden mit sechs Kontrolle Säuglinge verglichen, deren Mütter nur LC Unterstützung erhalten. Die Autoren fanden Verbesserung in der Fettgehalt von Milch, die nachweislich ein Marker für eine effektive Fütterung24sein. Aufgrund der kleinen Stichprobe diese pilot-Studienergebnisse sind nicht verallgemeinerbare aber die Machbarkeit eine randomisierte kontrollierte Studie, die das Know-how des LCs und Osteopathen Kupplung gegründet.

Diese Studien haben die Weichen für eine Single-Blind randomisierte kontrollierte Studie die Wirksamkeit einer osteopathischen Behandlung, gepaart mit Laktation Konsultationen auf Säuglinge Fähigkeit, Riegel. Das Protokoll für diese Studie wird hier vorgestellt. Das Trial fand in einer Mutter-Mutter-Selbsthilfegruppe, wo LCs Laktation Konsultationen drei Tage pro Woche, für Eltern25kostenlos zur Verfügung gestellt.

Bewertungstools für die Testversion enthalten 1) die LATCH-Bewertung Werkzeug, um die wichtigsten Aspekte der Biomechanik der Spanferkel26messen; (2) einer VAS die Mutter Nippel Schmerzen zu beurteilen; (3) ein Goniometer, eine weiche Kunststoff Instrument um die Drehung des Kopfes des Kindes Winkel zu messen; und 4) de Novo Fragebögen zur Wahrnehmung der Mutter ihren Säugling Fähigkeit, Riegel, sowie soziodemografische Daten und mögliche Nebenwirkungen der Intervention zu beurteilen.

Das LATCH-Assessment-Tool wurde unter mehreren anderen für ihre spezifischen Beurteilung der Biomechanik der Säugezeit Strukturen und die globale Fähigkeit der Mutter-Kind-Dyade, positionieren sich bequem27gewählt. Während stillen Bewertungs-Tools in der internationalen Laktation Gemeinschaft28,29derzeit diskutiert werden, ist das Werkzeug einfach zu bedienen in der Klinik, zuverlässigen und allgemein umgesetzt unter dieser Gemeinschaft frühzeitig zu erkennen Stillen Schwierigkeiten30. Die Wahl des Werkzeugs ermöglicht auch Vergleiche mit anderen Studien über das Stillen. Jeder Buchstabe im “LATCH” entspricht ein Element, um ein Element der Biomechanik der Säugling zu beurteilen. “L” steht für die Fähigkeit von Zunge, Kiefer und Lippen des Säuglings, Aktionen und Vakuum aufrecht zu erhalten und um den Milchspendereflex Milch effizient zu aktivieren (Latch). “A” steht für hörbare schlucken, wie es ist ein Beweis der Wirksamkeit Spanferkel, “T” für die Art der Brustwarze am Ende des Futters (invertierte, flach oder aufschwingenden ist), “C” für den Komfort der Brust und Brustwarze steht und “H” für die Beurteilung der Leichtigkeit, mit der ist das Kind ist ein komfortabel und effektiv an der Brust gehalten. Das Ergebnis ist ein fünf-Punkt-Score von 10 (normal ist 10 Out of 10) mit einer interrater Zuverlässigkeit von 0,9431,32.

Die VAS ist eine 10 cm-Linie, die Schwere der Schmerz von den Müttern, von 0 (kein Schmerz) bis 10 (maximale Schmerzen) zu schätzen. Für diese Studie wurde die VAS zu Beginn des Futters, abgeschlossen, sobald das Kind richtig anlegen war, und die Milch Milchspendereflex begonnen hatte.

Eine weiche Kunststoff Goniometer wurde verwendet, um die passive Drehung des Kopfes des Kindes, zu beurteilen, wie von Cheng33beschrieben. Bewertungen wurden unmittelbar vor und nach der osteopathischen Beurteilung für die Kontrollgruppe und vor der Bewertung und nach der osteopathischen Behandlung in der Behandlungsgruppe abgeschlossen. Intrarater Zuverlässigkeit wurde von 0.83 0.98 für die Rotation des Kopfes Bewertung34Bereich berichtet.

Schließlich wurde eine standardisierte Bewertung Raster der Osteopath für jedes Kleinkind an der Studie beteiligten dokumentieren aller ausstellenden osteopathische Läsionen Bereiche abgeschlossen. Osteopathische Läsionen sind Bereiche mit Mangel an Mobilität und Motilität, mit überschüssigen Steifigkeit oder mit einem Mangel an Ton in der Struktur. Läsionen gliedern sich in drei Ebenen der Schweregrad, eine Struktur mit eingeschränkter Mobilität auf eine steife Struktur mit keine Mobilität hin. In der osteopathischen Behandlung, alle Strukturen während der Behandlung dokumentiert wurden (Tabelle 1).

Daten wurden mit einer Intention-to-Treat-Analyse mit deskriptiven Statistiken analysiert. Chi-Quadrat-Tests wurden verwendet, um mögliche Korrelationen zwischen allen identifizierten Läsion Standorten und eine ein-Punkt oder weitere Verbesserungen auf das LATCH-Assessment-Tool zu erkunden.

Protocol

Diese randomisierte kontrollierte Studienprotokoll wurde genehmigt durch das Comité d’Éthique et De La recherche de Santé de L’humain am Centre hospitalier Universitaire de Sherbrooke und das Comité d’Éthique et De La recherche im Zentrum Intégré de Santé et services Sociaux De La Capitale Nationale in Québec Stadt, Kanada. 1. Identifikation der Mitarbeiter und die Vorbereitung der Einstellung Netzwerk mit LCs und/oder eine lokale Mutter-Mutter-Selbsthilfegruppen wo häufige…

Representative Results

Mutter-Kind-Dyaden siebenundneunzig rekrutiert und eines der zwei Gruppen randomisiert. Merkmale und Lieferart der Teilnehmer sind in Tabelle 2zusammengefasst. Nur 1/3 hatte eine natürliche Geburt, was bedeutet, dass die anderen 2/3 erfahrene epidurale und Vakuum (15,9 %), Zange-gestützte (2,9 %) oder c-Abschnitt (18,8 %) Geburten. In dieser Studie hatten alle Säuglinge Schädel Läsionen (Tabelle 3). Das hintere Viertel vertreten durch die okzipitalen…

Discussion

Diese Studie ist eines der ersten randomisierten kontrollierten Studien die Wirksamkeit einer osteopathische Behandlung für Säuglinge mit biomechanischen Spanferkel Schwierigkeiten zu bewerten. Wenn zeitnah durchgeführt, kann dieser Eingriff das Risiko stillen früher als ursprünglich geplant zu beenden.

Keine vorherige Modelle wurde diese Studie pragmatisch, entwickelt unter anderem die Notwendigkeit, schnell zu handeln, um Adresse Stillen Schwierigkeiten und Nippel Schmerzen, die mit ein…

Disclosures

The authors have nothing to disclose.

Acknowledgements

Die Autoren erkennen Ostéopathie Québec einen Zuschuss, dieses Papier zu veröffentlichen.

Materials

sofa or armchair comfortable enough for a new mother with potential ceasarean section scar to stay half an hour with the infant in her arms and comfortable enough for the osteopath to perform the intervention
cushion to put the infant on it and helpful if required,  to breastfeed the infant
Goniometer Dufort et Lavigne or similar ALM 324000 in smooth plastic, not too long to be handle with one hand

References

  1. World Health Organization. . Global Strategy for Infant and Young Child Feeding. , (2003).
  2. . Nutrition for Healthy Term Infants: Recommendations from Birth to Six Months – Canada.ca Available from: https://www.canada.ca/en/health-canada/services/food-nutrition/healthy-eating/infant-feeding/nutrition-healthy-term-infants-recommendations-birth-six-months.html (2015)
  3. Haute Autorité de Santé. . Favoriser l'allaitement maternel: Processus – Évaluation. , (2006).
  4. . Your breastfeeding questions answered – NHS. How long should I breastfeed for? Available from: https://www.nhs.uk/Conditions/pregnancy-and-baby/Pages/your-breastfeeding-questions.aspx#howlongshould (2017)
  5. Victora, C. G., et al. Breastfeeding in the 21st century: epidemiology, mechanisms, and lifelong effect. The Lancet. 387 (10017), 475-490 (2016).
  6. Turck, D. . Plan d'action: allaitement maternel. Propositions d’actions pour la promotion de l’allaitement maternel. , (2010).
  7. Homdrum, A. K. S., Miller, A. J. Maternal report of feeding practices: a cross-sectional survey of 1753 mothers presenting infants to a chiropractic teaching clinic. Journal of Clinical Chiropractic Pediatrics. 15 (1), 1198-1202 (2015).
  8. Genna, C. W. . Supporting Sucking Skills in Breastfeeding Infants. , (2013).
  9. Jensen, D., Wallace, L., Kelsay, P. LATCH: A breastfeeding charting system and documentation tool. Journal of Obstetrics, Gynecologic and Neonatal Nursing. 23 (1), 27-32 (1994).
  10. Matthews, M. K. Assessments And Suggested Interventions to Assist Newborn Breastfeeding Behavior. Journal of Human Lactation. 9 (4), 243-248 (1993).
  11. Barry, C., Falissard, B. . Evaluation de l’efficacité de la pratique de l’ostéopathie. 669, (2012).
  12. Aubin, A., Gagnon, K., Morin, C. The seven-step palpation method: A proposal to improve palpation skills. International Journal of Osteopathic Medicine. 17 (1), 66-72 (2014).
  13. Carreiro, J. E. . Une Approche de l’enfant en Médecine Ostéopathique. , (2006).
  14. Magoun, H. I. . L’ostéopathie Dans la Sphère Crânienne. , (1994).
  15. Frymann, V. Relation of disturbances of craniosacral mechanisms to symptomatology of the newborn: study of 1250 infants. Journal of the American Osteopathic Association. 65 (10), 1059-1075 (1966).
  16. Lalauze-Pol, R. . Le Crâne du Nouveau-né. , (2009).
  17. Sergueef, N. . Cranial Osteopathy for Infants, Children and Adolescents: A Practical Handbook. , (2007).
  18. Frymann, V. . L'oeuvre de Viola M. Frymann, D.O. L'ostéopathie en hommage aux enfants. , (2000).
  19. Cornall, D. A review of the breastfeeding literature relevant to osteopathic practice. International Journal of Osteopathic Medicine. 14 (2), 61-66 (2011).
  20. Wescott, N. The use of cranial osteopathy in the treatment of infants with breast feeding problems or sucking dysfunction. Australian Journal of Holistic Nursing. 11 (1), 25-32 (2004).
  21. Lund, G. C., et al. Osteopathic Manipulative Treatment for the Treatment of Hospitalized Premature Infants With Nipple Feeding Dysfunction. Journal of the American Osteopathic Association. 111 (1), 44-48 (2011).
  22. Summers, J., Ludwig, J., Kanze, D. Pierre Robin Sequence in a Neonate With Suckling Difficulty and Weight Loss. Journal of the American Osteopathic Association. 114 (9), 727-731 (2014).
  23. Fraval, M. A pilot study: osteopathic treatment of infant with a sucking dysfunction. Journal of the American Academy of Osteopathy. 8 (2), 25-33 (1998).
  24. Woodward, D. R., Rees, B., Boon, J. A. The fat content of suckled breast milk: a new approach to its assessment. Early Human Development. 20 (3-4), 183-189 (1989).
  25. Herzhaft-Le Roy, J., Xhignesse, M., Gaboury, I. Efficacy of an osteopathic treatment coupled with lactation consultant for infants’ biomechanical sucking difficulties. Journal of Human Lactation. 33 (1), 165-172 (2017).
  26. Jensen, D., Wallace, L., Kelsay, P. LATCH: a breastfeeding charting system and documentation tool. Journal of Obstetrics, Gynecologic and Neonatal Nursing. 23 (1), 27-32 (1994).
  27. . Management of acute malnutrition in infants (MAMI) Project. Technical Review Available from: https://reliefweb.int/sites/reliefweb.int/files/resources/8A7E77D26B35660F492576F70010D7DF-mami-report-complete.pdf (2010)
  28. Chapman, D. J., Kuhnly, J. E. Lactation Assessment Tools: A Qualitative Analysis of Registered Nurses’ Perceptions of Tool Limitations and Suggested Improvements. Journal of Human Lactation. , (2018).
  29. Kuhnly, J. E., Chapman, D. J. Qualitative Analysis of Registered Nurses’ Perceptions of Lactation Assessment Tools: Why and How They Are Completed. Journal of Human Lactation. 34 (1), 32-39 (2018).
  30. Sowjanya, S. V. N. S., Venugopalan, L. L. A. T. C. H. Score as a Predictor of Exclusive Breastfeeding at 6 Weeks Postpartum: A Prospective Cohort Study. Breastfeeding Medicine. 13 (6), 444-449 (2018).
  31. Riordan, J. M., Koehn, M. Reliability and Validity Testing of Three Breastfeeding Assessment Tools. Journal of Obstetric, Gynecologic and Neonatal Nursing. 26 (2), 181-187 (1997).
  32. Riordan, J., Bibb, D., Miller, M., Rawlins, T. Predicting breastfeeding duration using the LATCH breastfeeding assessment tool. Journal of Human Lactation. 17 (1), 20-23 (2001).
  33. Cheng, J. C. Sternocleidomastoid pseudotumor and congenital muscular torticollis in infants: a prospective study of 510 cases. The Journal of Pediatrics. 134 (6), 712-716 (1999).
  34. Farooq, M. N., Mohseni Bandpei, M. A., Ali, M., Khan, G. A. Reliability of the universal goniometer for assessing active cervical range of motion in asymptomatic healthy persons. Pakistan Journal of Medical Sciences. 32 (2), 457-461 (2016).
  35. Schaal, J. -. P., Riethmuller, D., Maillet, R., Uzan, M. . Mécanique et Techniques Obstétricales. , (2012).
  36. Chila, A. G. . Foundations of Osteopathic Medicine. , (2011).
  37. Pierce-Talsma, S., Pena, N. Condylar Decompression Technique for Infants. Journal of the American Osteopathic Association. 117 (11), (2017).
  38. Tornese, G., et al. Does the LATCH score assessed in the first 24 hours after delivery predict non-exclusive breastfeeding at hospital discharge?. Breastfeeding Medicine. 7 (6), 423-430 (2012).
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Herzhaft-Le Roy, J., Xhignesse, M., Gaboury, I. Assessment of the Efficacy of An Osteopathic Treatment in Infants with Biomechanical Impairments to Suckling. J. Vis. Exp. (144), e58740, doi:10.3791/58740 (2019).

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